Out For Justice
Ich hatte kürzlich einen Anfall von Dekadenz (diese Anfälle sind meist vorm Urlaub besonders schlimm) und hatte mir die Seagal Box von Plaion gegönnt.....obwohl ich 2 Filme davon noch garnicht kenne und 2 eher mittelprächtig in Erinnerung habe.
Out for Justice ist jedoch seit einigen Jahren mein absoluter Liebling unter den Seagal Filmen und hat sogar einem Under Siege den Rang abgelaufen.
Und ja man kann von dem Typen halten was man will, ich zweifel auch zu keiner Sekunde an das er eine Arschgeige an sämtlichen Filmsets war. Auch über seine schauspielerisches Talent kann man diskutieren.
Aber....was auch immer er in Out of Justice reingesteckt hat (vermutlich 95% seines Egos und 5% Schauspielerei).....es funktioniert!
Wie Seagal hier durchmarschiert ist einfach extrem unterhaltsam und teilweise echt witzig. Allein die Kneipenszene wo er den Typen mehrmals in die Telefonzelle befördert, göttlich!
Dazu gibts dann noch kurze, knackige Actionszenen, angenehm über den ganzen Film verteilt. Und Seagal konnte hier mit sein Akido noch wunderbar überzeugen.
Auch die Shootouts schlagen gut ein.
Und dann haben wir noch ein komplett auf 11 gedrehten William Forsythe, welcher einfach richtig Spaß an der Rolle hatte oder durchweg zugekokst war....oder beides. So oder so, herrlich!
Leider merkt man dem Film hier und da an das 30 Minuten fehlen, was sich vorallem durch so manchen Kontinuitätsfehler bemerkbar macht. Aber Rund genug wirkt der Film dennoch. Und man wird mal mit einer angenehmen Laufzeit belohnt.
Richtig spaßiges Ding und (imo) Seagals bester!
9/10