Spiele-Neuzugänge

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
AW: Spiele-Neuzugänge

*Trommelwirbel* Das Humble Indie Bundle geht in die fünfte Runde (unnummerierte Ableger nicht mitgezählt) und so gibt es zu einem selbstbestimmten Preis vier und wenn man sich dafür entscheidet, mehr als den Durchschnittspreis zu zahlen, fünf Indie-Spiele, wieder alles zu einem guten Zweck. Und so hat sich dann meiner digitalen Sammlung eben hinzugesellt:

Amnesia: The Dark Descent
Bastion
LIMBO
Psychonauts (wobei mir GOG da schon ausgeholfen hat)
Superbrothers: Sword & Sorcery EP
die zugehörigen Soundtracks als MP3 oder FLAC nach Wahl

Die Auswahl dieses Mal ist wirklich beeindruckend, das wird hoffentlich einige Stunden Spielspaß versprechen. Und wer ist momentan ganz an der Spitze der "Top Contributors"? Hach, ich liebe meine Mitfans. :) Die netten jedenfalls.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Amnesia: The Dark Descent
Bastion
LIMBO
Psychonauts (wobei mir GOG da schon ausgeholfen hat)
Superbrothers: Sword & Sorcery EP
die zugehörigen Soundtracks als MP3 oder FLAC nach Wahl

Gute Auswahl. Wenn ich die für mich interessanten Spiele nicht bereits besitzen würde (Amnesia, Limbo und Psychonauts), würde ich auch zuschlagen.

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Ultima VII Complete Edition

Retro-Alarm! :rock:

Original oder GOG.com? Dort hab' ich mein Exemplar jedenfalls her - muss nur mal gucken, was ich mit dem stotternden (bzw. komplett abwesenden) Sound mache, bevor ich mich da wirklich hineinstürze.

Apropos GOG: Ich war neugierig:

Quest For Glory 1-5

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Von GOG. Ich hab' seltsamerweise die alten Ultimas nie gespielt, sondern erst ab Ultima 8. Und die Ultima Underworlds natürlich.

Ultima VI und VII Part 1+2 sind die absoluten Höhepunkte der Ultima-Serie, die waren damals wirklich herausragend in Sachen Weltendesign,Interaktion und Komplexität der Story. Habe sie zu deren Release unheimlich gerne gespielt, für mich gabs im Bereich der Rollenspiele absolut nix vergleichbares von der Qualität eines Ultimas. Nie mehr waren ein Richard Gariott und sein Origin-Studio besser, denn ab Ultima VIII standen Sie unter der Fuchtel von EA. :uff:

Daher wünsche ich dir viel Spass mit der Complete Edition von Ultima VII. :hoch:

Ultima VII Part 1 und 2 + Add-On Serpent of the Silver Isle stehen als Pc-Version bei mir noch im Original hier im Regal. Im Keller muss auch noch die Amiga 500 Version von Ultima VI versteckt sein. :D

Die Ultima Underworlds Ableger sind auch geniale Dungeon Crawler.
An deren Spielgefühl kam bisher imho nur noch" Arx Fatalis" von den Arkane Studios nahe ran, wobei ich das Spiel wesentlich leichter empfand als die beiden Underworlds. Jedenfalls ist diese Art von Spielen einfach viel zu rar geworden in der heutigen Zeit.

Man muss sich ja echt schon derbe freuen, wenn ein kleines Studio mal wieder so ein klassisches Spiel wie "Legend of Grimrock" rausbringt, wobei das ja schon wieder mehr in Richtung eines "Dungeon Master" oder eines "Eye of the Beholder" geht.

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Heute Abend im Media Markt mitgenommen für die Xbox 360:

Kingdoms of Amalur: Reckoning für 29 €

Eigentlich wollte ich abwarten, obs ne GOTY-Edition gibt, aber aufgrund den ganzen News um die Studioschließung und Entlassungen beim Entwickler kann man das wohl abhaken. Zum reduzierten Preis hab ich jetzt dann halt zugeschlagen. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Daher wünsche ich dir viel Spass mit der Complete Edition von Ultima VII. :hoch:

Danke. Grafisch ist es heute natürlich gewöhnungsbedürftig, aber Retro-Style ist ja gerade in. :D

Die Ultima Underworlds Ableger sind auch geniale Dungeon Crawler.
An deren Spielgefühl kam bisher imho nur noch" Arx Fatalis" von den Arkane Studios nahe ran, wobei ich das Spiel wesentlich leichter empfand als die beiden Underworlds. Jedenfalls ist diese Art von Spielen einfach viel zu rar geworden in der heutigen Zeit.

"Arx Fatalis" fand ich klasse, das war tatsächlich der Quasi-Nachfolger für die Ultima Underworlds. Momentan zocke ich ein anderes Werk der Arkane Studios, nämlich "Dark Messiah Of Might & Magic". Wesentlich actionlastiger als "Arx Fatalis", aber auch heute noch ausgesprochen spaßig.

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Eigentlich wollte ich ja keine neuen Spiele mehr kaufen, bis ich nicht zumindest einen Teil davon gespielt habe. Aber hey, von Geschenken war nicht die Rede! In diesem Fall unerwartete, aber nette Ergänzungen zum bereits gekauften Humble Bundle:

Braid
Super Meat Boy
Lone Survivor

Mindestens die ersten beiden waren schon mal in einem früheren Bundle vertreten, aber macht nichts, Super Meat Boy habe ich zumindest damals nicht erwischt, meine ich.

Und von einem alten, eben wiederentdeckten Bundle folgende Windows-Versionen - also technisch gesehen keine Neukäufe, aber dennoch Neuzugänge:

And Yet It Moves
Atom Zombie Smasher
Cogs
Crayon Physics Deluxe
Cortex Command
Hammerfight
Machinarium
Osmos
Revenge Of The Titans
Steel Storm: Burning Retribution
VVVVVV

Das wären dann vierzehn weitere Spiele auf meiner Liste. Örgs. Na, immerhin sind hier offenbar auch Vertreter des Kaffeepausen-Gamings dabei, insofern dürft's wohl nicht ganz so schlimm aussehen.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Vom Verleihshop ausgeliehen:

Cabela`s Survival Shadow of Katmai (Xbox 360)

Brauchte mal wieder Futter für die Plastikknarre. :D

Dazu 1 Woche Ausleihen für umme, da ich noch 2x 3,50 € an Guthaben aus 2 Gutscheinen hatte. :hoch:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

"Arx Fatalis" fand ich klasse, das war tatsächlich der Quasi-Nachfolger für die Ultima Underworlds. Momentan zocke ich ein anderes Werk der Arkane Studios, nämlich "Dark Messiah Of Might & Magic". Wesentlich actionlastiger als "Arx Fatalis", aber auch heute noch ausgesprochen spaßig.

Kannst dirs wohl denken: Dark Messiah of Might&Magic habe ich natürlich auch gespielt, war nen klasse Spiele-Titel mit sehr viel Atmosphäre und bot teilweise echt geniale designte Levels. Da würde ich bei nem Nachfolger, ebenso wie bei Arx, einfach blind zuschlagen. Natürlich müssten die dann von den Arkane Studios kommem. :hoch:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Lollipop Chainsaw wurde heute von der grotte schon geliefert.

Tests hab ich bisher noch nicht gesehen, nur mal ein Vorabbericht, der recht gut war. Hoffe nur, daß das Teil jetzt auch gut ist:(

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Würde mich über einen Bericht sehr freuen, weil das Spiel mich nämlich auch interessiert. :)

Oben