Silent Hills

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Hideo Kojima und Guillermo del Toro arbeiten zusammen an einem neuen Ableger der berühmten Horrorserie.

Der Titel ist kein Fehler, das Spiel heißt wirklich Silent Hills. :)

Da es auf der gamescom Pressekonferenz von Sony gezeigt wurde, KÖNNTE es exklusiv für PS4 erscheinen, aber man weiß bisher recht wenig von dem Spiel und Call of Duty Ghosts sowie Advanced Warfare wurden ja auch zuerst auf der Xbox One gezeigt.

Hier gibts einen kleinen Trailer mit einem sehr bekannten Schauspieler. ;)

Ich freue mich dass die Serie fortgesetzt wird, denn ich liebe die ersten drei Teile, aber ein bisschen skeptisch bin ich nach Gurken wie The Room, Homecoming und Downpour schon etwas.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Silent Hills

Das war es dann wohl mit Silent Hills.

Sobald Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain erschienen ist gehen Hideo Kojima und Konami getrennte Wege.

Guillermo del Toro und Hideos Zusammenarbeit ist bereits beendet und Norman Reedus ist auch nicht mehr dabei.

Obendrein wird am Mittwoch P.T. vom PSN entfernt.

Eingestellt ist bisher nichts. Konami arbeitet weiter an der Silent Hill Reihe, wie sie bereits bestätigt haben, aber Silent Hills dürfte nun doch ganz was anderes werden wenn es überhaupt erscheint.

quelle: gamepro.de/gamespot.com

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Doch eingestellt!

Konami wird zwar schon ein neues Silent Hill veröffentlichen, aber Silent Hills wird es nicht sein.

Quelle: gamespot.com

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Doch nicht eingestellt?

Angeblich verhandelt Microsoft mit Konami über die Weiterentwicklung und die exklusive Veröffentlichung auf Xbox One.

Nur das MS eine Milliarde dafür hinblättern soll macht einen stutzig, denn so bekommen sie ein Spiel und kein Studio wie damals mit Mojang.

Dann müsste sich das Spiel 2 Millionen mal verkaufen damit MS Gewinn macht.

quelle: IGN.com

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wenn sich ein Mario Kart 8 über 5 Millionen mal verkaufen kann, dann sollte sich ein gutes Silent Hill doch locker 2 Millionen mal verkaufen lassen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Na ja, Downpour hat sich ca. 700.000 mal verkauft, Homecoming ungefähr gleich oft.

Die erfolgreichsten bisher waren Teil 1+2 mit jeweils 1,6 Millionen verkauften Exemplaren. Teil 2 Xbox und PS2 zusammegerechnet, wobei hier 1,3 Millionen Stück für die PS2 verkauft wurden.

Außerdem hat laut Gamepro Phil Spencer das Gerücht heute dementiert.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das sind aber schon verdammt niedrige Verkaufszahlen, hätte schon gedacht, dass SH sich in der Vergangenheit besser verkauft hatte. :eek:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn man von den Silent Hill Spielen etwas behaupten kann dann dass sie anspruchsvoll sind. Sicher gibt es leichte Schwierigkeitsgrade, aber hinsetzen und mal mir nichts dir nichts durch das Krankenhaus oder die Schule kämpfen geht nicht. Selbst der Weg dahin ist sehr kompliziert und mit Rätseln verbunden. Außerdem ist es eher ein ruhiges Spiel, dessen Atmosphäre man im dunkeln und alleine am besten genießen kann.

Deswegen glaube ich dass die letzten SH sich deswegen so schlecht verkauft haben, weil es Spiele für Coregamer sind und da zwei Millionen für nur eine Konsole verkaufen dürfte schwer sein.

Oben