SAW IV

Welche Version von SAW IV kauft ihr?

• Saw IV - Limited Unrated Collector’s Edition (Österreich)

Stimmen: 26 66,7%
  • Saw IV - Limited Collector’s Edition (Deutschland)

Stimmen: 1 2,6%
  • Saw IV (Kinofassung)

Stimmen: 0 0,0%
  • Saw IV (gekürzte Fassung)

• Saw IV (FSK 16)

• gar keine

Stimmen: 12 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    39

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0
Aw: Saw iv

Hm,komisch bei mir wurde noch nix verschickt,hab bei medienversand.at bestellt,wo habt ihr denn so bestellt?

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Saw iv

Hm,komisch bei mir wurde noch nix verschickt,hab bei medienversand.at bestellt,wo habt ihr denn so bestellt?

Ich habe auch beim Medienversand bestellt und noch keine Mail erhalten. Letztes Jahr bei SAW III kam die Scheibe auch ein paar Tage früher.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Medienversand bis vor kurzem noch Betriebsferien (stand in den letzten Newslettern). Vielleicht haben die einfach noch einiges nachzuholen. Solange ich die DVD am Erscheinungstag kriege, bin ich aber glücklich!:D

A

Amras

Guest

Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Medienversand bis vor kurzem noch Betriebsferien (stand in den letzten Newslettern). Vielleicht haben die einfach noch einiges nachzuholen. Solange ich die DVD am Erscheinungstag kriege, bin ich aber glücklich!:D
Ja, der Medienversand hatte bis Ende letzter Woche Betriebsferien. Ich habe bis jetzt auch noch keine Versand-Mail erhalten :heul:.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Meine ist auch noch nicht da und auch noch nicht angekündigt!:heul:
(Ebenfalls vom medienversand)

A

Amras

Guest

da wo es fundierte Infos gibt,gell Amras:rolleyes:
Dachte ich mir schon, da ich von besagtem Laden, welcher ja laut Eigenwerbung als einziger Laden in Österreich die Unrated führt, in den letzten Tage ca. 4 Saw IV-Mails bekommen habe.
Vielleicht wartet der Medienversand ja noch auf die Auslieferung der Bestellung von den Kollegen ;). Ich werde es überleben, da ich den Film da schon kenne. Hauptsache die Buch-Edition steht eines Tages in meiner Sammlung.

EDIT
Nur um es nochmals klarzustellen, ich habe nichts gegen den Laden, ich habe da auch schon öfter bestellt. Allerdings sind die "Werbemaßnahmen" manchmal ein wenig seltsam. Ist bei anderen Shops aber auch nicht anders. Am liebsten wäre es mir natürlich man könnte alle Filme so im Laden um die Ecke kaufen; auswandern will ich dafür aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich habe bei dtm.at bestellt. Bei denen steht Versand pünktlich zum 5.9.
Bin ja mal gespannt.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Folgendes steht in diesem Thread sicher schon irgendwo geschrieben, habe aber keine Lust nachzuschauen:
Ist auf der Ösi Fassung auch wieder eine Limitierungsnummer drauf ?

S

stanleydobson

Guest

haha gottsei dank hab ich mit dem kauf gewartet...^^ jedesjahr ist irgendwas mit der saw dvd :uff:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Im Cinefacts-Forum bekommen sie schon wieder Herzklabaster weil wohl die DVD (wiedermal) fehlerhaft sein soll......Kannst du diesbezüglich schon was bestätigen?

http://forum.cinefacts.de/194452-saw-iv-unrated-der-fehlerthread.html

Leider muss ich den Herzklabaster aus dem Cinefacts-Forum Recht geben. Es gibt Probleme mit der DVD. Der Film kann an zwei Stellen kurz stehen bleiben, nach dem Einfrieren ganze Kapitel weiterspringen oder im schlimmsten Fall gar nicht weiter angesehen werden. Das scheint aber auch mit von den Playern abhängig zu.
Bei mir persönlich hab ich auf nem guten Player das Problem, dass das Bild an 2 Stellen kurz stehen bleibt, dann geht es aber ohne Probleme weiter.
Auf der PS2 und zwei verschiedenen PC-Laufwerken kommt es aber zum Supergau: Sobald die erste Stelle erreicht ist, 0:21:27 (, wenn ich mich jetzt nicht bei den Sekunden irre), kann die DVD nicht mehr gelesen werden.

