R.E.D.
Alt waren die Gags.
Hart war es wie langsam die Zeit bis zum erlösenden Abspann verging.
Besser war Bruce Willis auch mal.
Eigentlich mag ich Actionkomödien und ich mag auch Bruce Willis. Nachdem ich mich aber schon über "Cop Out" geärgert habe (wegen der Zeit - und Geldverschwendung) schießt RED den Vogel ab.
Kein einziges mal habe ich gelacht, die Gags haben längere Bärte als ZZ Top, keine einzige Szene war spannend oder sonst irgendwie unterhaltsam, die Actionszenen habe ich schon gefühlte 1000 mal in anderen Film gesehen, der ganze Film war vorhersehbar bis zum Schluss, der ja sowieso totaler Blödsinn war und Hollywood damit mal wieder bewiesen wie sehr man eine dämliche Handlung komplett gegen die Wand fahren kann, in dem man das "Finale" noch dämlicher konstruiert, als den restlichen Film.
Der Film zeigt auch, dass man keine Hollywoodgrößen braucht, wenn man sie nicht in passende Rollen schlüpfen lässt.
Bruce Willis zum xten mal der Actionheld, langweilt von der ersten Sekunde an und könnte locker durch (HIER BITTE DEN NAMEN EINES ANDEREN MÄNNLICHEN SCHAUSPIELERS EINSETZEN) ersetzt werden, ohne das man das Drehbuch (falls es sowas gab!) umschreiben muss.
Morgan Freeman total unterfordert, hat aber zumindest nicht versucht krampfhaft lustig zu sein, ganz anders als John Malkovich, den ich jetzt noch weniger leiden kann.
Der einzige Charakter den ich mochte, war der von Karl Urban, weil der ihn zumindest glaubhaft darstellen konnte.
Also dieser Film wird mir immer im Gedächtnis bleiben und landet im Hinterstübchen für miese Filme, wo auch schon "Alone in the Dark" und "Battlefield Earth" ihren Platz gefunden haben!!
2/10