Rush

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
AW: Rush

Nachdem es in der englischen Version so authentisch ist hoffe ich doch, dass es auch auf Deutsch passt. Wobei ja eigentlich Lauda die Übersetzung selbst sprechen könnte. :nice:
Ohne Florian König?? Never! :D
Wobei, gibt es eigentlich schon Statements von Niki zum Film oder ist er gar involviert? James kann mam ja leider nicht mehr fragen...

Bin ich mir ziemlich sicher das die sich Mühe geben mit dem Akzent. Machen sie in den etwas älteren, deutschen Trailer ja auch.
Danke. Ja, hört sich brauchbar an. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Grade im Kino gesehen
Rush
Klasse Charakterstudie 2er völlig unterschiedlicher Männer. Bei denen aus anfänglicher gegenseitiger Verachtung, Respekt wurde.
Daniel Brühl ist Nikki Lauda. Echt der Wahnsinn, wie perfekt er ihn darstellt. Auch Liam Helmsworth trumpft ganz Groß auf..

9/10

Du hast ihn doch sicher auf Deutsch gesehen? Ist Daniel Brühls "Spreche" wirklich so schlimm wie im deutschen Trailer? Das klingt ja eher nach einem deutschen Comedian, der versucht Lauda zu imitieren als nach Niki Lauda. Da ist die englische Fassung wohl vorzuziehen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Du hast ihn doch sicher auf Deutsch gesehen? Ist Daniel Brühls "Spreche" wirklich so schlimm wie im deutschen Trailer? Das klingt ja eher nach einem deutschen Comedian, der versucht Lauda zu imitieren als nach Niki Lauda. Da ist die englische Fassung wohl vorzuziehen.

Ja, ich habe ihn auf deutsch gesehen. Den Trailer kenn ich nicht, aber die Sprache ist mir nicht unangenehm aufgefallen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Einfach unpassend zum Rest. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das auch. Aber ich meinte dass dieser gekünstelte Dialekt nicht zum Rest passt. Alle anderen reden entweder hochdeutsch oder englisch und zwischendrin versucht Brühl wie Niki zu klingen.

Außerdem kommts mir so vor als ob er den Text nur ablesen würde. Da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich dazu natürlich noch nichts sagen.

Der Trailer hat mich aber eher abgeschreckt als begeistert. Ein Kumpel von mir ist sowieso F1 Fan und wird sich den sicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das auch. Aber ich meinte dass dieser gekünstelte Dialekt nicht zum Rest passt. Alle anderen reden entweder hochdeutsch oder englisch und zwischendrin versucht Brühl wie Niki zu klingen.

Außerdem kommts mir so vor als ob er den Text nur ablesen würde. Aber ich habe den Film noch nicht gesehen und kann dazu noch nichts sagen.

Der Trailer hat mich aber eher abgeschreckt als begeistert.

Also bei der englischen Version kommt Nikis Sprechart richtig gut rüber, klingt wirklich wie er auf Englisch. Ich finde es auch OK, dass man in der deutschen Version das rüberbringen will, aber für unsere Ösi-Ohren passt es halt nicht, weil wir wissen, wie ein Wiener klingt und weil wir wissen, wie Lauda klingt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Und genau deswegen wäre es mir lieber wenn Brühl wie Brühl klingen würde. :)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

In einem Interview sagte Niki Lauda, das Brühl in zu 110% perfekt rübergebracht hat.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ich muss sagen, dass mich der Film auch sehr interessiert. Bin eigentlich überhaupt kein Formel 1 Fan, aber die Trailer geben den Eindruck, dass es hier primär um die zwei Personen Hunt und Lauda (wenn auch wohl nicht unbedingt wahrheitgetreu) geht, nicht um irgendwelche Rennen. Wenn ich hier ein Kino finde, das den im OTon zeigt, dann werde ich versuchen reinzugehen.

@Louis
Keine Lust eine kurze KK dazu zu schreiben und nen Thread zu eröffnen? :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich muss sagen, dass mich der Film auch sehr interessiert. Bin eigentlich überhaupt kein Formel 1 Fan, aber die Trailer geben den Eindruck, dass es hier primär um die zwei Personen Hunt und Lauda (wenn auch wohl nicht unbedingt wahrheitgetreu) geht, nicht um irgendwelche Rennen. Wenn ich hier ein Kino finde, das den im OTon zeigt, dann werde ich versuchen reinzugehen.

@Louis
Keine Lust eine kurze KK dazu zu schreiben und nen Thread zu eröffnen? :)

Das gezeigte soll schon nah an der Realität gehalten sein, auch wenn es wohl am meisten die Sicht von Lauda zeigt, der mit dem Drehbuchautor in Kontakt stand. Hunt kann ja leider nichts mehr dazu sagen, da er schon vor Jahren verstorben ist.

Oben