AW: Oscar 2010
ich freue mich wahnsnnig für Jeff Bridges. Mein Wunsch ist somit in Erfüllung gegagngen. Noch ein weiterer Grund mehr mich auf Crazy Heart zu freuen.
Und ich erst
Leider ist
Crazy Heart in Essen noch nicht angelaufen und das bei 5 Programmkinos !!
Eine Schande für die "Kulturhauptstadt".....
Hatte mir die Übertragung live angeschaut...Fand sie ganz gut. Martin und Baldwin paßten gut zusammen. Gefiel mir jedenfalls besser als Jackman letztes Jahr alleine.
Also,mir hat Jackman besser gefallen,weil er in allen Belangen besser war.Charmant,witzig und und vor allem präsent. Martin und Baldwin waren zwar witzig (wobei ich einige Gags wegen meiner mangelnden Sprachkenntnisse nicht verstanden habe
,aber das Problem hatte ich auch bei Jackman) mehr aber auch nicht.
Ist hier denn niemand schockiert, dass "Up in the Air" nichts gewonnen hat? Ich rall' das immer noch nicht...
So ging es mir letztes Jahr mit
Zeiten des Aufruhrs. Verstehe ich bis heute nicht,aber der persönliche Geschmack entscheidet nun mal nicht über die Oscars
Anna Kendrick fand ich in
Up in the air wirklich super und auch das Drehbuch ist geil. Clooney hatte das "Pech",das er a) schon einen Oscar hat und b) mit Jeff Bridges einen "Konkurenten" hatte,der diesen goldenen Kerl schon seit Ewigkeiten verdient hat !
Die gestrige Verleihung hat eigentlich nicht sehr viele Überraschungen geboten,
Die Veranstaltung fand ich dieses Jahr wesentlich schlechter als in den Jahren zuvor, auch wenn Steve Martin und Alec Baldwin sehr gut waren, aber die ganze Show wirkte sehr gestresst und alles musste genau ins Zeitlimit passen, sodass etliche Redner durch die einspielende Musik unterbrochen wurden, obwohl sie noch nicht sehr viel geredet haben.
Sehe ich auch so,der Glamour von früher fehlte irgendwie.
und auch die Ehrenoscars sind sehr in den Hintergrund gerückt, weil es ja schon vorher eine Veranstaltung gab und so konnte Roger Corman und Lauren Bacall nur kurz aufstehen und sich verbeugen und das war es dann auch schon. Viel zu wenig Zeit für die großen Legenden der Filmhistorie.
Das ist wirklich großer Mist. Die Ehrenoscars gehören in die große Show,denn das war immer einer der Höhepunkte.Ich denke da jetzt nur an Kirk Douglas vor ein paar Jahren.Ich habe Rotz und Wasser geheult damals ....
Außerdem hätte ich im Nachhinein auch „Avatar" den Oscar als besten Film gegönnt, denn schließlich hat noch nie ein Science-Fiction-Film diese Ehre bekommen. Eine Schande...
Eine Schande ist es nicht,weil er nun mal nicht der beste Film ist,"nur" der optisch beeindruckenste
Aber vielleicht gewinnt ja bald
Alien 5 ......
Auch „The Hurt Locker" stellt sogar einen Negativrekord auf, denn er ist in den USA der erfolgloseste „Beste Film“ aller Zeiten mit einem Einspielergebnis von ca. 12,67 Millionen US-Dollar bzw. 1.689.481 Besucher.
Ich muss mir den auch jetzt angucken.Der ist ja total an mir vorbeigegangen :o