Despair
Filmvisionaer
AW: Phenomena
Dann guck dir mal "Opera" an, da passen die Metaleinlagen sowas von überhaupt nicht rein. In "Phenomena" fand ich sie ganz gelungen. Obwohl man einen Mord natürlich stimmungsvoller beschallen kann als mit Iron Maidens "Flash Of The Blade".
Das war nicht irgendein Affe, das war Inge! Und die hat sich für den Mord an ihrem Herrchen Donald Pleasance gerächt. Und das natürlich effektvoller als es jeder Polizist hätte tun können.
Da beginnen einmal die grandiosen Klänge des Musikthemas von Simonetti und dann folgen vollkommen deplatzierte Metalsongs, die meiner Meinung nach nirgendwo im Film annähernd gepasst haben.
Dann guck dir mal "Opera" an, da passen die Metaleinlagen sowas von überhaupt nicht rein. In "Phenomena" fand ich sie ganz gelungen. Obwohl man einen Mord natürlich stimmungsvoller beschallen kann als mit Iron Maidens "Flash Of The Blade".
Ein weiterer Kritikpunkt ist ein Teil des Endes vom Film, denn dann wird überraschend der Vater von Jennifer getötet und kurz darauf wird der Mörder von einem Affen (!) getötet. Das war lächerlich und passte überhaupt nicht in die Stimmung des Films.
Das war nicht irgendein Affe, das war Inge! Und die hat sich für den Mord an ihrem Herrchen Donald Pleasance gerächt. Und das natürlich effektvoller als es jeder Polizist hätte tun können.