Der endlose Horizont
Wahrscheinlich bin ich der einzige im Forum, der den Film auf DVD hat, aber dennoch wollte ich es hier kurz erwähnen. Die DVD war noch originalverpackt und als ich den Film eingelegt habe, hat der Film nach der Hälfte der Laufzeit gestockt und der Player wollte ihn nicht mehr abspielen. Also rausgenommen, Disc vorsichtig gereinigt und noch einmal versucht. Hat leider nicht funktioniert. Dann noch einmal ins externe PC-Laufwerk eingelegt, lief ein bisschen weiter, aber dann kam auch der Fehler. Im Anschluss die Disc noch einmal ordentlich mit Spüli gereinigt und die besagte fehlerhafte Stelle war weg, aber dafür setzt der Fehler fünf Minuten später ein... Es hat leider alles nix genutzt. Die DVD ließ sich nicht weiter abspielen. Also schnell bei Amazon geschaut, ob es vielleicht mittlerweile eine neue DVD oder Blu-ray gibt. Pustekuche... Bei YouTube gab es einen Film mit identischem Titel in voller Länge. Es war aber nicht der besagte Film, den ich gerade geschaut habe. Bei Amazon Video gab es den Film zum Leihen. Über den Amazon-Zugang von meinem Bruder wurde der Film aber nicht gefunden. Also musste ich ihn erst am Laptop über mein Konto leihen, in die Watchlist packen und im Anschluss beim Player, der mit dem TV verbunden ist, mein Amazon-Konto verbinden... Schlussendlich konnte ich den Film dann über Amazon Video zu Ende schauen (für 3,99€!). Die Bildqualität war aber deutlich schlechter als von der DVD und auch die Seitenverhältnis war nicht korrekt bzw. beim Originalbild hatte ich nur ein ganz kleines Bild in der Mitte des Fernsehers und bei allen anderen Formaten waren die Leute entweder gestreckt oder es fehlte etwas vom Bild. Ich habe mich dann für das beschnittene Bild entschieden, weil ich es als echt störend empfinde, wenn von allen vier Seiten extrem dicke schwarze Balken sind...
Das war echt eine Odyssee und ich habe bestimmt 1,5 Stunden gebraucht, um endlich den Film weiterzuschauen. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit keine weiteren bösen Überraschungen bei älteren DVDs haben werde...