AW: Fluch der Karibik 5
Aktuell scheinen die vier Regisseure im Gespräch für den fünften Film zu sein:
Fredrik Bond (The Necessary Death of Charlie Countryman)
Joachim Rønning zusammen mit Espen Sandberg (Kon-Tiki)
Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman)
Das Drehbuch wird von Jeff Nathanson (Men in Black 3) geschrieben.
Quelle:
bereitsgesehen.de
Fredrik Bond hat ein wahnsinnig gutes Regiedebüt abgeliefert, dass vor allem auch Kultstatus unter vielen Jugendliche bekommen könnte. Sein Talent als Regisseur hat er verdeutlicht, aber seine Werdegang sollte nicht direkt durch eine Großproduktion Risiko erfahren. Bei kleineren Indie-Produktionen ist er meines Erachtens derzeit besser aufgehoben. Anderseits hat Marc Webb einen vergleichbaren filmischen Hintergrund und hat mit „The Amazing Spider-Man“ eine solide Arbeit abgeliefert. Joachim Rønning und Espen Sandberg haben mit „Kon-Tiki" schon einen sehr teuren Schiffsfilm gedreht, aber nur wegen der thematischen Ähnlichkeit sollten sie „Fluch der Karibik 5" inszenieren..?
Falls die Wahl auf Rupert Sanders fallen sollte, prophezeie ich den Untergang es Franchise voraus. Mit dem Großprojekt und Spielfilmdebüt „Snow White and the Huntsman" war er schon maßlos überfordert und hat zahlreiche Fehler begangen.
Wenn es wirklich einer von ihnen werden sollte, wäre ich am ehesten für Bond. Aber ansonsten sollte sich Bruckheimer einmal nach anderen Regisseuren umsehen. Wie wäre es beispielsweise mit Jon Turteltaub? Turteltaub und Bruckheimer kennen einander und haben schon erfolgreich zusammen gerabeitet. Barry Sonnenfeld wäre vielleicht auch keine schlechte Wahl. Martin Campebell ist auch erfahren ein Franchise zu reaktivieren oder Ron Howard, wobei letztgenannter für mich ein absoluter Glücksgriff wäre, aber der Film es vermutlich gar nicht verdient hätte.