Sky

The rejected

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Glaub irgendwo bei Mein Konto, wenn mich nicht alles täuscht.
Hab ja noch bis 30. September Zeit, mir das zu überlegen. Werd also noch n paar Nächte drüber schlafen können! ;)
 

Evil_Gonzo

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Irgendwo tief drinnen in deinen Daten steht das, ja. Aber halt nicht mit einem schnellen Klick zu finden.
Glaub irgendwo bei Mein Konto, wenn mich nicht alles täuscht.
Danke. Ja, das denke ich auch. Schön versteckt. :runter:
Ich finde wirklich die Frage lautet: braucht man sky. Wegen dem Geld muss man doch nicht überlegen, 20 euro sind doch super für das Angebot.
Mein Abo endet Ende 2019 und ich nutze seit langem echt wenig Sky. Bei nem netten Angebot wird weiter geschaut, ansonsten eben nicht.
 

The rejected

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Mein Abo lief Ende April aus. Habs dann doch nicht verlängert, weils zu dem Zeitpunkt auch eng mim Geld war. Jetzt gehts grad wieder und ich glaube mehr würde ich dafür auch nicht zahlen wollen. Vermisst hab ichs nicht wirklich, mit 2 Kids kommt man eh kaum zum TV/Film schauen.
Nächstes Jahr kommt das Finale von GoT, da wärs dann schon schade, das nicht schauen bzw. aufnehmen zu können.
Was nervig bei der Buli ist, dass man nicht alle Spiele sehen kann.
Gut, faktisch gehts ja eh nicht, außer man hat mehrere TVs und Reciever im Wohnzimmer stehen.... ;) Aber Du verstehst, was ich meine.
Was halt angenehm ist, dass man die aktuellen Filme schauen kann, ohne die Scheiben kaufen zu müssen. So kann man Fehlkäufe reduzieren.
 

Evil_Gonzo

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ja, es hat eben alles seine Vor und Nachteile. ;)
Film Paket hab ich nicht und wenn mir das mit dem Fußball zu pervers wird (Preis/Leistung) dann reichen mir auch diverse Zusammenfassungen wie Sportschau oder aktuelles Sportstudio. :hoch:
 

Blonder

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Ich teile mir ja Sky mit meinem Vater und meinem Bruder. Knapp 15€ pro Nase für ein Komplettpaket ohne Entertainment...glaube ich. Also vom Preis für mich nicht so wild aber wenn´s nur nach mir gehen würde, würde ich sofort aussteigen und komplett auf Ticket wechseln.

Ein Ticket für Fußball und nach Bedarf mal einen Monat, wenn eine gute Serie kommt. Aber da steht Sky bei mir weit hinter Netflix und Prime. Von daher würde das nicht oft vorkommen.
 

Cable

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27 von 29 beanstandeten Klauseln im Sky-Vertrag für Österreich wurden vom Handelsgericht für ungültig erklärt:
https://www.krone.at/1784844
Darunter auch die Möglichkeit nur alle 12 Monate zu kündigen, auch bei lange laufenden Verträgen. Bin gespannt, wie Sky jetzt reagiert.
 

Blonder

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So ein Rotz....jetzt hat Sky Go für den Browser eingestellt und alles läuft nur noch über die App.
Die lässt sich jetzt nicht mehr am Fernseher spiegeln! Ganz große klasse!
Und dann funktioniert die auch noch so beschissen, das man sie nicht minimieren kann. Dadurch wird das Programm gestoppt.

Sky tut anscheinen echt alles, um ihre Kunden loszuwerden. Was´n Saftladen....
 

Oyo-koltsa

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Den Spaß mit SkyTicket und der Windows-App hatte ich am Mittwoch. Wollten lässig BVB - Atletico schauen. Also war der Plan das Sky-Ticket-Angebot bis Ende November 18 für 9,99 EUR zu kaufen. Mein Kaufversuch wurde abgelehnt, da ich schon einen 2. Vertrag hatte, wie man mir mitteilte. Dort eingeloggt, sorgte dafür, dass das Angebot nicht ging: 9,99 EUR/Tag; 14,99/Woche oder 29,99/Monat. Super ._.

Also haben die Kollegen es probiert. Anmelden, bestellen, bezahlen, alles ging...aber nach dem Bestellvorgang konnte sich keiner von beiden anmelden "Login zur Zeit nicht möglich". Also erstmal zweimal 9,99 EUR verblasen für das Monatsangebot. Da wir aber nun schauen wollten, hab ich dann doch das Tages-Ticket gekauft. Weil die Anmeldung mit meinem alten Account ging.

