Ärgerlich ist sowas auf jeden Fall, aber ich finde es z.B. von Capelight super das alle die im Shop von Capelight bestellt haben, ungefragt die austach Discs erhalten.
Ich hatte den Film ja gestern in 4K gesehen und ich muss sagen das mir das asynchrone auch nur in ein paar Szenen aufgefallen ist, was mit sicherheit auch daran liegt das diesbezüglich meine Sehgewohnheit durch diverse Gialli VÖs sich schon daran gewohnt hat das viele Synchros einfach "komisch" aussehen und klingen. Gerade bei den restaurierten Gialli wo es noch nie eine deutsche Synchro gab und so labels wie X-Rated dann extra eine deutsche Synchro anfertigen für sieht man es einfach das Bild und Ton aus einer anderen Zeit stammen. Ich bin da jetzt kein Fachman, aber im Bonusmaterial eines Giallo von X-Rated wurde genau dieses Thema mal näher erklärt das es wohl normal ist das sich eine neue Synchro zu solch altem Bildmaterial immer etwas komisch anhören wird. Das ist jetzt nicht der Fehler den Capelight hatte, sollte nur zur Erklärung sein warum ich persönlich da vielleicht nicht ganz so als Referenz dienen kann ob es wirklich so schlimm ist.
Das Bild der 4K Disc ist jedenfalls super. Habe dann auch danach nochmal die BD eingelegt um ein paar stellen zu vergleichen. Da sehe ich dann schon Unterschiede und in 4K sieht das Bild stellenweise richtig gut aus. Schönes Filmkorn zu sehen, in Nahaufnahmen sieht man wirklich details. In einer Szene sieht man von John Houseman sogar die Nasenhaare
, ist meiner Frau aufgefallen. Gut auf sowas hat einfach keiner 1975 geachtet weil sich niemand vorstellen konnte das es mal so hochauflösende Bilder geben wird, gerade im Heimkino Segment, die solche Details ans licht führen.
Aber alles im allen ist und bleibt es eine coole Box zu einem, wie ich finde, fairen Preis!