Ja genau diesen Schwachsinn meine ich. Das mein Favorit es nicht geworden ist ist eine Sache aber das ein Film bester Film wurde der zuvor schon bester fremdsprachige Film wurde ist absoluter Quatsch und unfair, unfair allen Filmen zuvor die all die Jahre in bester fremdsprachiger Film nominiert wurden und nicht zusätzlich auch in der Kategorie bester Film nominiert wurden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das es in diesen beiden Kategorien zu dopellten Nominierungen kam.
Letztes Jahr beispielsweise Roma. Außerdem ist es auch schon vorgekommen, dass ein Animationsfilm als bester Animationsfilm und als bester Film nominiert worden ist. Ist ja dann eine ähnliche Situation.
Ich habe nichts dagegen wenn die Oscars moderner werden nur dann sollten sie die Filme die sie üblicher Weise in der Kategorie bester fremdsprachige Film nominiert haben auch für alle andereen Kategorien öffnen also auch das die Darsteller aus diesen Filmen nominiert werden dürfen. Drehbücher usw. Halt alle Kategorien auch für diese Filme möglich sind.
Die fremdsprachigen Filme bzw. internationalen Filme sind ja für alle Kategorien offen. Parasite war ja beispielsweise in sechs Kategorien nominiert. Und Antonio Banderas war als bester Hauptdarsteller für einen spanischsprachigen Film nominiert.