Star Wars Battlefront

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
Heuer kehrt nicht nur die Star Wars Trilogie in die Kinos zurück:

Mit Battlefront für PC, Xbox One und PS4 gibt es ab 19. November neue Multiplayerschlachten im Star Wars Universum.

Das Setting beschränkt sich aber auf den galaktischen Bürgerkrieg, als Imperium vs. Rebellen.

Klonkriege oder Imperium vs. neue Republik, wie es vermutlich bei "The Force Awakens" sein wird, soll es zu Beginn nicht geben.

Als DLC erscheint aber die Schlacht um Jakku, deren Ergebnis man ja bereits im neuen Trailer zu Episode 7 gesehen hat.

Zum Launch gibt es vier Planeten: Tatooine, Endor, Hoth und Sullust.
Wüste, Wald, Eis und Lava. Klingt wie Super Mario! :ugly:

Als DLC erscheint die Schlacht um Jakku, deren Ergebnis man ja bereits im neuen Trailer zu Episode 7 gesehen hat.

Raumschlachten gibt es aber keine, man darf X-Wing, Tie-Fighter & Co nur über die Planetenoberflächen steuern. Raumschlachten gibts dann als DLC oder in der Fortsetzung knapp bevor Episode 8 ins Kino kommt, oder wie? :runter:

Hier gibt es noch einen ersten Trailer. KLICK

Soll übrigens Spielgrafik sein, glaub ich aber erst wenns da ist. ;)

Der Schluss als der AT-AT zusammenbricht und Vader antanzt sah übrigens schon recht glaubwürdig aus.
Nur die ganzen Schatten und Lichteffekte zu Beginn sehen stark nachbearbeitet aus.

Mal abwarten was man auf der E3 präsentiert. :bart:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.190
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Ich werde am Ende des Jahres ja so dermaßen übel im Star Wars-Fieber sein. :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Manche Leute lassen sich wirklich von Grafik blenden.

Man hat jetzt gerade mal einen, vermutlich überarbeiteten Trailer gesehen, das den Reportern gezeigte Multiplayer Gefecht war totaler Fake und alles was Battlefront 1+2 ausgemacht hat fehlt komplett.

Ich dagegen bleibe skeptisch und warte was auf der E3 präsentiert wird, bevor ich "PFLICHTKAUF" wegen eines kurzen Trailers rufe.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.020
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
AW: Star Wars Battlefront

Ich hab den Trailer nichtmal ganz angeschaut, und Grafik war mir schon immer ziemlich egal. Im Gegenteil, ich hoffe dass es mit einer guten Performance auf vielen Rechnern läuft so dass viele Leute in den Genuss des Spiels kommen.

Allgemein will ich ein gutes SW-Game im Stile der alten Battlefront-Teile. Da es bis dahin kein anderes Star Wars Spiel im Battlefield-Stile geben wird, ist das für mich auch ein Pflichtkauf, das kann ich mit Sicherhheit sagen, und konnte ich auch schon vor dem Trailer.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Und genau da liegt der Hund begraben: Es wird ein Battlefield, kein Battlefront.

Ob das was wird muss sich erst zeigen und mit BF4 hat sich Dice nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber wie bereits gesagt: Ich warte bis zur E3, denn solche Trailer die nichts vom Gameplay zeigen und die Tatsache dass es keine Raumkämpfe geben wird sorgen bei mir nicht gerade für Euphorie.

Mal sehen was daraus wird. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.

Fände es aber eine Schande wenn ein ambitioniertes Projekt wie Star Wars 1313 eingestellt wird und wir dafür eine Vollpreis Star Wars Mod für Battlefield bekommen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars Battlefront

Jetzt hab ich es mir doch vorbestellt, ich hoffe es ist wirklich genial
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Wer auf Ausflüge mit nem AT-AT hofft wird enttäuscht sein, denn die laufen auf Schienen und können sich nicht frei bewegen.

