Spider-Man: Far From Home (4K UHD)
Durch den Film war tatsächlich bei mir der Knoten bei den neuen Spider-Man Filmen geplatzt. Ich fand den damals im Kino schon sau stark und auch jetzt bei meiner mittlerweile 4. Sichtung hat er nichts von seiner Magie eingebüßt.
Was ich bei dem Film damals schon im Kino sehr stark fand und was mir auch bei meiner aktuellen Sichtung wieder sehr positiv aufgefallen ist sind einfach die Charaktere die so unfassbar gut geschrieben sind und sich auch gut in die MCU Welt einfinden. Auch so bekannte Charaktere wie Nick Fury und Martina Hill fügen sich komplett in den Film ein und Mysterio ist einfach so ein unfassbar guter Antragonist, der ganze Masterplan wie er zuerst in der Story auftaucht mit einer glaubhaften Geschichte und mit edlen Absichten und wie sich das ganze urplötzlich als Illusion herausstellt und man sein wahres Gesicht zu sehen bekommt, das fand ich damals schon unfassbar gut!
Auch hat mir die Chemie zwischen
Tom Holland und
Zendaya hier sehr gut gefallen. Auch ein großer Pluspunkt was ich an den neuen Spider-Man Filmen so mag, da MJ immer ein wichtiger Bestandteil in den Spider-Man Comics bzw. der alten Zeichentrick Serie für mich war.
Wertung:
9/10
Spider-Man: No Way Home
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Vielleicht zuerst einmal mit einer großen Warnung, jeder der den Film noch nicht gesehen hat sollte spätestens hier nicht weiterlesen, weil alles was ich jetzt schreibe voller Spoiler, fetter Spoiler, sein wird.
Jetzt mal ernsthaft Leute wie geil ist das den bitte alle drei Spider-Man Darsteller in einem Film. Und nicht nur als kleine Cameo Auftritte sondern wirklich, so zumindest meine Meinung, mit einer richtig ordentlichen Screentime. Und wie cool war das bitteschön nochmal
Tobey Maquire - der mittlerweile schon 46 Jahre alt ist - nochmal im Spider-Man Outfit zu sehen. Er war definitiv ein toller "großer Bruder" für Tom Holland´s Spider-Man. Daher fand ich die Szene auch gut in der er Quasi unseren Peter davon abgehalten hat Norman Osborn umzubringen, da er wusste das er das bereuen würde und eben seinen Verlust auch nicht schwächen würde.
Aber natürlich auch Andrew Garfield - der immerhin auch 38 Jahre alt ist - nochmal in dieser Rolle zu sehen war schön und die drei haben wirklich perfekt miteinander harmoniert!
Und dann noch, was ja auch immer noch als Gerücht im Raum stand, tatsächlich dann
Charlie Cox als Matt Murdock zu sehen, auch wenn es nur eine kleine Szene war, war dennoch phantastisch. Es bleibt jetzt nur noch abzuwarten ob es der selbe Daredevil sein wird, den wir bereits aus der Netflix Serie kennen, oder ob er quasi nun im MCU nochmal neu durchstartet.
Von den Antragonisten muss ich sagen hat mir
Willem Dafoe mit Abstand am Besten gefallen. Seine Performance war perfekt, er hat quasi alles weggebommt. Toll, auch das er es nun war der aus unserem MCU Spider-Man einen "richtigen" Spider-Man gemacht hat da er nun, genauso wie wir es aus den Comics bzw. den vorherigen Spider-Man Verfilmungen kennen, halt eine etwas ernstere Backround Story gegeben hat. Wobei wenn ich ehrlich bin, das ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, weil ich das an den neuen Spider-Man Filmen tatsächlich mochte das sie halt was leichtfüßiger waren und Peter Parker tatsächlich etwas mehr auf der Sonnenseite des Lebens stand.
Und nun bin ich auch sehr gespannt wie es weiter gehen wird für Spider-Man im MCU. Hier gibt es ja, zumindest für mich, im Moment unterschiedliche Aussagen. Fakt ist das Sony und Disney sich geeinigit haben und es innerhalb des MCU eine weitere Spider-Man Trilogie geben wird. Und bis vor kurzem stand für mich auch fest das
Tom Holland weiterhin Spider-Man verkörpern wird. Doch dann habe ich vor ein paar Tagen
diese Aussage von ihm im Netz gefunden. Ich gönne ihm natürlich das private Glück und die beiden scheinen auch ein gutes Paar zu sein, die Chemie auf der Leinwand ist auf jeden Fall vorhanden, aber ich hoffe sehr das er es sich überlegt und auch für die nächsten drei Teile zur Verfügung stehen wird, denn das fände ich persönlich jetzt sehr schade wenn man wieder jemand neues für die Rolle casten müsste. Vielleicht ist es aber auch nur ein gute Taktik von ihm um seinen Marktwert zu überprüfen. Den ich glaube nach dem riesen Erfolg von No Way Home werden alle Fans wollen das er weiterhin die Rolle spielen wird und wenn eins in Hollywood sicher ist, das durch eine höhere Gage so manche Entscheidung nochmal überdacht wurde
Wertung:
8.5/10
Wenn den mehr gesehen haben, kann man sich mal über das Ende austauschen. Mich würden da andere Meinungen krass interessieren. Ich habe die ganze Rückfahrt damit verbracht zu Grübeln und Dinge abzuwiegen. Und das tue ich jetzt auch noch.
Ich habe ihn ja nun gesehen. Was beschäftigt Dich konkret? Das Ende das Films? Oder eher die Mid- bzw. Endcredit Scene?