Also angemeldet, bezahlt und wollte das Streaming starten. PC hängt per DP an Monitor und per HDMI an TV. Also per Windows das Bild dupliziert und dann ging der Spaß los.

Play --> "Sie brauchen unsere App, hier downloaden..." WTF??! Also geladen, installiert, gestartet...kommt ein Info-Fenster, was einen Browser-Tab öffnet, dort dann Sky-Sport 1HD angewählt, was nicht im Browser, sondern in der App lädt. Dann laggte das Bild am PC-Monitor nicht, aber am TV. HDMI-Kabel gecheckt, ausgesteckt, eingesteckt...okay, gutes Bild am TV und PC-Monitor. "Falscher Sender...Gut, da war doch ein Button für 'Sender wechseln'" Den flinkt gedrückt, dann auf 2HD geschaltet. Ging der Spaß wieder von Vorne los, gruseliges Bild mit Ton und Bild aussetzern am TV, am PC-Monitor alles gut. Sogar so, dass der TV teilweise gar kein Bild bekam. Dann nur grünes, Vollbild. Wieder alles aus- und angesteckt. Dann endlich Bild und nicht mehrs angefasst bis zum Abpfiff.

Hinzu kam in der 2. Hz miesere Performance und Bild-Qualität und quasi direkt nach Abpfiff ein "Sry, etwas ist schief gelaufen..." ... Yeah. Dann F5 und nochmal auf 1HD gewechselt, wieder alle Probleme vom Anfang....Junge, Junge, ist das ein Stück Scheißdreck.

Den Spaß gönne ich mir sicher nicht nochmal. Dann halt auf DAZN lieber was anderes schauen oder eben kein Fußball mehr...die spinnen ja, die Römer.
 

Blonder

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Die Ticket App habe ich bisher nur an der Xbox für Serien genutzt. Da war zwar das Handling und der Aufbau nervig und unnötig verschachtelt aber sie lief vernünftig.
Da ich bei mir keinen Fernsehempfang habe, werde ich wohl auf Ticket wechseln und den Vertrag meinem Bruder und Vater komplett überlassen.
Mann, wie mich das ärgert. Ich könnte mich tierisch über Sky aufregen.

Bei der Go App habe ich jetzt doch gesehen, wie man sie minimieren kann aber es gibt keine Option um den InApp Sound auszuschalten. Somit hat man auch keine Möglichkeit nebenher Musik zu hören, wie ich das meistens mache, weil mir die Sprecher auf den Sack gehen....
 

Cable

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Entweder arbeiten bei Sky jetzt nur mehr totale Idioten oder sie versuchen aktiv zu betrügen. Habe ein telefonisches Angebot bekommen, wenn ich meinen gekündigten Vertrag verlängere. Statt jetzt 65,99 nur 39,99 für mein Paket samt Zweitkarte bei 2 Jahren Laufzeit und 29 Euro Aktivierungsgebühr. Der Kerl hat mehrfach gesagt, dass ich dadurch ja 26 Euro im Monat sparen würde. Habe zugestimmt und bekomme eine Bestätigung über 54,99 für ein Jahr. Auf meine Beschwerde wurde gar nicht eingegangen, sondern nur ein Schreiben geschickt, dass ich vom neuen Vertrag zurückgetreten bin. :spinner:
 

Oyo-koltsa

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Naja ,die zahlen vmtl. nix an Servicekräfte, also arbeiten da schon mal nicht die Besten und dann haben quasi alle Angebote und Aktionen immer Haken und Ösen, besonders für Bestandskunden. Die können mich echt mal...das geb ich mir nicht mehr.
 

Blonder

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Alter....ich könnte ausrasten!

Ich habe am 1.12 in den sauren Apfel gebissen und mir das Sport-Ticket für den Monat geholt. Vorhin gekündigt, weil ich es im Januar nicht mehr brauche. Und jetzt bricht plötzlich das Programm ab, weil das Restticket komplett weg ist.

1. Service-Nummer angerufen, die auf der ST Seite steht.
2. 5 Auswahlmöglichkeiten. Nix mit Ticket. Also Vertrag genommen.
3. Typ sagt: Nee. Falsch. Gibt mir die richtige ST Nummer.
4. Richtige ST Nummer ist die gleiche, die ich zuvor angerufen habe.
5. Neue Nummer gefunden. Um ST telefonisch zu bestellen. Angerufen.
6. Bestell-Nummer führt mich zur Service-Nummer.
7. Ich diesmal Abbuchung genommen.
8. Typ sagt, ich falsch. Aber er leitet mich weiter.
9. Frau dran. Auch keine Ahnung. Ich sei falsch. Sie will mir richtige Nummer nennen.
10. Bei der Hälfte unterbreche ich sie. Ist wieder die gleiche Service-Nummer.
11. Sie will mich weiterleiten.
12. Weiterleiten klappt nicht.
13. Soll morgen nochmal anrufen.

