AW: Ryse: Son of Rome
Habe mich die letzten Abende durch Ryse geschnetzelt und kann die schlechten Kritiken ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Anspruchsvoll geht zwar anders (habe auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt), aber Spaß hats trotzdem gemacht. Die Bossfights finde ich übrigens einfacher als manchen normalen Gegner in einem Ninja Gaiden.
Dafür punktet das Spiel beim Setting und der Inszenierung. Trotz des einfachen Kampfsystems machen die Fights immer wieder Spaß. Die einzelnen Gegnertypen erfordern unterschiedliche Taktiken und das Spiel macht am meisten Spaß wenn man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen muss.
Die Finisher sind herrlich blutig und gut ins Spiel eingebettet.
Die simple Geschichte überrascht dagegen leider zu keinem Zeitpunkt und ist so richtig 08/15
Das und die kurze Spieldauer verhindern eine höhere Wertung und man hätte sich schon etwas kreativeres einfallen lassen können.
Kratos Abenteuer zeigen wie man es macht!
Technisch finde ich das Spiel sehr gelungen, dank der Cryengine sieht das Spiel richig gut aus.
Fazit: Ein leider sehr kurzes und sehr einfaches Hack´n´Slay Abenteuer mit tollem Setting und ner grandiosen Inszenierung. Hat mir viel Spaß gemacht und ich gebe eine 7/10. Wenns mal günstig zu haben ist (habe es bei den amazon Blitzkäufen für 25€ bekommen) kann man sich das Spiel schon kaufen oder mal ausleihen und übers Wochenende ne Runde schnetzeln.