Und der Zerstörungsgrad wird niedriger sein als bei den letzten Battlefield.

quelle: gamestar.de

Finde ich jetzt nicht so wild. Wenn die AT-AT frei beweglich wären und so stark gepanzert wie in den Filmen, dann könnten sie die Balance kippen.

Also ich hoffe dass wir nicht dauernd zu hören kriegen was bei Battlefront alles NICHT geht.

Besonders jetzt, da man das Spiel selbst noch nicht gesehen hat.

Ich bin zwar schon etwas skeptisch (bei DICE und EA durchaus verständlich), aber auch ich hoffe auf einen 1A Star Wars MP Shooter. :hoch:

Vor allem weil ich mir heuer einen neuen PC zusammenbaue und da wäre Battlefront als erstes Spiel dafür natürlich spitze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Star Wars Battlefront

Das wird ein Megagame! Basta!!


Naja, deine Sicherheit liegt aber auf dünnen Eis


• Es soll 4 Planeten mit insgesamt mindestens 8 Maps geben. Im Vorgänger waren es 16 Planeten mit 33 Maps.
• Die gleichzeitige Spielerzahl im Multiplayer wird auf maximal 40 beschränkt. Im Vorgänger waren es bis zu 64.
• Der Spielmodus Galactik Conquest wird gestrichen. Dieser mit Rundenstrategie-Elementen angereicherte Spielmodus war eine großartige Bereicherung des Vorgängers.
• Es wird keine Singleplayer-Kampagne geben – im Gegensatz zum Vorgänger.
• Bislang sind lediglich 6 Fahr- und Flugzeuge bestätigt, die AT-ATs werden nicht vom Spieler steuerbar sein. Im Vorgänger standen 37 steuerbare Vehikel und 15 Geschütztürme zur Verfügung.
• Die spielbare Ära des Star-Wars-Kanons wird auf "Classic" beschränkt sein, also die Zeit des galaktischen Bürgerkriegs aus den Episoden 4-6. Im Vorgänger konnte man auch die "Clone-Wars"-Ära (Episoden 1-3) mit unterschiedlichen Einheiten spielen.
• Und jetzt kommt der Hammer: Es wird keine Weltraumkämpfe geben. Die Space Fights waren ein essentieller und von den Fans geliebter Bestandteil des Vorgängers. Klar: Das Ganze heißt schließlich "Star Wars", nicht "Ground Wars". Aber so wie es aussieht, wird es wohl tatsächlich nur Bodenkämpfe geben. Was für eine seltsame Entscheidung seitens EA und Dice.

quelle: chip.de
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.020
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
AW: Star Wars Battlefront

Ich find die Kritik die Battlefront allgemein im Internet entgegengebracht wird etwas übertrieben, zumal Dice mMn. immer sehr ordentliche Spiele auf den Markt gebracht hat. Wenn man im Internet so rumschaut, könnte man ja meinen da ist ein grottiger Entwickler der jedes Spiel versaut, wobei da auch insgeheim sicher viel EA gehate mitschwingt. Mir zumindest hat jeder Battlefield-Teil gefallen. Deshalb bin ich auch sehr optimistisch das Battlefront gut wird. Am Ende zählt für mich die Star Wars Amtosphäre, die muss einfach passen. Die Rahmenbedingungen sind mir da erstmal egal, zumal ich Battlefront 2 im Vergleich zu Teil 1 kaum gespielt hab. Verstehe aber natürlich auch Fans die eher ein Battlefront 3 erwartet haben, welches dann sowohl alle Features von Teil 2 sowie weitere Neuerungen hätte enthalten sollen. Aber das ist zumindest nicht meine Erwartung. Wie gesagt, ich will am Ende ein Spiel haben in dem ich das Gefühl habe wirklich in einer Star Wars-Schlacht als Stromtrooper mit dabei zu sein, und ich glaube das schafft Dice.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Star Wars Battlefront

Ich find die Kritik die Battlefront allgemein im Internet entgegengebracht wird etwas übertrieben, zumal Dice mMn. immer sehr ordentliche Spiele auf den Markt gebracht hat.