Und in dem kack Hilfe-Forum kann ich mich nicht anmelden, weil ich einfach keine Mail zur Registrierung bekomme. Puls.....180!


Edit:
Mhm. Die Kohle wurde mir noch nicht abgebucht. Hab mit PayPal gezahlt und da ist nix zu sehen....Alter.
 
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Blonder

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Ich werde da auch erstmal nicht wieder anrufen. Der Mist kostet mich 60 Cent pro Anruf. Keine Ahnung, was bei denen los ist! So ein Chaos habe ich noch nie erlebt. Ich rufe unter der Service-Nummer an und die Leute geben mir die gleiche Nummer noch einmal...was zum Geier läuft schief bei denen?!

Nun versuche ich es über das Hilfe-Forum. Morgen werde ich da hoffentlich freigeschaltet. Das sollte eigentlich schneller gehen, als eine Mail zu schicken.
Die haben zwar halt noch nix abgebucht aber ich will einfach wissen, was da los ist. Erst recht, wenn die doch noch zugreifen.

Meine Theorien sind momentan, das es einfach ein Fehler im System ist, weil ich recht zeitnah wieder gekündigt habe. Aber eigentlich müssen die ja darauf vorbereitet sein.
Oder gibt´s nicht dieses Widerrufsrecht? Innerhalb von 2 Wochen? Vielleicht greift ja sowas und löscht dann gleich den ganzen Monat. Kein Schimmer. Kenne mich da null aus.
Das mit dem Telefonterror ist aber noch nicht gegessen. Mal schauen, ob ich da etwas für mich raus schlagen kann. Was´n Saftladen....



EDIT:
Ich durchforste gerade meinen Papierkorb und wenn ich das richtig sehe, habe ich gar keine Mail zu Bestätigung des Tickets Anfang des Monats bekommen....
 
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Blonder

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Alter. Was´n Krampf.
Mir wurde in dem Hilfe-Forum von Sky von einer Userin empfohlen, den Service besser unter der Woche anzurufen. Am Wochenende soll der wohl auf Sparflamme laufen.
Also nochmal versucht.

Ganz raffe ich das aber auch nicht. Ich bin wieder in das gewohnte Menü gekommen (Freischaltung/Abbuchung/Vertrag/Fehlermeldung) und wieder konnte mir da keiner helfen.
Anders als ALLE Leute Samstag, hat aber diesmal der Kollege es wenigstens versucht und sich meinen Vertrag angeschaut. Da fiel ihm das mit Ticket auch auf aber warum und wiso konnte er mir auch nicht sagen.

Er hat mich dann weitergeleitet zur "Fachabteilung" (ich ahnte schon Schlimmes, weil´s auch lange gedauert hat) aber anders als Samstag, konnte mir die Weiterleitung diesmal helfen. Und der erste Kollege hat auch meine Lebensgeschichte der neuen Dame im voraus erklärt.



Das Problem war, das Sport bei mir nur ein "schwebendes Abo" war. Ich glaube, der Begriff wurde benutzt. Und dieses Abo sollte erst ab dem 01. Januar 2019 starten.
Das ich es jetzt schon ein paar Tage nutzen konnte, war ebenfalls ein Fehler des Systems.
Dieses Durcheinander kommt daher, weil das System durch mein bereits laufendes Entertainment-Ticket (was ich ein paar Tage vorher wegen TWD gebucht hatte) dachte, ich will nix DAZU buchen, sondern den Vertrag/Ticket nur WECHSELN.

Und dieser Wechsel hätte dann am 01. Januar stattgefunden.



Ich habe die sehr nette Dame auch gefragt, ob ich das etwas falsch gemacht habe. Wobei man ja eigentlich nix falschen machen kann. Man setzt bei Ticket sein Kreuz und gut ist.
Und sie verneinte es. Warum und wiso das System bei sowas immer wieder mal spinnt, haben sie bisher noch nicht rausgefunden.
Sie sagt, es sei A) besser alles auf einmal zu buchen und nicht nach und nach extra. Was meiner Meinung nach ein krasses Armutszeugnis für einen Dienst ist, der mit seiner Flexibilität wirbt.
Und B) - der Idealfall - lieber alles telefonisch zu regeln.



