Red State

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51UjNq8VrpL._SL500_AA300_.jpg

• Darsteller: John Goodman, Michael Parks, Melissa Leo, Stephen Root, Michael Angarano
  • Regisseur(e): Kevin Smith
Erscheinungstermin: 6. Dezember 2011 (seit heute im Verleih)

Die Aussicht auf heißen Sex lockt drei Teenager mitten aufs Land. Von wegen. In Cooper's Dell erwartet sie die Hölle: Hinterhältig werden sie betäubt. Als sie wieder erwachen, befinden sie sich in den Händen eines erzreaktionären Bibelkults, der an ihnen mit unfassbarer Brutalität ein Exempel statuieren will. Doch damit nicht genug: Während ihrer Folter wird das Lager der Five Points Trinity Church von der Polizei umstellt. Weil Kultführer Abin Cooper nicht daran denkt aufzugeben, entfesseln die Beamten um den kompromisslosen Officer Joseph Keenan die Hölle. Und die drei Jungs sind immer noch mitten drin ...

Der kontroverseste, kompromissloseste und meistdiskutiertste Film des Jahres: Kultregisseur Kevin Smith, bekannt für lässige Komödien wie "Clerks" oder "Chasing Amy", packt die Keule aus mit einem ultraharten Schocker, der die schockierenden Ereignisse in Waco, Texas in eine filmische Tour de Force verwandelt, die keinen kalt lässt. Top-Besetzung mit John Goodman, Oscar-Gewinnerin Melissa Leo und "Kill Bill"-Star Michael Parks.

Quelle: Amazon.de

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Red State

Liest sich zwischendurch wie "2001 Maniacs". Aber sonderbar interessant leider nicht. Ob John Goodman und Melissa Leo da was raus reißen können, bezweifle ich auch etwas.

Gerade mal den Trailer angesehen. Reißt mich nicht vom Hocker. Tarantino gefiel der Film - heißt also, dass ich ihn getrost ignorieren kann. :nice:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Lässt du dir deswegen auch The Good, The Bad and The Ugly und Lola rennt entgehen oder meinst du unseren Foren Tarantino?

Natürlich nicht unseren geschätzten Foren-Tarantino. Den anderen da. Und ja, die Lola und Halunken lasse ich mir gern entgehen... und mit Western kann ich sowieso absolut nichts anfangen. ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Also ich bin jetzt voll scharf auf das Teil, hätt ich hier nicht noch genug rumliegen hätte ich ihn eben noch ausgeliehen. :)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich werde mir den erstmal leihen. Ich bin zwar Fan von vielen Sachen von Kevin Smith (Clerks, Chasing Amy, Mallrats), aber nach dem durchschnittlichen Cop Out geh ich an Red State mit niedrigen Erwartungen heran.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich warte mal auf die Einschätzungen der Kollegen hier und vor allem warte ich erstmal ab wie hoch der Gewaltgrad ist. Wenn er hoch ist, werde ich ihn gepflegt ignorieren.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habe gehört das es teilweise ganz ordentlich zur Sache geht. Ich hab ihn jetzt mal auf die Leihliste gesetzt und werde berichten wenn ich ihn gesehen habe.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Und wieder ein Blindkauf vorprogrammiert....:autsch:

Ich habe ihn gerade gesehen, besser erst mal leihen, selbst zum Nice Price würde ich mir den nicht anschaffen! Siehe hier!

Lässt du dir deswegen auch The Good, The Bad and The Ugly und Lola rennt entgehen oder meinst du unseren Foren Tarantino?

Ich würde so einen Film wie Red State nicht empfehlen :D;).

Ich werde mir den erstmal leihen. Ich bin zwar Fan von vielen Sachen von Kevin Smith (Clerks, Chasing Amy, Mallrats), aber nach dem durchschnittlichen Cop Out geh ich an Red State mit niedrigen Erwartungen heran.

Die Dialoge sind nicht zu vergleichen mit denen aus Clerks, Chasing Amy oder Mallrats und das obwohl Smith bei Red State nicht nur Regie geführt hat sondern ihn auch geschrieben hat. Daher bin ich schon enttäuscht gewesen!

Ich warte mal auf die Einschätzungen der Kollegen hier und vor allem warte ich erstmal ab wie hoch der Gewaltgrad ist. Wenn er hoch ist, werde ich ihn gepflegt ignorieren.

Den kannst Du definitiv ignorieren deadly. Der Gewaltgrad ist zu mehr als nur zu hoch, zwar kein Terror Streifen, aber um als guter Film zu wirken deutlich zu viel "Geballer und Blut". Einfach nur schade!

ich gehe mal davon aus, das viel Gewalt gezeigt wird. Ist aber nur so eine Vermutung.
Auf jeden Fall werde ich mir den Film mal anschauen, ein Blindkauf wird dieser Film aber nicht. Denke ich.....:)

Auch Dir kann ich nur das raten was ich oben schon zu dax geschrieben habe, erst mal leihen und nicht von so namen wie Kevin Smith, Michael Parks oder John Goodman blenden lassen. Da reist keiner was raus!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

So gehen wiedermal die Meinungen auseinander.Die "Virus" kürt ihn zum Film des Monats auch wenn die Zeitschrift NICHT jeden Monat erscheint. ;)

Gesehen haben sollte man den Film meiner Meinung nach schon.Wenn man den (gefühlten) 30 Minuten Einstig mit der "Hasspredigt" überstanden hat, wird der Film zumindest diskussionswürdig!

Viel erschreckender finde ich, wieviel John Goodman abgenommen hat! Hoffe nicht, dass er krank ist, sondern "nur" abgespeckt hat! :hoch: :confused:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

So gehen wiedermal die Meinungen auseinander.Die "Virus" kürt ihn zum Film des Monats auch wenn die Zeitschrift NICHT jeden Monat erscheint. ;)

Gesehen haben sollte man den Film meiner Meinung nach schon.Wenn man den (gefühlten) 30 Minuten Einstig mit der "Hasspredigt" überstanden hat, wird der Film zumindest diskussionswürdig!

Das ist ja auch gut so sonst wäre es ja langweilig. Kann mir schon vorstellen das der Film Leute unterhalten kann, aber war halt absolut nicht mein Fall. Aber diskussionswürdig ist grundsätzlich jeder Film ;)

Viel erschreckender finde ich, wieviel John Goodman abgenommen hat! Hoffe nicht, dass er krank ist, sondern "nur" abgespeckt hat! :hoch: :confused:

Das ist mir auch aufgefallen. Ansonsten sah er aber recht fit aus fand ich also denke ich mal das er der Gesundheit zu liebe einfach mal ein paar Kilos abgespeckt hat. Um ehrlich zu sein war er in dem Film der einzige Charakter der halbwegs glaubwürdig war und etwas tiefe besaß.

Oben