Also ich bin SKY Sat Kunde, habe aber auch einen SKY Q Receiver mit Festplatte also kann damit sowohl den "Live Empfang" nutzen als auch das Demand angebot. Ich habe kein Spüortpaket, aber halt die ganzen Film- und Spartensender auf deren Inhalte ich dann auch per Demand zugreifen kann und somit auch Zugriff auf den SKY Store habe. Ich kann nur sagen das die Qualität des Streams immer top ist, hatte da noch nie Aussetzer, weder Ton noch Bild. Der SKY Store bietet für Sammler auch eine nette Funktion. Du kannst da viele Filme vor Blu-ray start kaufen, kannst sie schon Digital sehen und bekommst dann, wenn du die normalpreis Variante wählst, dann zum Blu-ray Start auch die physikalische Amaray des Films zugeschickt. Wenn Du da aber keinen Wert drauf legst kannst Du den Film natürlich auch digital käuflich erwerben.
Wo aber definitiv der Mehrwert ist von SKY Q ist das Demand Angebot bei Filmen und Serien, also das Du wie bei Netflix ständig zugriff drauf hast, unabhängig wann die Sachen im linearen Programm bei SKY laufen. Gerade Filme werden dort auch schön nach Genres sortiert oder Thematisch nach Deinem Geschmack, wenn Du es regelmäßig nutzt, also Empfehlungen. Gerne auch mal Sondersortierungen aus gegebenen Anlässen. Also aus der Sicht finde ich das schon gut.
Was die Technik angeht so kann meines Wissens die SKY Q Mini Box jedoch lediglich Full HD also 1080p max. Mein großer SKY Q Receiver unterstützt auf jeden Fall 4K. Ich weiß nicht ob das für Dich ein Thema ist, aber ich bin froh das er es kann!