Den Spaß mit SkyTicket und der Windows-App hatte ich am Mittwoch. Wollten lässig BVB - Atletico schauen. Also war der Plan das Sky-Ticket-Angebot bis Ende November 18 für 9,99 EUR zu kaufen. Mein Kaufversuch wurde abgelehnt, da ich schon einen 2. Vertrag hatte, wie man mir mitteilte. Dort eingeloggt, sorgte dafür, dass das Angebot nicht ging: 9,99 EUR/Tag; 14,99/Woche oder 29,99/Monat. Super ._.
Also haben die Kollegen es probiert. Anmelden, bestellen, bezahlen, alles ging...aber nach dem Bestellvorgang konnte sich keiner von beiden anmelden "Login zur Zeit nicht möglich". Also erstmal zweimal 9,99 EUR verblasen für das Monatsangebot. Da wir aber nun schauen wollten, hab ich dann doch das Tages-Ticket gekauft. Weil die Anmeldung mit meinem alten Account ging.
Also angemeldet, bezahlt und wollte das Streaming starten. PC hängt per DP an Monitor und per HDMI an TV. Also per Windows das Bild dupliziert und dann ging der Spaß los.
Play --> "Sie brauchen unsere App, hier downloaden..." WTF??! Also geladen, installiert, gestartet...kommt ein Info-Fenster, was einen Browser-Tab öffnet, dort dann Sky-Sport 1HD angewählt, was nicht im Browser, sondern in der App lädt. Dann laggte das Bild am PC-Monitor nicht, aber am TV. HDMI-Kabel gecheckt, ausgesteckt, eingesteckt...okay, gutes Bild am TV und PC-Monitor. "Falscher Sender...Gut, da war doch ein Button für 'Sender wechseln'" Den flinkt gedrückt, dann auf 2HD geschaltet. Ging der Spaß wieder von Vorne los, gruseliges Bild mit Ton und Bild aussetzern am TV, am PC-Monitor alles gut. Sogar so, dass der TV teilweise gar kein Bild bekam. Dann nur grünes, Vollbild. Wieder alles aus- und angesteckt. Dann endlich Bild und nicht mehrs angefasst bis zum Abpfiff.
Hinzu kam in der 2. Hz miesere Performance und Bild-Qualität und quasi direkt nach Abpfiff ein "Sry, etwas ist schief gelaufen..." ... Yeah. Dann F5 und nochmal auf 1HD gewechselt, wieder alle Probleme vom Anfang....Junge, Junge, ist das ein Stück Scheißdreck.
Den Spaß gönne ich mir sicher nicht nochmal. Dann halt auf DAZN lieber was anderes schauen oder eben kein Fußball mehr...die spinnen ja, die Römer.