Saints Row 4

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Nicht mehr lange und schon darf man als Superheldenpräsident ein paar Aliens in den Arsch treten und die Leute auf der Straße dubstep tanzen lassen.

SR4 scheint noch verrückter als der Vorgänger zu werden und erscheint am 22. August, in Deutschland sogar ungeschnitten!

Also ich kaufs mir, aber nicht zum Release da Splinter Cell Blacklist einen Tag vorher erscheint.

Vielleicht gibts ja ein gutes Angebot beim Steam Christmassale.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Saints Row 4

Das nenn ich mal ne Limited Edition: KLICK

Schon gekauft! :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Und durchgespielt, zumindest die Hauptmissionen. Nebenaktivitäten werden nach und nach abgearbeitet, aber jetzt wird erstmal was anderes gezockt.

SR IV ist aber ein Spiel das man IMO gespielt haben muss. Kein simpler GTA Klon mehr, sondern ein Open World Abenteuer das euch puren Spielspaß liefert und das klappt hervorragend.

Die Geschichte ist Blödsinn hoch 10, es werden viele Filme durch Kakao gezogen und es gibt auch ein paar Rückblicke auf die Vorgänger.

Die ganze Zeit knallt und wummst es, als Superheld durch die Stadt superschnell sprinten und springen macht extrem viel Spaß. So hat das Spiel ein verdammt hohes Spieltempo im Vergleich zu anderen Sandbox Shootern, wie eben die GTA Serie.

Das ganze Spiel ist auch sehr komfortabel aufgebaut: Speichern wann man will, viele Checkpoints während den Missionen und sehr kurze Ladezeiten (am PC). Die Steuerung funktioniert auch sehr gut, nur mit dem Supersprung musste ich mich anfreunden, aber da bin ich einfach ein bisschen durch die Stadt gehüpft bis ich mich daran gewöhnt habe.

Coole Knarren gibts auch: Euch gefallen die Desert Eagles nicht? Dann nehmt euch einfach Deckers Knarre aus "Blade Runner". Die normale Pistole gefällt euch nicht? Dann krallt euch Han Solos Blaster oder einen Star Trek Phaser! Das berühmte Aliens Sturmgewehr steht auch zur Verfügung.

Der Charakter lässt sich im umfangreichen Editor den Wünschen anpassen, genau wie die Kleidung.
Ich habe mir einfach meinen Charakter aus Saints Row The Third nachgebaut und ihr dieselbe Stimme verpasst.
Nolan North (Nathan Drake) kann man auch auswählen und ich hätte mir am Anfang es Spiels fast Nathan Drake nachgebaut um mit ihm dieses absolut irre Abenteuer zu bestehen. Vielleicht beim nächsten Durchgang!

Fazit:
Ein absolut gelungenes wie abgefahrenes Sci Fi Action Abenteuer!
9/10

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Hört sich sehr gut an. :hoch: Mir hat Teil 3 schon einen Riesenspaß gemacht, das 4er wird auf alle Fälle noch nachgeholt. Ich hoffe auf den X-Mas-Sale auf Steam... :D

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Saints Row IV
In Unkenntnis der ersten drei Teile, als reiner GTA-Spieler also, kommt der Hammerschlag wohl doppelt so hart: Unglaublich, was für einen Irrsinn Volition hier auf den Spieler loslässt. Das Sandbox-Prinzip wird einfach mal komplett dekonstruiert und als beißende Satire auf alles und jeden wieder zusammengesetzt, Grafikfehler, Abstürze und sonstige Bugs zum Spielprinzip gemacht. Als Held (und Präsident der Vereinigten Staaten) kann man je nach Belieben auch mit Dildos auf böswillige Aliens (oder unschuldige Fußgänger) einprügeln oder im Unten-ohne-Kostüm mit alberner Antenne auf dem Kopf auf Weltrettung gehen. Sidescroll-Beat-em-Up-Abschnitte, Space-Invaders- und Tron-Veralberungen lockern den 3rd-Person-Alltag auf. Filmzitate, wohin das Auge blickt, Humor in den kleinsten Details (köstlich etwa die Szene, als man mit einem Verbündeten unterwegs ist und beide einen Song mitsingen, der gerade im Radio läuft), total bescheuerte Tanzszenen und überhaupt ein einziges Zum-Affen-Machen vor dem Rest der Galaxis, wobei die Aliens ihrerseits genauso hirnrissig agieren (und passenderweise mit einer minderbemittelten KI ausgestattet wurden).
Spielerisch ist alles etwas großzügiger und freier ausgelegt als bei GTA: Praktisch von Beginn an hat man Superkräfte, die es erlauben, mehr oder minder über der Stadt zu schweben und mit riesigen Sprüngen Wolkenkratzer zu überspringen, und im weiteren Spielverlauf werden die Fähigkeiten sogar noch erhöht, so dass im Grunde die gesamte Spielzeit über kaum Bedarf besteht, konventionelle Transportmittel zu verwenden, was ein wenig schade ist; doch geht es ja um den Spielspaß, und derart frei durch die Simulation zu streunen, ist einfach eine Gaudi. Die Nebenmissionen wiederholen sich etwas, machen aber allesamt Spaß, während die Hauptmissionen vor verrückten Einfällen nur so strotzen. Keine Ahnung, was das noch mit der ursprünglichen Bandenkriegsidee zu tun hat, ist aber auch egal, "Saints Row" ist nicht so vollkommen wie der letzte GTA-Ableger, aber herrlich arcadig und abgedreht, das perfekte Kontrastprogramm. Ich empfehle bei einer männlichen Spielfigur unbedingt den irischen Akzent, witziger können die anderen Stimmen gar nicht sein.
8/10

Oben