Publikation des Monats

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: DVD des Monats

Was haltet ihr davon am Ende des Jahres die besten DVDs des Jahres zu wählen?
Bin ich absolut dafür. Die Idee hatte ich vor einigen Tagen auch bereits. Das schöne daran ist das dann auch oft DVDs dazukommen die der eine oder andere von uns noch nicht besitzt, bzw. das man den Film noch garnicht kennt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Wollen wir dann die Qualität des Films oder die der DVD bewerten??? Also Film des Jahres wäre ja auch was für die ultimative Filmwahl! ;)

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Also Film des Jahres wäre ja auch was für die ultimative Filmwahl! ;)
Vom Prinzip her schon, aber von der Durchführung eher nicht. Denn wenn wir den Film des Jahres wählen wollen, quasi unseren Oscar, müßten wir auch alle im Kino oder als DVD-Premiere im Kalenderjahr 2008 angelaufenen Filme berücksichtigen. Doch die kompletten Kinofilme werden als DVDs und somit auch für Nicht-Kinogänger erst bis zur Beendigung des 1. Halbjahres als DVD vorliegen. Somit macht eine derartige "Film des Jahres"-Wahl in diesem Rahmen keinen wirklichen Sinn.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Vom Prinzip her schon, aber von der Durchführung eher nicht. Denn wenn wir den Film des Jahres wählen wollen, quasi unseren Oscar, müßten wir auch alle im Kino oder als DVD-Premiere im Kalenderjahr 2008 angelaufenen Filme berücksichtigen. Doch die kompletten Kinofilme werden als DVDs und somit auch für Nicht-Kinogänger erst bis zur Beendigung des 1. Halbjahres als DVD vorliegen. Somit macht eine derartige "Film des Jahres"-Wahl in diesem Rahmen keinen wirklichen Sinn.

Also wenns nach mir gehen würde, würde man da alles was 2008 im Kino lief oder auf DVD rauskam wählen dürfen. Aber wie du willst, ist ja deine Entscheidung.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Beste Direct-to-DVD-Produktion des Jahres:
(also alle Filme, welche es bei uns nicht ins Kino geschafft haben).

:confused::confused::confused::confused::confused: bis auf Futurama fällt mir keiner ein !!!!!
können wir getrost weglassen

eher bin ich für die Enttäuschung des Jahres 2008

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wollen wir dann die Qualität des Films oder die der DVD bewerten??? Also Film des Jahres wäre ja auch was für die ultimative Filmwahl! ;)

Also meiner Meinung nach sollte es hauptsächlich um den Film gehen, denn es gibt ja noch die Kategorie der Sonderedition.
Aber für mich muss das Gesamtpaket stimmen, denn ich wähle nicht spzeiell den besten Film, sondern der Film muss eine hohe Qualität besitzen und die DVD sollte dementsprechend schon würdig umgesetzt werden.

Travis schrieb:
Doch die kompletten Kinofilme werden als DVDs und somit auch für Nicht-Kinogänger erst bis zur Beendigung des 1. Halbjahres als DVD vorliegen. Somit macht eine derartige "Film des Jahres"-Wahl in diesem Rahmen keinen wirklichen Sinn.

Sehe ich genauso, wobei ich am Ende des Jahres eh wieder meine persönlichen Filme des Jahres wähle in verschiedenen Kategorien.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

:confused::confused::confused::confused::confused: bis auf Futurama fällt mir keiner ein !!!!!
können wir getrost weglassen

eher bin ich für die Enttäuschung des Jahres 2008

Was ist denn z.B. mit Southland Tales oder diverse Sequels wie z.B. The Art of War 2. Außerdem gibt es zahlreiche Segal, Van Damme Filme. ;)

Tödliche Entscheidung war doch auch ein Film, der direkt auf DVD erschienen ist oder?

Aber vielleicht ist diese Kategorie wirklich nicht so von belang.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Tödliche Entscheidung war doch auch ein Film, der direkt auf DVD erschienen ist oder?
Nö, der ist zuerst im Kino gelaufen. Jedenfalls war er dafür angekündigt und wurde in Cinema auch dementsprechend besprochen. Ob er dann tatsächlich im Kino lief, kann ich allerdings nicht mit letzter Sicherheit sagen.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

. Außerdem gibt es zahlreiche Segal, Van Damme Filme. ;).

15.gif
wer guckt sich den solche Film schon an

Starship Troopers 3 ist noch einer

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Was haltet ihr davon am Ende des Jahres die besten DVDs des Jahres zu wählen?
Da in einem Jahr sehr viele schöne DVDs rauskommen, könnte in verschiedenen Kategorien gewählt werden.

Zuerst einmal wieder vielen Dank für die tolle Auswertung. Super job! :hoch:

Die Wahl zur DVD des Jahres fänd ich sehr gut und auch mit den Kategorien könnte ich leben, vieleicht sollten wir noch für die Serienjunkies unter uns die Kategorie "Beste DVD-Box" einführen. Müssen ja nicht nur Serienboxen erwähnung bei finden, gibt ja im Laufe des Jarhes immer genug Boxen die so rauskommen.

Wie hast Du Dir das vorgestellt wieviele DVDs pro Kategorie von jedem genannt werden dürfen? Fünf oder drei? Ich wäre für fünf wobei das natürlich eine sehr zeitintensive Arbeit zum Auswerten wäre, aber ich meine mich daran zu erinnern das Du da eine kleine Vorliebe für Statistiken hast lieber Willy! :D

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ebenfalls THX an Willy für seine tolle Arbeit hier
Brügge auf Platz 4, da sieht man wieder, wie dieses Forum auf inteligente Filme reagiert, nämlich genau richtig !! :)

Die Jahreswahl finde ich tolle Idee, nur bei direct DVD haben event. mehrere Probleme ( wie ich ) da ich keine Ahnung habe, was in den Kinos gelaufen ist.

Sonst bin ich sehr gespannt, was bei dieser wahl rauskommt !

lg. Markus

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Zuerst einmal wieder vielen Dank für die tolle Auswertung. Super job! :hoch:

Die Wahl zur DVD des Jahres fänd ich sehr gut und auch mit den Kategorien könnte ich leben, vieleicht sollten wir noch für die Serienjunkies unter uns die Kategorie "Beste DVD-Box" einführen. Müssen ja nicht nur Serienboxen erwähnung bei finden

Die Idee finde ich sehr gut, denn es gibt ja wahrlich schöne Film-Collections.

Wie hast Du Dir das vorgestellt wieviele DVDs pro Kategorie von jedem genannt werden dürfen? Fünf oder drei?

Auf jeden Fall fünf, denn sonst bekommen wir ja gar nicht genug DVDs zusammen. Außerdem fällt die Auswahl umso schwieriger.
Also falls auch mehr als fünf Nennungen gewünscht sind, habe ich damit keine Probleme, denn...

aber ich meine mich daran zu erinnern das Du da eine kleine Vorliebe für Statistiken hast lieber Willy! :D

Richtig. ;)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ich halte fünf DVDs auch für sinnvoll. Wenn dem einen oder anderen keine fünf einfallen ist es ja auch kein Problem.

Oben