Orphan Black

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
Mystery-Serie mit Tatiana Maslany (kannte ich bisher nur als Ghost aus "Ginger Snaps 2"), die aufgrund der Klon-Thematik gleich mehrere Rollen spielt. Sie übernimmt nicht nur die Identität einer ihr mehr als ähnlich sehenden verstorbenen Polizistin, sondern rennt sich auch weiterhin permanent selbst über den Weg.

Nach zwei Folgen liegt die Story noch weitgehend im Dunkel, aber mein bisheriger Eindruck ist ganz gut. Ich werde mal dranbleiben.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Orphan Black

Mystery-Serie mit Tatiana Maslany (kannte ich bisher nur als Ghost aus "Ginger Snaps 2"), die aufgrund der Klon-Thematik gleich mehrere Rollen spielt. Sie übernimmt nicht nur die Identität einer ihr mehr als ähnlich sehenden verstorbenen Polizistin, sondern rennt sich auch weiterhin permanent selbst über den Weg.

Nach zwei Folgen liegt die Story noch weitgehend im Dunkel, aber mein bisheriger Eindruck ist ganz gut. Ich werde mal dranbleiben.

Dito, hab zwar nur die erste und ein paar Minuten von 2 gesehen, aber fand die thematik und vor allem die umsetzung super

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Boahe
Geil wars die erste staffel
Und was für ein extrem fieser Cliffhanger !!
Fuck !

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Heute mal die erste Episode gesichtet und nach 15 Minuten zur englischen Tonspur gewechselt.

Selten dass mir eine erste Episode so gut gefällt, sogar bei den Sopranos habe ich ein paar Folgen (und einen Tonspurwechsel ;)) gebraucht bevor sie mich mitgerissen hat, aber Orphan Black hat mein Interesse geweckt und morgen abend gehts dann auch schon weiter! :)

Cool auch dass Michael Mando dabei ist, den kenne ich nur zu gut von Far Cry 3. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Cool auch dass Michael Mando dabei ist, den kenne ich nur zu gut von Far Cry 3. :hoch:

Jetzt weiß ich endlich, warum mir der so bekannt vorkommt. :D

Ich habe "Far Cry 3" zwar nicht gespielt, aber an seinem Gesicht kam man ja auf Spiele-Websites und -magazinen eine Zeit lang nicht vorbei.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

2 Folgen von S2 haben wir noch vor uns
Hammerserie !!
Dass Tatiana Maslany noch keine Würdigung in Form eines Golden Globe Award o.a bekommen hat ist Sauerei !
Aber technisch unglaublich genial gemacht !

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Geniales Finale von S2
Unglaublich komplex ist diese Serie geworden
Und bei manchen Szenen stockte einem der Atem ( sag nur Cosima und Kira - Bett )

Super spannend und macht gewaltig Lust auf Staffel 3

Vor allem Helena rockt ! :rock:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich muss sagen, dass ich die Serie erst einmal links liegen gelassen habe, weil mich diese Klonthematik nicht sonderlich interessiert. Dann hatte ich aber die zweite Staffel in den Händen und war voll gebannt von der optischen Täuschung auf dem Cover. Seitdem bin ich doch leicht interessiert an der Serie, auch wenn ich natürlich mit Staffel 1 anfangen würde ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich muss sagen, dass ich die Serie erst einmal links liegen gelassen habe, weil mich diese Klonthematik nicht sonderlich interessiert. Dann hatte ich aber die zweite Staffel in den Händen und war voll gebannt von der optischen Täuschung auf dem Cover. Seitdem bin ich doch leicht interessiert an der Serie, auch wenn ich natürlich mit Staffel 1 anfangen würde ;)
Unbedingt !! die taugt dir auf jedenfall

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Unbedingt !! die taugt dir auf jedenfall

Schau schon als im Müller, ob sie noch weiter im Preis fällt. Wobei sie mit momentan ca. 18 € auch nicht sonderlich teuer ist. Aber die ungesehenen Serien stapeln sich hier ohnehin ziemlich :rolleyes:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Schau schon als im Müller, ob sie noch weiter im Preis fällt. Wobei sie mit momentan ca. 18 € auch nicht sonderlich teuer ist. Aber die ungesehenen Serien stapeln sich hier ohnehin ziemlich :rolleyes:

Sind ja bisher nur zwei Staffeln. ;)

Ich kann "Orphan Black" auch empfehlen. Keine Überserie, aber sehr unterhaltsam und vielseitig. Spannung, Drama, Humor - alles drin.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Da Lauti ja so brav war und Orphan Black gekauft hat, haben wir gestern gleich die erste Folge geschaut. Vielversprechender Beginn!:hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

bin im letzten drittel von S2 angekommen, und ich merke, daß ich mich förmlich zwingen muß, weiterzuschauen.

von der halbwegs originellen spannung der ersten staffel ist ja wohl gar nichts mehr geblieben. die handlung ist in zig belanglose nebenplots zerfasert (schnapsdrossel Alison ist lustig, fängt aber langsam an, mir gewaltig auf den sack zu gehen), jede episode wird ein neues rätsel aufgeworfen, es wird blind in wirklich jede falle getappt, bad guys und good guys wechseln die fronten, wie sie gerade lustig sind, und lediglich die hauptdarstellerin hält das ganze noch einigermaßen am kacken.

bin mittelschwer enttäuscht, welchen weg die serie genommen hat und daß ihr schon in der zweiten (kurz)staffel so dermaßen die puste ausgeht.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Also meiner Meinung nach gibt es in der zweiten Staffel keinen Qualitätsverlust. Ich habe beide Staffeln gleich gerne geschaut und würde sie auch gleich gut bewerten. Mit der zweiten hat es zwar wesentlich länger gedauert, das lag aber eher an der starken Konkurrenz, die nebenher noch geschaut wurde. Ich mag alle Haupt-Klone sehr gerne, und dass sie genial gespielt sind, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen.

Bruder-Sestra :lol:

Freu mich auf jeden Fall auf die dritte Staffel und bin schon gespannt

auf die männliche Klon-Reihe

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
Ich denke das ist auch gut so. Gute Serie aber sie erreicht ihren Zenit bereits. Kenne aber auch bisher nur 1-3.

Oben