Spiele-Neuzugänge

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
AW: Spiele-Neuzugänge

Dann darfst du das Spiel überhaupt nicht kaufen, ist nämlich von EA. :D

Gebrauchtkauf, ätsch! Da spar' ich Geld (teilweise jedenfalls), bewege mich weiterhin im legalen Bereich, habe etwas fürs Regal und EA verdient nichts daran. ;) Außerdem, wo ich das so lese, würde ich mir, wenn überhaupt, sowieso viel lieber die Konsolenfassung holen, da die PC-Version offenbar wieder schwer DRM-verseucht ist. Verdienen dürfen die an mir, sobald sie sich eine kundenfreundlichere Attitüde zulegen, bis dahin kann ich auch ruhig warten. Beste Form des Protests - sollten viel mehr Leute befolgen, anstatt sich über lausige Geschäftspraktiken zu beschweren und trotzdem alles zu kaufen/ziehen, was interessant aussieht.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Gestern im PSN Store geladen

Unit 13 (PS VITA) 19,99€

War auf 24,99€ runter gesetzt, dazu hatte ich noch einen 5€ Code bekommen weil ich mich registriert habe.

Bisher 3-4 Missionen gespielt...macht schon Laune :rock:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gebrauchtkauf, ätsch! Da spar' ich Geld (teilweise jedenfalls), bewege mich weiterhin im legalen Bereich, habe etwas fürs Regal und EA verdient nichts daran. ;) Außerdem, wo ich das so lese, würde ich mir, wenn überhaupt, sowieso viel lieber die Konsolenfassung holen, da die PC-Version offenbar wieder schwer DRM-verseucht ist. Verdienen dürfen die an mir, sobald sie sich eine kundenfreundlichere Attitüde zulegen, bis dahin kann ich auch ruhig warten. Beste Form des Protests - sollten viel mehr Leute befolgen, anstatt sich über lausige Geschäftspraktiken zu beschweren und trotzdem alles zu kaufen/ziehen, was interessant aussieht.

Ich darf dort einkaufen, weil ich EA nicht für das ultimative Böse halte. Die sind auch nicht raffgieriger als Ubisoft, Rockstar oder Blizzard. Und DRM ist mir bei einem 5 €-Spiel mehr als egal. ;)

Trotzdem wäre die Konsolenfassung in diesem Fall wohl die bessere Wahl. Die PC-Steuerung ist nämlich ziemlich krampfig. Ich wurde gestern jedenfalls drei Mal von einem überdimensionalen Teekessel gekillt. :ugly:

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Die sind auch nicht raffgieriger als Ubisoft, Rockstar oder Blizzard.

Nun, das mag angehen, aber mir kommt es darauf an, wie sich diese Raffgier äußert. Sollte ein Entwickler einfach bloß seine IPs melken und alle paar Jahre Sequels raushauen, so stört mich das an sich wenig - wenn die Fortsetzung auch weiterhin gut gemacht ist, zahle ich gerne dafür, da störe ich mich an der Einfallslosigkeit nicht.

Bei DRM kann man sicher auch zwischen unterschiedlich behindernden Varianten differenzieren, aber sobald ich als ehrlicher Käufer mir neben dem Spiel auch noch grobe Sicherheitslücken, Spyware oder dergleichen auf den Rechner hole, die ich als Raubkopierer nicht einmal hätte, hört für mich der Spaß auf. Case in point: Rockstar. GTA4 ist ein großartiges Spiel, wirklich, aber die PC-Fassung kommt mir im Neukauf und ohne Crack nicht ins Haus, weder möchte ich mir diesen Social Club-Unfug antun noch Rockstar für diese blöde Idee belohnen. Diablo 3: Singleplayer nur online, hallo? Oder eben so Späße wie Day-One-DLC, da ist EA offenbar richtig gut drin. Wieso haben diese Inhalte es nicht ins eigentliche Spiel geschafft? Oder haben sie es etwa doch geschafft und wurden vor Veröffentlichung wieder entfernt, um einzeln verkauft zu werden? So etwas muss ich nicht unterstützen, ganz unabhängig vom Entwickler.

Davon abgesehen bin ich aber sowieso mehr den Konsolen zugetan, was allerdings auch an der Hardware meines Rechners liegt. Handelsübliche Laptops geben sich halt meist nicht so sehr für modernes Gaming her. Wobei ich aber auch hier sagen muss: es ist weiterhin nur ein unbestätigtes Gerücht, doch sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass die nächste XBox-Generation keine Gebrauchtspiele mehr akzeptieren wird, ist das eine potenzielle Anschaffung weniger für mich.