Wenn das was angeboten wird (soweit bekannt) nicht sehr viel ist, dann ist Kritik sehr wohl angebracht. Keine Singleplayerkampagne? Nur ein paar Maps, dazu die schon angedrohte DLC Politik? Sicherlich wird es kostenlose DLCs geben, aber wieviele?


Wenn man im Internet so rumschaut, könnte man ja meinen da ist ein grottiger Entwickler der jedes Spiel versaut, wobei da auch insgeheim sicher viel EA gehate mitschwingt. Mir zumindest hat jeder Battlefield-Teil gefallen.

Ich stehe jeden Entwickler eigentlich gleich neutral gegenüber, mir kommt es am Ende auf das Endprodukt an.


Deshalb bin ich auch sehr optimistisch das Battlefront gut wird. Am Ende zählt für mich die Star Wars Amtosphäre, die muss einfach passen. Die Rahmenbedingungen sind mir da erstmal egal, zumal ich Battlefront 2 im Vergleich zu Teil 1 kaum gespielt hab. Verstehe aber natürlich auch Fans die eher ein Battlefront 3 erwartet haben, welches dann sowohl alle Features von Teil 2 sowie weitere Neuerungen hätte enthalten sollen. Aber das ist zumindest nicht meine Erwartung. Wie gesagt, ich will am Ende ein Spiel haben in dem ich das Gefühl habe wirklich in einer Star Wars-Schlacht als Stromtrooper mit dabei zu sein, und ich glaube das schafft Dice.

8 Maps, wie schnell kommt denn da langeweile auf? Das nun ein AT-AT nicht steuerbar ist..zweitrangig. Für mich gehört zu einen ordentlichen Star Wars Feeling aber auch dazu in einer X-Wing Dodgefights zu bestreiten. Wenn das schon von vornerein ausgeschlossen ist, fehlt ein wichtiges Element. Ich beurteile auch erst das Endprodukt, aber wenn es so wird, wie grade angekündigt, dann ist das einfach zu wenig. Wirkt dann eher wie ein abgespecktes Battlefield mit Star Wars Skins.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.020
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
AW: Star Wars Battlefront

Bezog mich auch eher auf andere Foren, in denen wirklich schon alles schlecht gemacht wird. Klar, man kann die Fakten nun schon aufnehmen und sie vllt. auch kritisieren, aber wie du es auch andeutest, warte ich auch lieber auf das Endprodukt, bevor ich alles negativ sehe. Klar klingen z.B. 8 Karten erstmal etwas enttäuschend, aber man weiß ja noch gar nicht wie diese aussehen und was diese bieten. Die steuerbaren AT-AT's hatte ich damals kaum genutzt, weil zu langsam und träge, und kämpfe als Infanterist fand ich schon immer am spannedsten.

Möchte hier auch nicht wie ein Battlefront-Verfechter rüberkommen. Genauso wenig jubel ich das Game jetzt schon hoch. Dennoch weiß ich, dass ich mir das Ding kaufen werde, weil gegen Endes das Jahres alle Zeichen auf Star Wars stehen. Ich werde mir Ep. 1-6 geben, Ep.7 im Kino genießen und dazwischen ein paar Battlefron-Gefechte spielen. Wenn es nur Durchschnitt ist, wirds 10 Stundne gespielt, wenn es super ist noch viel mehr. Wird sich alles zeigen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Gameplayvideo: https://www.youtube.com/watch?v=jXU5k4U8x20

Sieht ja super aus und ist brachial inszeniert. Da steigt die Vorfreude etwas, aber skeptisch bin ich immer noch.

