Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnung deadly! Da er aktuell bei SKY neu hinzugefügt wurde hatte ich tatsächlich mir überlegt ihn zu sichten, obwohl ich nach dem Trailer schon ähnliche Befürchtungen hatte, welche Du hier in Deiner KK bestätigt hast. Vielleicht schau ich ihn mir irgendwann mal an, aber in meiner Prio ist er aktuell jetzt ganz weit nach unten gerutscht!
Meines Erachtens kann man ihn sich ruhig mal ansehen. Es gibt grundsätzlich schlechtere Werke. Aber ich gebe Dir recht, dass hier vieles verschenkt wurde.
Eigentlich waren alle Rahmenbedingungen und Zutaten zur Erfüllung meiner Erwartungshaltung vorhanden, aber man hätte deutlich mehr daraus machen können.
Das Wasser-Thema kann man natürlich ohne große Erläuterung einer Vorgeschichte auf die heute bereits bekannte Klima-Problematik beziehen und sich denken, dass wir uns in einer Zukunft befinden, in der eben das Befürchtete eingetreten ist. Allein aus dieser Situation hätte aber eine sehr viel düstere Stimmung entstehen können (die Du ja auch vermisst). Hier ist es nur ein vorhandener Rahmen, der ansonsten überhaupt nicht groß thematisiert wird.
Was für ein Krieg vorausgegangen war, wäre schon auch mal interessant gewesen zu erfahren. Aber dessen Folgen und Auswirkungen spürte man auch nirgends. Lediglich wurde mehrmals ehrfürchtig reagiert, wenn einer auf jemand traf, der „gedient“ hat. Da wäre es schon zielführend gewesen, zu erfahren, was dahinter steckte.
Gefallen haben mir die Schauplätze und die Noir-Stimmungen. Ich mag auch sehr gerne Off-Kommentare. Hier erschienen sie allerdings manchmal etwas „theatralisch“. Der Kern der Handlung und dessen Auflösung war auch etwas dünn. Soviel Aufwand wegen dieser Ausgangslage?
Neben Lisa Joy wirkte auch ihr Ehemann Jonathan Nolan (ja, der Bruder ….) am Drehbuch mit. Das Ganze hätte wirklich besser werden müssen und können.
Ich habe den auch letztens gesehen aber der hat mich so wenig gejuckt, das ich nicht einmal Bock hatte, das im Thread in einem Satz zu schreiben.
Interessante Grundstory. Interessantes Szenario. Aber viel zu wenig daraus gemacht. Der lief am Ende nur noch lose nebenher....