AW: Reservoir Dogs
- Ich glaube denn kann man auf You Tube schauen. Es sollen ja damals durch ein Unfall ein paar Rollen verbrannt worden sein wenn ich mich nicht irre. Trotzdem ist
My Best Friend`s Birthday somit natürlich sein "Erstling"
- Und diese Gewalt-Darstellung wurde seit
Good Fellas &
Reservoir Dogs ein fester Bestandteil in diesem Genre . Es war Schluss mit der romantisierung des Mafiosi wie bei Francis Ford Coppolas Der Pate z.B.. Natürlich waren diese Filme auch "brutal", aber es diente nur dem Zweck und war "rein geschäftlich" usw. Bei Good Fellas und Reservoir Dogs hatten sie eine rein sadistische Natur, und es hatte Ihnen sichtlich vergnügen bereitet. Heute, in Filmen wie SAW usw kann ich gar nüschts mehr damit anfangen. Damals hatte das alles noch einen POAH-Effekt bei mir
Besonders bei Good Fellas fiel mir damals die Kinnlade runter bei den Gewalt-Szenen
- Ja ich denke auch das dass gesamte Projekt so richtig ins Rollen kam als Harvey Keitel sein Interesse daran bekundet hatte. Eine
goldene Entscheidung in jeder Hinsicht
Wenns am Budget lag, dass man den Überfall nicht Filmen konnte bin ich im nachhinein sogar richtig froh darüber. So, wie der Film ist, mag ich Ihn am liebsten. Wobei ich doch zugeben muss, dass ich
Mr. Blonde bei der Arbeit in diesem Juwelierladen schon noch gerne zugeschaut hätte