AW: Oscar 2013
Schade, das ich dieses Jahr nicht die Nacht mit euch teilen konnte aber die Arbeit geht nunmal vor.
Natürlich habe ich mir alles aufgenommen und vorhin angeschaut. Die Musikbeiträge waren doch prima, vor allem die beiden Bondsongs waren toll und auch das Ensemble von
Les Misérables war ein Genuß.
Vielleicht sollte ich mir den doch anschauen...
Seth MacFarlane hat mich positiv überrascht. Kannte den Typ überhaupt nicht aber er war mir gleich sympathisch. Leider habe ich nicht alle seine Gags verstanden, was wohl bei dem Dialog mit Captain James T. Kirk besonders schade ist.
Ebenfalls positiv waren die Oscars für
Argo (habe mich vor allem für Ben Affleck gefreut), der mich sehr interessiert. Leider kenne ich von den nominierten Filmen bisher nur
Liebe von Michael Haneke und der Oscar ist mehr als verdient.
Auch die Oscars an Jennifer Lawrence und Christoph Waltz kamen zwar für mich überraschend aber ich gönne es beiden von Herzen. An Mr. Waltz haben die Amis wohl einen Narren gefressen.
Ebenso erfreulich die Oscars für Quentin Tarantino und Daniel Day Lewis (sein Gag mit Meryl Streep war herrlich und dank seiner langsamen und deutlichen Aussprache habe ich den auch sofort verstanden!!), obwohl ich dessen Oscar auch Joaquin Phoenix von Herzen gegönnt hätte. Der Arme spielt sich immer wieder die Seele aus dem Leib und geht leider jedesmal leer aus.
Anne Hathaway hat ihren Goldjungen sicherlich verdient (Hugh Jackman übrigens auch, wenn er nicht den genialen Daniel vor der Nase gehabt hätte) aber ihr Gesicht besteht ja mittlerweile nur noch aus Augen und Mund.
Furchtbar!! Da gefällt mir Adele tausend mal besser.
Und Kristen Stewart hat man wohl beim Quickie mit Jack Nicholson gestört...
Das
Life of Pi relativ gut abgeräumt hat, überrascht mich doch ein wenig aber da ich ihn noch nicht gesehen habe, kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Habe
Lincoln aber alleine schon vom Thema stärker eingeschätzt.
Insgesamt eine schöne Oscarverleihung, nur die Hintergrunddekoration erinnerte mich zuweilen an einen Showroom bei D & W in Wattenscheid. Von weitem sahen die Filmrollen in den Regalen wie Alufelgen aus.