Man war jetzt so nett und hat mir aus Kulanz den restlichen Monat Sport gratis wieder freigeschaltet. Zumindest hoffe ich das, denn getestet habe ich es noch nicht.
Kündigen oder bezahlen muss ich angeblich nix. Ist natürlich ein fairer Move aber ich bin erstmal etwas skeptisch ob das auch alles reibungslos klappt.



Kurz um:

Sky bekleckert sich einfach nicht mit Ruhm. Das P/L Verhältnis beim normalen Abo wird immer schwächer und die Alternativen hauen auch nicht hin. Ich finde, das ist sogar schon eine ziemlich peinliche Nummer gewesen...
 

Blonder

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Und ich sehe gerade in meinem Profil, das mein gratis Ticket, das ich bekommen habe, bis zu 31.01.2019 läuft und nicht wie angekündigt nur bis 31.12.2018.

Naja. Dafür hat sich der Stress ja gelohnt. :ugly:
 

Blonder

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Ach Sky...mit euch wird einem auch nicht langweilig! :ugly:

Letzte Woche haben ich meinen Vertrag gekündigt. Telefonisch. Anfang Dezember hatte ich eine Mail geschickt aber keine Antwort erhalten. Bei der Kündigung hat mir die Dame den gleichen Preis (42€) nochmal angeboten. Das habe ich verneint. In den letzten 2 Jahren ist einfach zuviel weggebrochen, das ich diesen Preis nicht weiter zahlen möchte.
Vor 2 Stunden rief dann das erste Mal ein Mitarbeiter an. Einen diggen Euro weniger. Krass. Als ich dann meine Argumente vorgebracht habe - u.a. DAZN - bot er mir zusätzlich einen 6 Monate-Gutschein dafür an. Gut, das fand ich ich ziemlich cool. Hab aber wieder abgelehnt.

Gerade eben klingelt das Handy....wieder Sky. Eigentlich wollte ich nicht rangehen, weil ich mir schon dachte "Ihr Deppen, Alter". Hab mir den Spaß aber dann trotzdem gemacht.
Eine Freu. Mein Vertrag läuft ja aus blablabla....im Zuge dessen, wollen sie mir zur VVL anbieten mein Pakte anzupassen. Welt gibt es ja nicht mehr, sondern nur noch Entertainment. Finde ich grundsätzlich gut, diesen Move. Dadurch hat man u.a. dann auch Sky Atlantic drin. Alles in allem für 49€!
Witzig, diesmal geht es bei dem Poker wohl preislich nach Oben. :gaga:
Ich habe dann auch schnell abgewiegelt und nein gesagt. Der Wechsel wäre an sich nicht schlecht aber ich zahle doch nicht mehr...

Jetzt hat sie aber folgendes gesagt:
- Zusätzlich werden alle 20 Sender von Welt in HD umgewandelt. Weil SD soll ja irgendwann abgeschaltet werden. Von der Regierung...? Hab da nicht mehr richtig zugehört.

Also zwei Fragen:
Echt jetzt? Hab sowas nicht mitbekommen oder ist das erstmal nur billige Panikmache?! Hafensänger Eins hat z.B. nix erwähnt.
Und wie umwandeln? Ich habe doch das HD Paket gebucht? Selber habe ich das noch nie benutzt, immer nur mein Vater. Sind die Sender nicht in HD?
 

Blonder

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:lol::lol:
deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber die Story is so geil. Typisch Sky.
Also wenn sie das Angebot für 42 euro nicht haben wollen, dann dürfen sie auch gerne mehr zahlen.:hoch:
Das die sich so nen Mumpitz erlauben dürfen.

Also ich bin mir auch sicher, das es ziemlicher Quatsch war, was die Dame mir erzählt hat.
Ich habe HD gebucht. Sollen die die SD Sender kicken. Was juckt mich das!
Außerdem habe ich mal gegoogelt. Diesen Wechseln der Auflösung vollziehen die eh und automatisch. Schon seit letztem November. Und der ist gratis. Auch für Bestandskunden.
Das hat also mit dem Wechsel von Welt auf Entertainment nix zu tun. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und für mich war das einfach nur ein dreister Versuch, mir ein teureres Abo aufzuschwatzen.
Zumindest, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Und warum ich dann HD zahlen muss, wenn die eh umstellen, ist die nächste Frage...wobei das ja nur die TV Sender betrifft. Vielleicht regeln die Sport anders...

Ich werde die Story nochmal in dem Hilfe-Forum von Sky posten und genau nachfragen. Die sind dort schon kompetent. Dummerweise habe ich mein Passwort vergessen und automatischen Mails von denen dauern einfach ewig...

Wehe, wenn ich recht habe....Saftladen.
 
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