Sean Connery wird 80 !!

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Alter Schotte !! Ein großartiger Schauspieler feiert heute seinen 80.Geburtstag:
Sir Sean Connery
Ein Mann,der im Alter immer besser wurde und den langen Schatten des Ur-James Bond bravourös bezwungen hat.Nichtsdestotrotz wird er zurecht von vielen noch immer als der beste Bond gesehen.
Filme wie Jagd auf Roter Oktober,Highlander,Indiana Jones III,Der Name der Rose,Das Russland-Haus oder The Untouchables (Oscar !) beweisen seine hohe Schauspielkunst,die er immer auch mit seiner unnachahmlichen Art von Charme und Humor würzte.
Schade,das sein letzter Film so eine Gurke war und er seitdem in Rente ist.Er hätte einen würdigeren Abgang verdient gehabt.

Cheers,Mr.Connery :prost:

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Sean Connery wird 80 !!

Glückwunsch Sean und danke für viele tolle Filme :hoch:
Gehört zwar nicht ganz hierhin, aber manchmal denke ich schon drüber nach was passiert wenn die "richtigen Schauspieler" in ein bis zwei Jahrzenten nicht mehr unter uns sind.
Sean gehört dazu, genauso wie De Niro, Al Pacino, Eastwood und co.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Alles Gute Mr. Connery. :)

Schade,das sein letzter Film so eine Gurke war und er seitdem in Rente ist.Er hätte einen würdigeren Abgang verdient gehabt.

Das finde ich auch mehr als nur schade. Er hätte in „Indiana Jones 4" mitspielen sollen. Das Angebot von Spielberg bekam er ja und auch wenn die vierte Folge der Abenteuerserie nicht mehr so gut ist wie seine Vorgänger, wäre es ein besserer Abschied vom Filmgeschäft gewesen als dieser Mumpitz „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“.

Gehört zwar nicht ganz hierhin, aber manchmal denke ich schon drüber nach was passiert wenn die "richtigen Schauspieler" in ein bis zwei Jahrzenten nicht mehr unter uns sind.

Genau diese Gedanken sind mir auch schon öfters gekommen. Damals noch in jungen Jahren kannte ich viele Schauspielgrößen noch nicht richtig als sie verstarben und viele kannte ich nur vom Hören und Sagen, aber so langsam kenne ich diese Größen sehr und verehre sie zum Teil und daher kann ich mir so etwas auch schwer vorstellen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich finde seine Schauspielleistung einfach großartig, keine Frage. Ich mag seine James Bond Filme sehr gerne, dann noch The Rock, es gibt noch so viele Filme die mir gefalllen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Happy Birthday Sir Connery:hoch:

ein fantastischer Schauspieler, für mich immer noch der beste Bond und auch mit 80 hat er eine Ausstrahlung, von der viele in jungen Jahren nur träumen können!

Hoffe, er bleibt uns noch viele Jahre erhalten und hoffe auch, daß wir ihn vielleicht doch noch mal auf der Leinwand sehen können!

Ach ja, die Liga hatte zwar keine Substanz, dennoch gefiel mir der Film sehr gut:)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ein tolles Alter für Mr. Bond, hoffentlich kehrt er nochmal auf die Leinwände zurück. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die Liga jetzt nicht so schlecht fand, war unterhaltsames Popcorn-Kino. Aber für Indy4 hätte er sich wirklich einen Ruck geben sollen, hätte den Film nochmals aufgewertet.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Alles Gute Mr. Connery ;). Das nenne ich echt mal ein schönes Alter

Glückwunsch Sean und danke für viele tolle Filme :hoch:

Daran möchte ich garnicht denken! Natürlich gibt es mitlerweile auch wieder eine neue Generation Schauspieler welche auch gut sind, gibt genügend Talente, aber dennoch sin gerade oben erwähnte wirklich Schauspieler der alten Garde. Ich hoffe sie bleiben uns noch sehr lange erhalten und schenken uns noch den ein odere anderen guten Film!

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Herzlichen Glückwunsch, Sir Connery! :bier:

Obwohl nicht aus den US of A ist er für mich einer der wichtigsten Hollywood- Schauspieler. Es macht immer Spaß, ihn in Aktion zu sehen. Möge er noch lange und glücklich leben! :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

aber dennoch sin gerade oben erwähnte wirklich Schauspieler der alten Garde.

Wobei es die alte Garde immer geben wird, aber es werden neue Gesichter sein. Sehr viel früher hieß die Garde Chaplin, Lloyd und Keaton. Und wieder später dann Spencer Tracy, Cary Grant , John Wayne, James Stewart, Audrey Hepburn, Marlon Brando etc. - die Liste könnte man ewig so weiter führen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

die heutige Garde wird auf jeden Fall von Megan Fox angeführt. Es gibt keine hottere als sie, äh, falsches Thema:D

mir ist da noch grad was eingefallen. Ich weiß, warum Mr. Connery noch so verdammt gut aussieht. Er hat doch bei einem seiner Abenteuer vom heiligen Gral getrunken:D

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

die heutige Garde wird auf jeden Fall von Megan Fox angeführt. Es gibt keine hottere als sie, äh, falsches Thema:D

mir ist da noch grad was eingefallen. Ich weiß, warum Mr. Connery noch so verdammt gut aussieht. Er hat doch bei einem seiner Abenteuer vom heiligen Gral getrunken:D

und außerdem ist er ja auch ein Unsterblicher ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

und außerdem ist er ja auch ein Unsterblicher ;)

oh ja, den highlander bzw. spanier (wars glaub ich) hab ich vergessen. Hm, irgendwie ist er dann ja blöd, ist schon unsterblich und sucht dennoch den Gral, na ja, doppelt gemoppelt hält wohl besser:D

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

oh ja, den highlander bzw. spanier (wars glaub ich) hab ich vergessen. Hm, irgendwie ist er dann ja blöd, ist schon unsterblich und sucht dennoch den Gral, na ja, doppelt gemoppelt hält wohl besser:D

vielleicht überlebt er nach dem Gral jetzt sogar das Kopf-abschlagen :D

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Da ich ja weiß, das Connery hier regelmäßig mitliest gratuliere ich ihm auch mal zum Geburtstag und hoffe er dreht doch nochmal nen Film.

Oben