AW: Spiels noch einmal, Sam!
Bei dem Threadtitel fühlt man sich ja direkt angesprochen
Karate Tiger
Der erste Film den ich wirklich unzählige Male gesehen hab(schätzen würde ich auf über 15 mal, ich weiß noch das ich damals bis zur 10en Sichtung stolz mitgezählt habe).War damals zwischen 8 und 10 Jahre alt würde ich sagen, und obwohl ich sowohl damals als auch heute nie viel mit Karate am Hut hatte, hat er mich richtig begeistert. Wenn Jason am Ende zum Ring rennt um seinen Freund zu helfen und um sich bei Ivan (aka Jean-Claude Van Damme) zu rächen, dann lässt das heute noch mein Herz schneller schlagen. Gänsehaut pur.
Danach kam dann ein ähnliches Phänomen mit
Top Gun (OMG noch keine Kritik dazu?
)
War der nächste Film den ich immer und immer wieder ansehen musste (auch irgendwo zwischen 10 und 20 mal). Weiß gar nicht mehr wie ich überhaupt darauf kam, hab aber zu der Zeit (egtl schon zu der Zeit von Karate Tiger), alles auf VHS aufgenommen was so im TV kam und die Hörzu recht positiv bewertet hat
Ich war glaub so ca. 11-12 Jahre alt. Der Film hat auch dafür gesorgt das ich mich dann sehr für Flugzeuge interessiert habe, und zudem Jet-Pilot werden wollte
Der ganze Film ist jedenfalls mMn perfekt inszeniert. Die coolen Piloten, das Drama in der Mitte des Films, und dann das Kick-Ass Ende, der Soundtrack tut sein übriges. Heute noch so genial wie damals.
Der dritte im Bunde ist dann
The Rock - Fels der Entscheidung
Mit 14 im Free-TV (und total geschnitten) aufgenommen + gesehen und dann auch immer und immer wieder angeschaut (20+), Nicolas Cage zusammen mit Sean Connery, das perfekte Duo. Dank des Films war und ist San Francisco immernoch die Stadt in den USA, die ich egtl. zuerst sehen möchte, wenn ich dort mal rüber reise. Selbst heute für mich der vllt. beste reine Actionfilm den es gibt, der alles richtig macht. Der Cast, die Action, die Sprüche, der Soundtrack, die Story. Einsame Spitze.
Ansonsten geht es mir heute so wie auch Willy und wenn ich einen Film ganze dreimal schaue dann ist es schon recht viel. Zumindest werden die Abstände bis zur erneuten Sichtung immer größer. Es gäb zwar genug Kandidaten die ich immer wieder gern anschauen würde, aber die Zeit ist dafür zu knapp bzw. es gibt zuviel was noch geschaut werden muss, und die Sammlung wird ja auch nicht kleiner.