Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Kritik! Ist auf dem Wunschzettel gelandet...somit: Ziel erreicht!
Wunschzettel, pffft! Der kostet bei der ofdb gerade mal 2,80 zzgl. 1,45 Versand! Im Amazon Marketplace 1,88 zzgl. 3 Euro Versand.
sehr schöne kritik zu einem ziemlich unterbewerteten film. hab' den eine ewigkeit nicht mehr gesehen, und es wäre wohl mal wieder an der zeit, da dies einer der wenigen filme mit plot-twist ist, die auch dann noch hervorragend funktionieren, wenn man die pointe kennt, weil einfach zu wert auf andere dinge gelegt wurde und man eben nicht nur auf die auflösung hinarbeitet. bei erstsichtung saß ich jedenfalls mit offenem mund da.
es gibt zu viele dinge, die beachtung finden und den film auf so vielen ebenen funktionieren lassen. der sehr stimmige cast, bis in die kleinste rolle perfekt (und recht prominent) besetzt, macht den film zu einem erlebnis, und das finale mit Patrick Doyles donnerndem orchester erzeugt echte gänsehaut. spannend, überraschend, klasse gespielt.
"ich weiß nur eines: daß dies alles weit, weit davon entfernt ist, vorbei zu sein."
Dann anders: wie ist die DVD von der Bildqualität her und für wie wahrscheinlich hälst du es, dass der Streifen in nächster Zeit in Deutschland oder England auf Blu-Ray erscheint? Ich würde mich nämlich ziemlich ärgern, wenn da demnächst was kommen würde...denn dass das ein Film für mich ist, steht außer Frage!
sehr schöne kritik zu einem ziemlich unterbewerteten film. hab' den eine ewigkeit nicht mehr gesehen, und es wäre wohl mal wieder an der zeit, da dies einer der wenigen filme mit plot-twist ist, die auch dann noch hervorragend funktionieren, wenn man die pointe kennt, weil einfach zu wert auf andere dinge gelegt wurde und man eben nicht nur auf die auflösung hinarbeitet. bei erstsichtung saß ich jedenfalls mit offenem mund da.
Aufgrund deiner Bewertung bei der neuesten Sichtung, scheint der Film also nicht nur bei mir mehrmalig zu funktionieren. War das die Zweitsichtung?
Ich finde es toll das der Film nicht nur vom Finale lebt, sondern das er auch innerhalb seiner Erzählweise fasziniert. Ich war immer gespannt wenn es in die Vergangenheit ging und man wieder einen happen der damaligen Geschichte hinzubekommt. Gleichzeitig freute man sich wieder darauf was in der Gegenwart passiert. Das Tempo des Films fand ich einfach großartig.
bei erstsichtung war meine überraschung natürlich entsprechend groß, doch daß ich nun davon weiß, schmälert das vergnügen in keiner weise. es gibt einfach zu viele kleinigkeiten, die den film am leben und in bewegung halten, als daß man sich nur auf das finale konzentrieren würde. so bleibt auch die zweit-, dritt- oder auch fünftsichtung interessant.