AW: Filmmusik
Ich suche Filmmusik. Egal welche, habt ihr bestimmte Lieblinge?
Wenn ja, teilt sie doch bitte mit mir.
Also empfehlen kann ich dir folgende....
Forrest Gump
Gut gemachter Soundtrack mit vielen bekannten Titeln die zum größten Teil auch im Film vorkommen....
Rocky
Eine der wohl berühmtesten Sporthymnen. Auch der Soundtrack kommt gut rüber...
Terminator 2
Wie der Film so ist auch der Soundtrack ein Sahnestückchen.
Captain Future
Zwar für ne TV-Serie aber die Musik von Christian Bruhn ist zeitlos.
Shocker
Die Musik ist weniger schockierend sondern ziemlich hörbar auch wenns sich teilweise "härter" anhört. Highlight ist meiner Meinung nach "No more Mr. Nice Guy"
Gladiator
Einer von Hans Zimmer's besten Werken. Film gut, Soundtrack gut. Vor allem "Now we are Free" ist ein wunderbares Stück...
Titanic / Back to Titanic
War einer der Soundtracks der 90er. Genauso wie der Film hat sich die CD verkauft. Und weil so erfolgreich war hat man noch "Back to Titanic" nachgeschoben. Aber beide sind wirklich klasse. So findet man kraftvolle Stücke genauso wie gefühlvolle. Auch das Geigen-Stück welches die Band beim Untergang spielt ist mit dabei...
Star Wars - A New Hope / The Empire strickes back / Return of the Jedi
Jeweils Doppel-CD die damals zu den Special Editions rausgekommen sind. Auch die veränderte Musik am Ende von Return of the Jedi ist mit drauf.
Soundtracks zu Tarantino-Filmen sind auch immer eine gute Wahl.
Reservoir Dogs
Neben Stücken wie "Little Green Bag" und "Stuck in the Middle with you" (welches zu Madsens Tanz und der berühmten Ohr-Szene gespielt wird...findet man auf der CD auch noch Dialoge aus dem Film
From Dusk till Dawn
Wie bei Reservoir Dogs Stücke (darunter Dark Night, Foolish Heart, After Dark) gemischt mit einigen Dialogen aus dem Film (Chet's Speech - Welcome Pussy-Lovers)
Kill Bill Volume 1 & 2
Auch hier findet man alle Titel des Films darunter Santa Esmeralda "Dont let me be Misunderstood" oder "The Lonely Shepherd, das schöne Panflöten-Stück...