Schloss des Schreckens

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Capelight veröffentlicht den inzwischen völlig vergriffenen Horrorklassiker "Schloss des Schreckens" erneut. Am 16. März wird es soweit sein. Die alte DVD wurde auf Börsen für bis zu 50 Euro gehandelt. Aber es kommt noch besser: Gleichzeitig wird eine Blu Ray veröffentlicht, bei der der Film eine digitale Restaurierung erfahren hat.

Ich schätze mal das das Bonusmaterial der DVD und der BD identisch sein wird: Das sieht folgendermaßen aus:

Einleitung von Sir Christopher Frayling (mit dt. UT, 26min.)
Hinter den Kulissen (25min.)
Das Haus
Die Unschuld des Henry James
Kostümdesign von Motley
Original Kinotrailer, Fotogalerie
Hörspiel "Die Unschuldsengel"
Audiokommentar von Sir Christopher Frayling (mit dt. UT)

Quelle: Capelight

Ein Review zum Film ist bei uns auch schon vorhanden.
Der im Moment von Amazon aufgerufene Kurs der Blu Ray von 13,99 scheint mir auch äußerst fair zu sein. Wenn die Qualität stimmt, werde ich hier sogar updaten.

Anhänge

• Schloss_des_Schreckens_BluRay.jpg
    Schloss_des_Schreckens_BluRay.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 6

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Schloss des Schreckens

Längst auf dem Wunschzettel. Nachdem die Blu ja bereits einmal verschoben wurde, werde ich also im März zuschlagen! :)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Bin zwar stolzer Besitzer der DVD ( 50.- Euro, wow :eek: ) aber wegen dem Bonusmaterial, vor allem dem Hörspiel werde ich sicher die BD updaten !! :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Bin zwar stolzer Besitzer der DVD ( 50.- Euro, wow :eek: ) aber wegen dem Bonusmaterial, vor allem dem Hörspiel werde ich sicher die BD updaten !! :hoch:

Das Hörspiel war aber bereits schon auf der DVD enthalten. Das müsstest du also dann schon haben.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Das Hörspiel war aber bereits schon auf der DVD enthalten. Das müsstest du also dann schon haben.
Ja, aber wars da nicht direkt auf der DVD drauf, sprich musste per DVD Player gehört werden. ( oder irre ich mich da jetzt ) :confused:
Hoffe doch, dass es jetzt auf einer extra CD gebrannt ist :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ja, aber wars da nicht direkt auf der DVD drauf, sprich musste per DVD Player gehört werden. ( oder irre ich mich da jetzt ) :confused:
Hoffe doch, dass es jetzt auf einer extra CD gebrannt ist :)

Ja, natürlich war das auf der DVD mit drauf. Das wird bei der BD auch nicht anders sein. Warum sollte man das auch auf einer Extra-CD veröffentlichen?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ja, natürlich war das auf der DVD mit drauf. Das wird bei der BD auch nicht anders sein. Warum sollte man das auch auf einer Extra-CD veröffentlichen?
Ich fürchte es auch.
Naja, um es auch woanders hören zu können ? ;)
Gibt ja genug beispiele wo es funktioniert hat, zb. Soundtrack oder Hörspiel auf einer extra CD beizupacken, also warum nicht auch hier :(

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich fürchte es auch.
Naja, um es auch woanders hören zu können ? ;)
Gibt ja genug beispiele wo es funktioniert hat, zb. Soundtrack oder Hörspiel auf einer extra CD beizupacken, also warum nicht auch hier :(

Ich gehe davon aus das es sich nicht lohnt, eine extra CD Pressung machen zu lassen. Reine CD Player hat heutzutage ja eh nur noch die Minderheit. Wenn dann genügend Platz auf der Disc vorhanden ist, macht es ja auch Sinn. Zumal ein Hörspiel ja auch etwas anderes ist als ein Soundtrack. Den hört man bestimmt mehrfach in der Woche, sofern einem die Musik gefällt. Ein Hörspiel ist da ja eher wie ein Film und nicht direkt für mehrfachen Konsum hintereinander gedacht. Aber ich verstehe dich da voll und ganz. Mir werden ja auch immer mehr vernünftige Medien entzogen. Aber bei dem eher geringeren Interesse, kann ich die Entscheidung des Labels durchaus verstehen, da keine extra Pressung zu machen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Aber bei dem eher geringeren Interesse, kann ich die Entscheidung des Labels durchaus verstehen, da keine extra Pressung zu machen.
Verstehe tu ichs leider eh auch, aber enttäuscht bin ich trotzdem.
Updaten werde ich aber sicher trotzdem ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Längst auf dem Wunschzettel. Nachdem die Blu ja bereits einmal verschoben wurde, werde ich also im März zuschlagen! :)

Genau das selbe bei mir. Als ich hier erfahren habe das es von dem Film eine Neuveröffentlichung gibt habe ich auf jeden Fall noch gewartet und werde jetzt mir dann natürlich auch die BD besorgen ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich schätze mal das das Bonusmaterial der DVD und der BD identisch sein wird: Das sieht folgendermaßen aus:

Einleitung von Sir Christopher Frayling (mit dt. UT, 26min.)
Hinter den Kulissen (25min.)
Das Haus
Die Unschuld des Henry James
Kostümdesign von Motley
Original Kinotrailer, Fotogalerie
Hörspiel "Die Unschuldsengel"
Audiokommentar von Sir Christopher Frayling (mit dt. UT)

Quelle: Capelight

Habe heute auch bei Saturn in Dortmund für 9.99 € zugeschlagen.Bei den Extras ist bei mir noch der Kurzfilm "Ultima Thule" & eine Fotogalerie angegeben?!!

Seit heute bin ich nun stolzer Besitzer dieser Blu-ray. Ich bin sehr gespannt und für alle unentschlossenen bzw. Nostalgiker bietet die Blu-ray dieses wunderschöne Wendecover, natürlich ohne Flatschen ;)

Ja, das sollte echt Schule machen.Wendecover mit den Original Kinopostern, egal bei welchem Film!!!!!! Sieht super toll aus! :rock:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ja, das sollte echt Schule machen.Wendecover mit den Original Kinopostern, egal bei welchem Film!!!!!! Sieht super toll aus! :rock:

Genau meine Meinung. :hoch: Gerade bei den alten Klassikern fände ich es schön wenn man auf so manches neumotische Cover verzichten würde und dafür lieber das originale Kinoposter als Cover nehmen würde.

Oben