Scream Awards 2008

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Das Thema scheint völlig an unserer Community vorbeigegangen zu sein?!

Daher poste ich es nicht nur in der "Flimmerkiste" im "TV Tipp des Tages", sondern auch hier.

Am Donnerstag, 30.10. überträgt Pro 7 live die Scream Awards 2008 um 00.25 Uhr.

Das dürfte doch was sein für uns, oder? :evil:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Scream Awards 2008

AND THE WINNER IS

The Ultimate Scream Movie - The Dark Knight
Best Fantasy Movie - Hellboy II: The Golden Army
Best Horror Movie - Sweeney Todd: The Demon Barber
Best Science Fiction Movie - Iron Man
Best TV Show - Dexter
Best Superhero - Christian Bale as Batman in The Dark Knight
Best Actor in a Fantasy Movie/TV Show - Heath Ledger in The Dark Knight
Best Actor in a Horror Movie/TV Show - Johnny Depp in Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Breakout Performance - WALL-E in WALL-E
Best Actress in a Horror Movie/TV Show - Liv Tyler in The Strangers
Best Villain - Heath Ledger als The Joker in The Dark Knight
Best Actress in a Fantasy Movie/TV Show - Angelina Jolie in Wanted
Best Supporting Performance - Gary Oldman in The Dark Knight
The Holy Sh*t! Scene of the Year - The Big Rig Flips Over in The Dark Knight
Most Memorable Mutilation - Bitten mit Vagina with Teeth in Teeth
Best Screamplay - The Dark Knight von Christopher Nolan, Jonathan Nolan und David Goyer
Best Scream to Comic Adaptation - Buffy the Vampire Slayer, Season Eight
Best Sequel - The Dark Knight
Best Director - Christopher Nolan, The Dark Knight
Best Remake - Halloween
Best Actor in a Science Fiction Movie/TV Show - Robert Downey Jr. in Iron Man
Best Actress in a Science Fiction Movie/TV Show - Milla Jovovich in Resident Evil: Extinction
Best F/X - The Dark Knight
Best Comic Book - Y: The Last Man
Best Comic Book Movie - The Dark Knight
Best Comic Book Artist - Gabriel Ba, The Umbrella Academy: Apocalypse Suite
Best Comic Book Writer - Grant Morrison, Batman, Final Crisis
Most Shocking Comic Book Twist - The X-Men Disband After Professor X is Shot in the Head by Bishop
Best Line - "I believe whatever doesn't kill you makes you stranger" by The Joker in The Dark Knight

(c) blairwitch.de

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich frage mich, was diese Scream Awards mit Horror zu tun haben sollen. Der einzige Horror, den meine Äuglein erblickt haben, war die Show an sich... :spinner:

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Der einzige Horror, den meine Äuglein erblickt haben, war die Show an sich... :spinner:
Dem schließe ich mich mal an. Ein völlig unnötiger Wettbewerb, der Resultate erbringt, die einen Horrorfan nicht im geringsten interessieren können. Der dunkle Ritter hin oder her, aber mit dem ursprünglichen Sinn dieser Preisverleihung hat der nichts zu tun. Da sollte es um lupenreine Horrorfilme gehen und nicht um das abfeiern aktuell angesagter Blockbuster-Filme aus den äußersten Grenzbereichen des Genres des phantastischen Films.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

tja, die einschaltquoten und das damit verbundene geld... leider viel zu einleuchtend, dass da die richtigen horrorfilme nicht beachtet werden.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Scream Award nennt sich das?
Wer sitzt denn in der Jury? Die Leute von der BPJM?
Mit Horror hat das wirklich nichts zu tun!
Schade, trotz der momentanen Erfolge wird das Genre immer noch nicht richtig ernstgenommen. Oder ist das schlicht und einfach nur Unkenntnis der Jurymitglieder?

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Ihr kuckt alle bis in die Puppen TV? :eek:

Ich schau mir das aufgenommene erst mal in Ruhe an, bevor ich euch zustimme.:p

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Ich weiss jetzt warum es Scream - awards heißt.

Weil die ununterbrochen schreien.

War wirklich schrecklich!:grr:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Ich habe es dieses Jahr nicht sehen können, wie die meisten Jahre zuvor auch nicht :D. Hat zum einen damit was zu tun, dass Pro Sieben dafür auch nicht gerade sehr viel Werbung macht, also wenn man glück hat vieleicht am Ausstrahlungstag mal einen Trailer sieht und das war es und zum anderen das ich mich der einstimmigen Meinung nur anschließen kann, dass zwar viele gute Filme ausgezeichnet wurden, sie aber in der Kategorie Horrorfilm nichts zu suchen haben! Ich bin zwar ein riesen Christopher Nolan fan und auch The Dark Knight war ein super Film, aber weder The Dark Knight als Sieger in der Kategorie The Ultimate Scream Movie noch Christopher Nolan als Director in diesem Genre haben da was zu suchen, es sei denn die Jury besteht aus lauter pupertären Girlys, da wirkt dann auch schonmal die Darstellung von Heath Ledger als Joker beängstigend und in Erinnerung an "ES" könnte denen dann ja in den Sinn kommen, hey ein Clown genauso wie in ES also lassen wir den Film mal gewinnen :lol: .

Nein aber ernsthaft ich glaube das ist einfach eine Fun Veranstaltung in den Staaten und man darf das ganze nicht zu ernst nehmen! Wenn allerdings The Dark Knight bei den nächsten Oscars genauso oft bedacht wird, damit könnte ich dann leben! :nice:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Den habe ich gestern gesehen und bin ziemlich enttäuscht!Daher für mich kein Problem,dass er nicht gewonnen hat.

Echt? War der wirklich schlecht? Wollte ihn mir eigentlich noch im Kino ansehen. Lag es daran das die ganze Story nicht interessant war, oder das dem Film einfach Budget fehlt und man ihn hätte einfach anders inzenieren müssen?!?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Echt? War der wirklich schlecht? Wollte ihn mir eigentlich noch im Kino ansehen. Lag es daran das die ganze Story nicht interessant war, oder das dem Film einfach Budget fehlt und man ihn hätte einfach anders inzenieren müssen?!?
Also ich würde ihn mir an deiner Stelle anschauen und eine eigene Meinung bilden, ich fand ihn ganz gut gemacht und gab ihm eine 8/10 die Story war imo ganz interessant gemacht, nur die Mitte war etwas langatmig, aber der Anfang und das Ende sind dermaßen spannend und atmosphärisch, das man darüer gerne hinwegsehen kann!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

4 Schreckmomente und 3 bis 4 Splatter-Effekte waren für mich für einen Aja Film einfach zu wenig.Oder die Erwartungshaltung zu hoch!

Das Setting eines verlassenen, abgebrannten Warenhauses hat mich auch nicht unberdingt vom Kinosessel gehauen.

Die immer bedeutungsschwangere und dramatische Synchronstimme von Sutherland tat ein übriges, um mir den Film allenfalls aus Komplettierungsgründen und nur für unter 10,- € später eventuell mal auf DVD zulegen zu wollen. :(

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Da gibts ja nette Awards:

"The Holy Sh*t! Scene of the Year"

:D
sehr geil.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Scream Awards 2009

Dead Snow,Drag Me to Hell Freitag der 13.,So finster die Nacht,My Bloody Valentine 3D oder Splinter?
Die Frage nach dem besten Horror-Thriller wir auch dieses Jahr bei Scream Award 2009 gestellt.Das Voting endet am 17.10.2009,und am 27.10.2009 findet die Preisverleihung im Greek Theater, Los Angeles statt,ob Pro Sieben das Event übertragt ????

Oben