Es gibt, laut Cinefacts aber auch User, bei denen die DVD ohne Probleme abgespielt wird.
Dank guter Verbindungen zu Kinowelt kann ich aber aus sicherer Quelle sagen, dass fieberhaft gearbeitet wird, um den Fehler zu finden.

Es gibt offensichtlich auch schon 2 Favoriten, wo der Fehler liegen könnte, konkret ist aber noch nichts. Man hofft, dass morgen Licht ins Dunkel kommt.
Ich sag nur zwei Stichwörter:
- Presswerk (fehlt noch eine Stellungnahme)
- Fehler bei Kopierschutzimplementierung.

Da aber noch NICHTS klar ist, möchte ich hier keine Spekulationen und wilden Gerüchte lostreten. Sobald ich Genaueres weiß, kriegt Ihr die Infos von mir.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Leider muss ich den Herzklabaster aus dem Cinefacts-Forum Recht geben. Es gibt Probleme mit der DVD. Der Film kann an zwei Stellen kurz stehen bleiben, nach dem Einfrieren ganze Kapitel weiterspringen oder im schlimmsten Fall gar nicht weiter angesehen werden. Das scheint aber auch mit von den Playern abhängig zu.
Bei mir persönlich hab ich auf nem guten Player das Problem, dass das Bild an 2 Stellen kurz stehen bleibt, dann geht es aber ohne Probleme weiter.
Auf der PS2 und zwei verschiedenen PC-Laufwerken kommt es aber zum Supergau: Sobald die erste Stelle erreicht ist, 0:21:27 (, wenn ich mich jetzt nicht bei den Sekunden irre), kann die DVD nicht mehr gelesen werden.

Es gibt, laut Cinefacts aber auch User, bei denen die DVD ohne Probleme abgespielt wird.
Dank guter Verbindungen zu Kinowelt kann ich aber aus sicherer Quelle sagen, dass fieberhaft gearbeitet wird, um den Fehler zu finden.

Es gibt offensichtlich auch schon 2 Favoriten, wo der Fehler liegen könnte, konkret ist aber noch nichts. Man hofft, dass morgen Licht ins Dunkel kommt.
Ich sag nur zwei Stichwörter:
- Presswerk (fehlt noch eine Stellungnahme)
- Fehler bei Kopierschutzimplementierung.

Da aber noch NICHTS klar ist, möchte ich hier keine Spekulationen und wilden Gerüchte lostreten. Sobald ich Genaueres weiß, kriegt Ihr die Infos von mir.

Danke für die Infos....
Habe das ganze auch im Cinefacts Forum verfolgt....
Ist ja teilweise schon heftig was da los ist...
Meine kommt morgen an....
Mal sehen zu welcher Kategorie meine zählt....

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Sollte ich jetzt eher froh sein, das meine DVD bisher noch nicht verschickt wurde?

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Sollte ich jetzt eher froh sein, das meine DVD bisher noch nicht verschickt wurde?

Das Problem werden wohl alle DVDs haben, scheint ja eher Playerabhängig zu sein wie stark sich der Fehler bemerkbar macht. Wird wohl auf eine Umtauschaktion hinauslaufen.

Hellboy

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Wieder mal kriegen es die Jungs von Kinowelt nicht auf die Reihe - was für ne Riesenschweinerei. Das kann doch nicht wirklich so Schwer sein - ich wäre wohl schon längst Arbeitslos wenn ich nur annähernd so Arbeiten würde wie die Jungs:eek:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

So,meine mit der Limitierungs-Nummer 23197 und Hinweisen an allen möglichen Stellen,dass der Vertrieb nur in Österreich gestattet ist,ist auch grade angekommen.Bei meinem Philips Player friert ebenfalls der Jumper Trailer ein,läuft dann aber weiter.

