Da die Wahlbeteiligung während der letzten Wahlen sehr zurückgegangen ist, habe ich mir überlegt vielleicht etwas zu ändern.
Es kann nicht ignoriert werden, dass die Blu-Ray immer wichtiger wird und ich glaube viele User wählen bei der DVD des Monats nicht mit, weil sie eben fast nur aktuelle Blu-Rays kaufen und gucken. Da bei der Wahl, aber im Vordergrund der Film steht und nicht das Medium worauf der Film gespeichert ist, sollte vielleicht immer der Film des Monats gewählt werden. Selbstverständlich würden dann aber auch nur alle Veröffentlichungen zählen, die in dem besagten Monat erschienen sind. Ich würde aber den Plural vorziehen (also Filme des Monats), da es eben Kollektionen gibt, welche mehrere Filme enthalten und diese auch gewählt werden können.
Das Problem bilden jetzt nur noch die anderen Veröffentlichungen wie z.B. Serien und Musik-DVDs/Blu-Rays, welche selbstverstädnlich weiterhin gewählt werden dürfen, aber sie finden keine Erwähnung in der Überschrift der Wahl:
"Filme des Monats".
Hab mir schon gedacht das Hellboy und Wall E die ersten beiden Plätze einnehmen werden. Ich bin aber davon ausgegangen das Wall E auf Platz 1 und Hellboy auf Platz 2 sein wird.Auswertung:
Da die Wahlbeteiligung während der letzten Wahlen sehr zurückgegangen ist,...
Das halte ich auch für die sinnvollste Variante .Finde ich eine gute Idee. Das ganze kann man ja dann "Veröffentlichung des Monats" nennen, dann passt ja im Prinzip alles rein.
Da liegst du - zumindest bei mir - nicht falsch . Natürlich steht der Film unabhängig vom Medium im Vordergrund, allerdings sperre ich mich dagegen für eine DVD abzustimmen, die ich weder besitze oder gesehen habe.Es kann nicht ignoriert werden, dass die Blu-Ray immer wichtiger wird und ich glaube viele User wählen bei der DVD des Monats nicht mit, weil sie eben fast nur aktuelle Blu-Rays kaufen und gucken.
Ich vermute mal, das du weiterhin die deutschen Veröffentlichungstermine meinst, oder?Selbstverständlich würden dann aber auch nur alle Veröffentlichungen zählen, die in dem besagten Monat erschienen sind.
Jepp, gute Idee und ich bin auf jeden Fall dafür. In den letzten Monaten war die Beteiligung zur DVD des Monats wirklich bescheiden. Ich persönlich hatte allerdings in den letzten Monaten auch Schwierigkeiten die top 5 zu wählen da für mich die Auswahl an DVDs gering war. Das war früher mal anders.sollte vielleicht immer der Film des Monats gewählt werden.
Da liegst du - zumindest bei mir - nicht falsch . Natürlich steht der Film unabhängig vom Medium im Vordergrund, allerdings sperre ich mich dagegen für eine DVD abzustimmen, die ich weder besitze oder gesehen habe.
allerdings sperre ich mich dagegen für eine DVD abzustimmen, die ich weder besitze oder gesehen habe.
Ich vermute mal, das du weiterhin die deutschen Veröffentlichungstermine meinst, oder?
Wenn jetzt im März z.B. Der Baader Meinhof Komplex auf DVD und Blu-Ray erscheint und jemand wählt die Blu-Ray und ein anderer die DVD, dann würden die Punkte von beiden Personen addiert werden
wir haben im blu ray bereich auch einen BLU RAY DES MONATS thread
warum wird das jetzt hier gemischt???
Ach ja, stimmt. Da gibt es ja auch einen aktuellen Wahlthread. Die Januar- und Februar-Wahlen habe ich irgendwie übersehen .wir haben im blu ray bereich auch einen BLU RAY DES MONATS thread
aber ich finde wir sollten da nicht so spezialisieren, also nicht extra in Klammern dahinter schreiben ob die DVD oder BR gemeint ist, einfach halt welche VÖ sprich Titel einem in diesem Monat bewegt hat
stanleydobson schrieb:wir haben im blu ray bereich auch einen BLU RAY DES MONATS thread
warum wird das jetzt hier gemischt???
Das sehe ich ein und bin auch einer Meinung mit dir.Ja, auch wenn eben schon viele Blu-Rays im Ausland früher mit deutschem Ton veröffentlich werden, aber sonst verliert man einfach den Durchblick
Was wirklich griffigeres will mir im Moment auch nicht einfallen, höchstens noch Highlights des Monats. Aber auch damit bin ich nicht so richtig glücklich.Veröffentlichung des Monats finde ich gut, aber es wäre schön wenn es noch etwas griffigeres gäbe (ich meine jetzt nicht Vö des Monats ).
Jepp, und da ja wie gesagt eigentlich der Film im Vordergrund steht, kann man das meiner Meinung nach auch ohne Weiteres mischen.Ich denke, ihr wisst was ich meine oder?