Nope, Dwayne ich bin da voll und ganz bei dir. Kann das absolut nachvollziehen wie es dir damit geht. lass dich nicht unterkriegen!
Danke für deine Unterstützung
Ich denke und hoffe nicht das man mich unterkriegen wollte aber mehr dazu unten.
Stimmt.. vielleicht liegt's an Trumps Aussage, dass Meryl Streep überbewertet sei.
Hat er das tatsächlich gesagt? Hab auch ehrlich gesagt nie ein Film von Ihr gesehen weil da fast nix dabei ist was mich persönlich interessiert. Was ich von einer Saoirse Ronan oder Scarlett Johnson nicht behaupten kann. Die beiden Damen haben ja gefühlt auch schon jedes Genre durch. Während eine Meryl Streep gefühlt nur in Dramen oder Komödien auftaucht. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die beiden Filme sind ihrer Dramaturgie wesentlich klassischer und konventioneller angelegt während Tarantinos Film ja keine klassische Narration besitzt. Mir hat das sehr gut gefallen, aber für viele ist so etwas eher ungewohnt und das meine ich u.a. mit der Aussage, dass der Film zu künstlerisch sein könnte. Zudem gibt's ja wieder sehr drastische Gewalteinlagen am Ende des Films. Für Genre-Fans ist das ja nix Neues, aber bei den Oscars sind selten Filme vertreten, die so explizite und zynische Gewaltdarstellungen besitzen.
Ja okay, was die Dramaturgie angeht ist das richtig, aber Birdman ist dafür vom Drehstil komplett anders und Shape of Water ist schon vom Inhalt etwas speziell.
Ein "künstlicherischen" Aspekt haben die daher alle, nur eben sehr unterschiedliche.
Keine Ahnung, was du aktuell für ein Problem hast
Eine ganze Menge. Aber das gehört hier weder in den Thread noch ins Forum. Das ist etwas was ich dir vielleicht mal bei einem Bier erzähle oder per PM. Aber dafür brauch ich selbst auch immer viel Zeit.
aber dir geht doch ständig die Hutschnur hoch, wenn bestimmte Themen aufkommen
Das Ding ist, ohne das jetzt rechtfertigen zu wollen, das Fass welches die Hutschnur hochgehen lässt ist gefühlt ständig voll, das hat wie schon gesagt Gründe. Manchmal fehlt dann wirklich nur eine Kleinigkeit oder eine Fehlinterpretation von mir und es knallt. Und manchmal erwischts dann den Falschen oder es kommt einfach zu heftig rüber.
(Mediabooks, Synchros, Bildmaster) und zwar vollkommen egal wer darüber schreibt. Deine Aggressionen sind ja im Text spürbar.
Naja das habe ich glaube schonmal versucht zu erklären. In einem Forum welches sich Filmvisionäre nennt, hat man (auch nach vielen Jahren) gewisse Erwartungen bzw. Vorstellung. Und wenn man dann das Gefühl bekommt das für manche der Film nur im Mediabook wertvoll ist......dann empfinde ich das seltsam. Noch dazu wenn es ein Mediabook ist was im Prinzip nur dafür da ist eine hornalte Disc die wirklich überholungsbedürftig ist (weil asbach-uralt Transfer) unter die Leute zu bringen. Da wird dann ein haufen Geld für recyelten Kram bezahlt. Find ich einfach nicht gut.
Wie gesagt, wenn man sich die absoluten Liebingsfilme in der Form holt, oder eben aus mangelnder Alternative....kein Ding. Aber ich bekam oft das Gefühl dass der Film nur zweite Geige spielt, hauptsache die Verpackung ist geil.
Und Synchros......es nervt einfach Filme zu verurteilen weil die Synchro scheiße ist und das machen eben manche User. Und wer jetzt meint "Du schaust ja seit Jahren nur noch OV, du kennst es ja nicht anders"....nein.
Als die Indy und Star Wars Ur-Trilogie auf DVD veröffentlicht wurde gab es mehrere große Probleme. Indy 1 hatte einen sehr sehr mauen dt. Ton und bei SW 4 und 6 haben die meisten Charaktere so krass gelispelt das es schmerzt. Das Ende vom Lied war, ich habe die Filme nur noch im O-Ton geschaut OBWOHL ich zu der Zeit überzeugter Synchro Gucker war (inkl. Bruce Willis ist im deutschen viel geiler) und OBWOHL ich mit den Filmen aufgewachsen bin....wo es ja wirklich schwer ist dann von Synchro auf O-Ton zu switchen.
Das ist ein Kompromiss den manche nicht eingehen möchten.....ist okay, aber bitte dem Film nichts vorwerfen.
Und das Bildmaster ist eine persönliche Präferenz welche ich eigentlich nur den Labels und Streamingdiensten ankreide. Vorallem wenn man bedenkt das beides Möglich ist so das jeder glücklich ist.
Ich versuche bestimmte Positionen besser zu verstehen, hinterfrage Dinge und gebe natürlich auch Kontra und versuche meine Sicht der Dinge darzulegen.
Das ist ja auch absolut okay, ich habs nur wohl einfach anders verstanden als du es gemeint hast. Wobei ich bestimmte Dinge deiner Sicht auch absolut nicht verstehe. Aber dazu unten mehr.
Ich habe Interesse an Diskussionen und nicht nur an einfache, kurze Beiträge und bei einigen deiner Beiträge frage ich gerne nach, weil du manchmal so schreibst, als wüssten wir direkt den Kontext und hätten die gleichen Erfahrungen oder Texte im Internet gelesen wie du, um hier noch einmal das jüngste
Beispiel zu nennen.
Nachfragen ist doch auch richtig, vorallem wenn ich etwas selbstverständlich schreibe was nicht selbstverständlich ist.
Aber anscheinend nerven dich diese Diskussionen zu sehr, wie man jetzt auch bei den Oscar-Nominierungen für Nebendarsteller sieht. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wieso das unfair sein soll. Ich will dich damit nicht ärgern. Das ist einfach eine Tatsache und daher frage ich nach und versuche zu verstehen, wieso das für dich unfair ist. Ganz einfach. Aber du fühlst dich durch diese Nachfrage anscheinend persönlich angegriffen.
Okay, ich versuche es nochmal. 5 männliche Darsteller als Nebenrolle sind jetzt gemessen an der Anzahl an Filmen die wir im Jahr bekommen, nicht viel, oder? Vorallem 2019 gab es viele gute Filme mit vielen guten (Neben)rollen. Es sollen ja auch nicht mehr sein, 5 ist okay. Aber.....weil es eben nur 5 sind, sollte man eine Regel setzen, das nicht 2 oder mehr Darsteller aus dem gleichen Film nominiert werden. So das andere tolle Darsteller aus anderen tollen Filmen.....auch eine Chance haben. Konnte ich das halbwegs nachvollziehbar ausdrücken?
Und deswegen, kann ich auch nicht verstehen, wie man sowas gut finden kann oder eben nicht total seltsam. Hier fehlt mir wie gesagt deine Erklärung. Mit "Das ist einfach eine Tatsache" kann ich mich absolut nicht zufrieden geben. Das ist als würde man sagen "Naja Rundfunkgebühren muss man zahlen, ist einfach eine Tatsache".
Wenn ich dir oder jemand anderen vor den Kopf gestoßen habe, möchte ich mich entschuldigen. Ich weiß selbst das ich nicht der einfachste Mensch bin und schnell an die Decke gehe. Aber ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären warum das so ist ohne dass das mein Verhalten rechtfertigen soll.