SAB
Filmgott
Zuletzt bearbeitet:
Running Scared
Dieser Film ist wirklich sehr spannend und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Er vermittelt einem, das man in manchen Gegenden des Nachts wohl besser keinen Schritt vor die Tür gehen sollte. Was einem hier für kranke Menschen über den Weg laufen.
Paul Walker überzeugt hier in seiner ersten richtig harten Rolle und liefert eine gute Arbeit ab. Man schaut ihm gerne zu, wie er durch all diese sureal wirkenden Situationen schlittert. Auch ein gewisser Graphic Novel-Charakter ist dem Film nicht abzusprechen!
Die sehr düstere Grundstimmung des Films wird durch seine brutalen Action-Elemente bestätigt.
Also ein äußerst harter Actionfilm für hartgesottene Fans.
Bewertung: 8,5 / 10 Punkten
In der Diskussion brauchst du Spoiler nicht zu verstecken; auch mir hat das Ende überhaupt nicht gefallen. Das passt so gar nicht zu dem Rest des Films. Ansonsten fand ich Running Scared recht gut, der Film ist packend inszeniert, man sieht reichlich kranke Typen - besonders die Szene in der Pädophilen-Wohnung verursacht mehr als ein flaues Gefühl in der Magengegend - und die Action kommt nicht zu kurz. Wäre da nicht wie bereits erwähnt das enttäuschende Ende, dann wäre bei mir auch mehr als eine 7/10 drin.Ich hätte hier kein "Happy End" passender gefunden, hätte besser zur Grundstimmung des Films gepasst.
In der Diskussion brauchst du Spoiler nicht zu verstecken; auch mir hat das Ende überhaupt nicht gefallen. Das passt so gar nicht zu dem Rest des Films. Ansonsten fand ich Running Scared recht gut, der Film ist packend inszeniert, man sieht reichlich kranke Typen - besonders die Szene in der Pädophilen-Wohnung verursacht mehr als ein flaues Gefühl in der Magengegend - und die Action kommt nicht zu kurz. Wäre da nicht wie bereits erwähnt das enttäuschende Ende, dann wäre bei mir auch mehr als eine 7/10 drin.