Ich will mal ne echte Multiplayerrunde sehen oder selbst spielen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

EA wäre dazu bereit das Spiel auf Frühling zu verschieben falls es nötig wäre.

quelle: gamestar.de

Oh, diesmal gibts ne Verschiebung mit Vorwarnung. :D

Da können sie sagen: "Wir haben es ja gleich gesagt!" :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Eben den Preload der Beta gestartet.

Bin schon darauf gespannt. Nach anfänglicher Skepsis haben die ganzen Gameplayvideos das Interesse doch gesteigert.

Die Beta kann übrigens jeder runterladen. Man muss das Spiel nicht vorbestellt haben oder sich irgendwo extra dafür anmelden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Und schon ein paar Runden in der Beta gedreht.

Was soll ich sagen? GEIL!!! :D

Dieses Wort trifft es am besten.
Das Spiel ist wie Battlefield auf Speed! Vom Spieltempo her nicht so hektisch wie ein CoD aber trotzdem sehr flott.

Die Knarren haben unendlich Munition, überhitzen aber wenn man zuviel ballert.

Zusätzliche Ausrüstung wird in einem Kartendeck gegen Credits freigeschaltet und man kann bis zu drei Gegenstände ausrüsten.

Ich habe mir den Thermaldetonator und das Sandleute Gewehr freigeschaltet.

Diese sind auch unendlich vorhanden, haben aber einen Cooldown. So kann man mit dem Gewehr einmal schießen und dann muss man 7 Sekunden warten.
Eine sehr starke Waffe, aber dank des Cooldowns und der langsamen Kugel nicht übermächtig.

Die normalen Gewehre wie der E11 Blaster der Stormtrooper sind auf große Entfernung auch genau, aber nicht zu genau. Sonst wäre das Spiel ein Sniperduell.

Und wenn man da über Hoth oder den anderen Planeten rennt, sich wilde Gefechte liefert, am Himmel die Wings und Ties sich bekämpfen, Sternenzerstörer und Rebellenfregatten am Himmel zu sehen sind, die Star Wars Musik aus den Boxen klingt zusammen mit den originalen Schusswaffensounds aus den Filmen.... Das macht Spaß!

Das Spiel ist also sehr flott, aber nicht hektisch. Es ist ein schnelleres Battlefield vom Feeling her. Zum Beispiel spawnt man sofort, man muss nicht warten bis ein Countdown runterzählt.
Die Energie regenriert sich auch sehr flott, aber man hält nicht viele Treffer aus.

Powerups gibt es auch sehr viele, bei den Droppods waren es nur stationäre Lasergewehre, aber auf Hoth durfte man AT-ST, Ties und Wings steuern.

Oder als Luke Skywalker mit grünem Lichtschwert und voller Jediausbildung, denn sein Gegenspieler ist Darth Vader.
Han Solo hat schon recht gehabt: Ein Lichtschwert kann es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen. Vader hat vor mir gekniet...dann hat mich ein Sniper erledigt. :ugly:

Die Helden sterben nicht, sondern verschwinden einfach wieder bis der nächste Spieler das Powerup benutzt.

Als Luke war ich auch unterwegs und wollte den AT-AT aufsäbeln und ne Granate reinwerfen. Im Film hat Luke es geschafft dem AT-AT zu entkommen, dank meiner Hilfe wurde er bei Battlefront zertreten. :lol:

Also der erste Eindruck ist schonmal sehr gut und wenn die Beta weiter soviel Spaß macht, dann wird das Spiel natürlich gekauft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.035
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Battlefront

Heute im Survival Modus gegen die KI angetreten, was sich als nette Dreingabe entpuppt hat. Macht Spaß, ist aber nichts wofür sich SP Fans das Spiel kaufen müssen.

Bei Battlefront liegt der Fokus eindeutig auf den MP Gefechten und die machen verdammt viel Spaß.

Technisch sieht das Spiel wirklich sehr beeindruckend aus und läuft bei mir auf Ultra mit +90FPS. Nicht schlecht, Herr Specht. :)
 
Oben