Risen 2: Dark Waters

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also wie es ausschaut, gibt es 8 Inseln! Das ist ein toller Umfang. Die Inseln sind auch durchaus abwechslungsreich und haben ihre Eigenarten. Also ich kann die GamePro-Wertung (85%) schon komplett nachvollziehen. Risen 2 ist ein großartiges Action-RPG, das alles besser macht als sein Vorgänger. Wer über einige Grafikfehler hinwegsehen kann, wird mit einer fantasievollen Piratenwelt belohnt, in der für mich alles passt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bin jetzt mit Risen 2 durch und werde es demnächst auch verkaufen. Ganze 44 Stunden habe ich mit dem Game verbracht und wurde prächtig unterhalten. Insgesamt in allen Belangen klar besser als Teil 1 und schon genau mein Ding. :)

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Risen 2: Dark Waters

Gestern am späten Nachmittag Risen 2 Dark Waters auf der Xbox 360 durchgespielt, inklusive der beiden DLC`s.

Trotz diverser technischer Schwächen/Macken bei der Konsolenversion hat mir das Spiel an sich eigentlich gut gefallen, das Piraten-Szenario wirkt stimmig, der Spielumfang und die Möglichkeiten des Ausbaus des HC gehen in Ordnung.Die diversen Inseln laden zum ausgiebigen Erkunden ein, weil man überall was entdecken, zusätzliche Nebenquests freischalten und natürlich allerlei Schätze einsacken kann. Risen 2 ist nen typisches Piranha Bytes-RPG halt, wie man es von den Jungs gewohnt ist: Gut, aber halt nicht mehr herausragend wie seinerzeit Gothic 1-2.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da fällt mir ein, mir fehlt noch die Trophäe für das Erlegen von 2000 Monstern. Gut daß man das nicht in einem Spieldurchgang erledigen muß, werde das Spiel demnächst dann nochmal neu starten. Was tut man nicht alles für eine Platin-Trophäe. :D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Da fällt mir ein, mir fehlt noch die Trophäe für das Erlegen von 2000 Monstern. Gut daß man das nicht in einem Spieldurchgang erledigen muß, werde das Spiel demnächst dann nochmal neu starten. Was tut man nicht alles für eine Platin-Trophäe. :D

Ich glaube nicht, dass dafür ein 2. Durchgang reicht, weil ja nicht alle Gegner zu den Monstern gehören. Da gibts dann andere Möglichkeiten für das Freischalten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich glaube nicht, dass dafür ein 2. Durchgang reicht ...
Ich hab' ja bereits zwei Durchgänge hinter mir. Das Spiel muß man ja mindestens zweimal durchspielen um die Trophäe Allroundtalent zu bekommen.

... weil ja nicht alle Gegner zu den Monstern gehören.
Es reicht ja schon daß Jaguare, Affen, Wildschweine, Menschen, usw. als "Monster" zählen. Außerdem spawnen manche Monster immer wieder, sodaß man sie auch mehrmals töten kann.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich glaube nicht, dass dafür ein 2. Durchgang reicht ...
Ich hab' ja bereits zwei Durchgänge hinter mir. Das Spiel muß man ja (ab einem bestimmten Spielstand) mindestens zweimal durchspielen um die Trophäe Allroundtalent zu bekommen.

... weil ja nicht alle Gegner zu den Monstern gehören.
Es reicht ja schon daß Jaguare, Affen, Wildschweine, Menschen, usw. als "Monster" zählen. Außerdem spawnen manche Monster immer wieder, sodaß man sie auch mehrmals töten kann.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich hab' ja bereits zwei Durchgänge hinter mir. Das Spiel muß man ja (ab einem bestimmten Spielstand) mindestens zweimal durchspielen um die Trophäe Allroundtalent zu bekommen.

Aso, na bei mehreren Durchgängen ist der Erfolg für die 2000 Monster und auch das Allroundtalent dann gut machbar. :)

Den Save vor der Entscheidung, welcher Fraktion man sich anschliesst habe ich mir auch aufgehoben. ;)

Oben