AW: Star Trek
Gerade von Amazon bekommen. Into Darkness inkl. Phaser Replik.
Fette Verpackung, die jedes Regal - Dach sprengt. Denn ins Regal passt sie auf keinen Fall.
Und oben nimmt sie die Hälfte des Platzes ein.
Muss wohl direkt aus den USA kommen, denn im Amazon Karton war ein weiterer mit "Technicolor" Aufkleber mit Datum 17.11.2013 und "German" Hinweis. Und erst in diesem befand sich die ziemlich große Verpackung des Films.
Zur Sichtkontrolle habe ich mal alles ausgepackt. Aber genau wie meine Hobbit Edition mit der WETA Figur schenke ich mir das selbst zu Weihnachten, deshalb verschwindet es nachher bis zum 24. im "Geschenke - Schrank" !
Zuerst fällt auf, dass die Mädels und Jungs von Paramount ihre Verpackungen besser im Griff haben als die Warner Dödel. Denn als ich das Datenblatt von der Rückseite des Kartons gelöst habe, musste ich zu keiner Zeit befürchten, ich reiße diesen (wie beim Hobbit) ein, weil der Kleber zu stark ist.
Der Phaser sieht hochwertig aus, ist aber leichter als ich dachte. Die Halterung des Phasers ist mattschwarz und hat am Boden ein Fabrikationsschild.
Ähnlich wie beim "Hobbit" ist der Phaser von einer zweiteiligen Styropor - Hülle umgeben, die rundherum mit großem Tesafilmband gesichert war.
Schade:
Das Steelbook ist sehr lieblos von außen in einer Einbuchtung der Styropor - Schutzhülle untergebracht und könnte in Zukunft durchaus aus dieser herausfallen, wenn man es darin belässt und nicht extra in die Sammlung stellt. Mal sehen, wie ich es machen werde ?!
Das Steelbook hat innen Bilder und von außen hat es den Titel als erhabenen Prägedruck. Man kann ihn also fühlen, wenn man mit den Fingern drüber streicht.
Für mich weiterhin einfach nur dämlich, dass Paramount es immer noch nicht hinbekommt, seine Discs farbig mit Filmmotiven bedrucken zu lassen. Die farblos silberne Disc mit Filmtitel in schwarz sieht immer etwas eintönig und laff aus. So teuer kann ein Farbdruck auf Disc doch nicht sein, oder?!!
Mein Fazit:
Für jeden Trekkie sowieso ein "MUSS" ist diese Special Edition jedoch für die lieblose Verpackung / Präsentation leicht überteuert. Der coole Phaser macht das etwas wieder Wett und man könnt sich ja sonst nix zu Weihnachten ?
Ich bin also durchaus ( mit Abstrichen was Preis & Verpackung angeht ) zufrieden, vor allem wenn man sich aktuell die Mondpreise der Amazon Marketplace Verkäufer für diese SE anguckt.