@Topic: Ugh. GOG, Battle Of The Games. Bisher gab's:

Postal 2: Share The Pain
Gothic (mittlerweile sicher schon zum vierten Mal, diesmal der Neugier halber auf Englisch)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Case in point: Rockstar. GTA4 ist ein großartiges Spiel, wirklich, aber die PC-Fassung kommt mir im Neukauf und ohne Crack nicht ins Haus, weder möchte ich mir diesen Social Club-Unfug antun noch Rockstar für diese blöde Idee belohnen.

Ich hab' die Steam-Version von "GTA IV", da brauchst du keinen Rockstar Social Club. Gilt übrigens auch für "L.A. Noire". Aber im Grunde seh' ich das genauso wie du. Diese Gängeleien mit Social Club, GfWL oder Ubilauncher sind extrem nervig und dienen wohl hauptsächlich zur Austrocknung des Gebrauchtspielemarkts.

Oder eben so Späße wie Day-One-DLC, da ist EA offenbar richtig gut drin. Wieso haben diese Inhalte es nicht ins eigentliche Spiel geschafft? Oder haben sie es etwa doch geschafft und wurden vor Veröffentlichung wieder entfernt, um einzeln verkauft zu werden? So etwas muss ich nicht unterstützen, ganz unabhängig vom Entwickler.

Dann kannst du "Risen 2" schonmal von der Einkaufsliste streichen. Die haben die DLCs sogar im Spiel dringelassen. :D

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Geschenkt bekommen:

Mass Effect 3
Red Dead Redemption: Undead Nightmare

Mir selbst zusätzlich gegönnt:

Dead Island: Game Of The Year Edition (Amazon.co.uk)
Sega Mega Drive Collection

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Ich hab' die Steam-Version von "GTA IV", da brauchst du keinen Rockstar Social Club.

Gut zu wissen! Noch gibt meine Hardware nicht sonderlich viel her (ich hab's ausprobiert), aber sobald hier endlich ein vernünftiger Desktop-PC im Haus steht, werde ich deinen Tipp beachten.

Dann kannst du "Risen 2" schonmal von der Einkaufsliste streichen. Die haben die DLCs sogar im Spiel dringelassen. :D

Murks. Also, von Piranha Bytes hätte ich ja ein bisschen mehr Stil und weniger unverhohlene Geldschneiderei erwartet - oder wer auch immer hinter dieser Entscheidung stecken mag. Sollte irgendwann mal eine GOTY-Edition mit allen DLCs freigeschaltet erscheinen, überleg' ich's mir, und wenn nicht - dann halt nicht. I am disappoint!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Heute eingetrudelt...

• Majin and the Forsaken Kingdom (Xbox360)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich zitier' mal uns beide:

Ich hab' die Steam-Version von "GTA IV", da brauchst du keinen Rockstar Social Club. Gilt übrigens auch für "L.A. Noire".

Gut zu wissen! Noch gibt meine Hardware nicht sonderlich viel her (ich hab's ausprobiert), aber sobald hier endlich ein vernünftiger Desktop-PC im Haus steht, werde ich deinen Tipp beachten.

Ich hab nämlich Mist erzählt. Der Rockstar Social Club wird nämlich doch installiert. Du musst dich dort allerdings nur registrieren, wenn du im Multiplayer zocken oder Videos hochladen willst. Bei "GTA IV" hast du dafür aber noch Games For Windows Live am Bein... :uff:

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Ich hab nämlich Mist erzählt. Der Rockstar Social Club wird nämlich doch installiert. Du musst dich dort allerdings nur registrieren, wenn du im Multiplayer zocken oder Videos hochladen willst.

Sicher? Ich meine, man musste sich dort ungeheuerlicherweise auch einschreiben, um überhaupt speichern zu können. Aber na ja, mir recht. Wenn Rockstar kein Geld von mir will, ist das deren Sache.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Spec Ops The Line (PC) :rock:

Na endlich!!!! :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ico & Shadow of the Colossus HD Collection (PS3).

Hat bei Müller nur 25€ gekostet (vermutlich weil die Verpackung beschädigt ist), aber die Disc funzt und das ist alles was zählt.

Ico kenne ich nicht, wollte ich aber schon immer mal spielen, und Shadow of the Colossus habe ich mal auf der PS2 gespielt, aber das Geruckle ging mir total auf die Nerven.

Aber jetzt kann ich beide Titel endlich nachholen! :)

Oben