Ich wollte eigentlich warten, bis sie komplett ist aber habe jetzt doch schon angefangen. Und nachdem ich mich schon seit ein paar Folgen quälen musste, habe ich den Mumpitz jetzt Mitte von Folge 10 abgebrochen.
Es ist einfach UNERTRÄGLICH!
Der Anfang war wirklich sehr vielversprechend. Düster, tragisch, interessant und versprach eine spannende Story.
Aber was einem da schon ab Folge 3 geboten wird, hat jetzt meine Widerstandskraft komplett gesprengt.
Die Folgen verfallen in lahme "Fall der Woche" Muster. Entweder ohne jeglichen roten Faden oder nur mit einem hauchdünnen. Man hat überhaupt kein Gefühl von den Auswirkungen aus Staffel 2.
Stattdessen bekommt man einen unfassbar ätzende Kitsch und unerträglichen Pathos.
Es gibt einfach jede Folge 2-3 Reden, Ansprachen oder Dialoge mit der Hand auf dem Herzen und einer Träne im Auge. Ständiges Rumgeheule, weil irgendwer an sich zweifelt. Ständiges Rumgeheule, weil irgendwer ja sooooo ergriffen ist. Das alles ist zudem mit einer unfassbar penetranten und kitschigen Musik untermalt. Ich glaube, man kommt auf keine handvoll an Minuten pro Folge, wo es mal wirklich still ist.
Das wird dem Zuschauer so affig plump, kitschig und albern mit dem ganz großen Hammer eingeprügelt, das ich am liebsten kotzen würde. Sorry aber....uff.
Es fehlt der Staffel auch an solch charismatischen Figuren wie Anson Mount als Pike.
Die macht wirklich alles kaputt, was Staffel 2 aufgebaut und versprochen hat.
Ich bin raus.