Shining: Prequel

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Wie Warner Bros. nun über einen Pressesprecher an die Los Angeles Times bekannt gab, überlegt man dort aktuell ein Prequel zu Stanley Kubricks, Stephen King-Adaption "The Shining" zu realisieren. Das Projekt sei aber noch in einer sehr frühen Phase. Handlungstechnisch soll der Film die Ereignisse im Overlook Hotel schildern, bevor Jack Torrance (Jack Nicholson) mit seiner Familie dort überwinterte. Also nach dem geplanten Psycho-Prequel als TV-Serie, eine weitere Vorgeschichte zu einem Horror-Klassiker.

Laeta Kalogridis (Shutter Island) ist als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin an Bord. Bradley Fischer (Black Swan) und James Vanderbilt (Zodiac) produzieren. Einen Regisseur hat man noch nicht auf dem Schirm.

Quelle:
bereitsgesehen.de

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Shining: Prequel

Ich schwanke gerade zwischen Freude und Entsetzen.
Hoffe aber irgendwie innerlich ein bißchen das die Macher des Prequels ein Redrum auf ihrem Spiegel vorfinden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich finde es auch merkwürdig, dass sie speziell ein Prequel zum Kubrick-Film machen wollen bzw. speziell dieser Film erwähnt wird.

Da bereits im Roman genug Andeutungen zur Vergangenheit des Hotels gemacht worden sind, böte sich eine filmische Adaption an, aber die Gefahr bestünde, dass Hotel dadurch entmystifiziert wird. Ich brauche zumindest keine detaillierte Vorgeschichte.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich finde es auch merkwürdig, dass sie speziell ein Prequel zum Kubrick-Film machen wollen bzw. speziell dieser Film erwähnt wird.

Da bereits im Roman genug Andeutungen zur Vergangenheit des Hotels gemacht worden sind, böte sich eine filmische Adaption an, aber die Gefahr bestünde, dass Hotel dadurch entmystifiziert wird. Ich brauche zumindest keine detaillierte Vorgeschichte.

...und es ist ja auch kein Wunder wie der Film ausgehen sollte...????
:spinner:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Warner sollte lieber warten, bis Stephen King im Januar 2013 die Fortsetzung von "The Shining" rausbringt.

Aber Ok, ein einsames, verschneites Hotel wird dann wohl nicht mehr im Buch vorkommen, denn "Dr. Sleep", wie der neue Roman heißen soll, begleitet Danny Torrance als Erwachsenen.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Warner sollte lieber warten, bis Stephen King im Januar 2013 die Fortsetzung von "The Shining" rausbringt.

Aber Ok, ein einsames, verschneites Hotel wird dann wohl nicht mehr im Buch vorkommen, denn "Dr. Sleep", wie der neue Roman heißen soll, begleitet Danny Torrance als Erwachsenen.

...er könnte aber auch wieder zum Hotel zurückkehren um sich seinen Ängsten zu stellen und dann......:eek:
Ich liebe alles gedruckte von King!!!

Oben