Im Hauptfilm gibt es an der genannten Stelle bei Minute 21:27 ein kurzes Brummen und auch hier bleibt das Bild kurz stehen.Dann läuft der Film aber weiter.

Danke,danke,Kinowelt!! Das gibt ne fette Beschwerde-Mail.Die bekommen es einfach nicht gebacken.

EDIT:
Hier meine (absichtlich so böse formulierte) Mail an Kinowelt.Nach sage und schreibe nichtmal 5 Minuten kam die Antwort!!

Meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich mir in Österreich Ihre Limited Collectors Edition des Films "SAW IV" gekauft.

Mit Erschrecken musste ich gerade feststellen,dass die DVD an 2 Stellen hängt :

- Beim "Jumper" Trailer

- Im Hauptfilm bei etwa Minute 21:27

Das Bild friert jeweils ein und ein lautes Brummen ist zu hören.

Ich hätte gerne umgehend kostenlosen Ersatz!!Ich zahle nicht über 35,- € für ein derart misslungenes Produkt!Das waren einmal fast 70 DM!!!!

Und bitte kommen Sie mir nicht mit irgendwelchen Ausflüchten,denn dieses ist ja nicht das erstemal,dass mit Ihren DVDs und deren Ton etwas absolut daneben gegangen ist,nicht wahr?

Das grenzt für mich mittlerweile an gnadenloser Unfähigkeit und Inkompetenz!!!! Und wenn das Presswerk "Schuld" ist, dann wechseln Sie dieses gefälligst endlich mal!!!

Auch,dass Sie die DVD von vorneherein auf dts Ton konfiguriert haben,ist absolut unnötig und fast eine Bevormundung des mündigen Bürgers!!

Noch möchte ich allein entscheiden, ob ich den Film nun in Mono oder Dolby Digital oder eben dts "hören" möchte.Da muss nicht Kinowelt noch unnötig daran herumfummeln.

Mit sehr verärgerten Grüßen und der Absicht auf längere sicht keine Kinowelt DVDs mehr zu kaufen,

D.xxxxx

Und die Antwort!Also - werdet aktiv,Jungs und Mädels!!Meine geht gleich sofort raus!!

Sehr geehrter Herr xxxx,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse und Ihren Hinweis danken.

Momentan sind wir mit der Problemanalyse beschäftigt. Vorsorglich wurde der Service einer Umtauschaktion eingerichtet.

Bitte senden Sie die betroffene DVD - einzeln in einer Verpackung Ihrer Wahl - an die nachstehende Adresse.

Eurotape Media Services GmbH
SAW IV Umtauschaktion
Buckower Chaussee 134
12207 Berlin

Man wird Ihnen umgehend ein Austauschexemplar zukommen lassen. Die Portokosten werden in Form von Postwertzeichen erstattet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kinowelt Team

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Hier meine (absichtlich so böse formulierte) Mail an Kinowelt.Nach sage und schreibe nichtmal 5 Minuten kam die Antwort!!

Hoffentlich bekommst Du auch die Ösi-Version zurück und als deutscher nicht plötzlich die deutsche cut-Version?!

Bevor ich die da hinschicke warte ich lieber erstmal einige Reaktionen hier ab!
Allerdings ist meine immer noch nicht eingetroffen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hoffentlich bekommst Du auch die Ösi-Version zurück und als deutscher nicht plötzlich die deutsche cut-Version?!

Dann gibt es eben eine 2te dicke Beschwerde! :D
Aber ich habe vorsorglich im Begleitschreiben fett "die Österreich - Version" erwähnt und auf selbige bestanden.Wäre ja noch schöner!! ;) ;)

So,jetzt werde ich zur Post fahren!Bin dann mal wech!

Oben