Oh wie ich sehe wurde hier schon fleißig darüber berichtet. Ich habe es zwar im Internet kürzlich gelesen, kam aber leider die Woche kaum dazu hier etwas zu posten. Aber jetzt habe ich Urlaub. Freut mich das dieses Thema hier schon einzug gefunden hat.
Ich bin wirklich sehr froh das es mal wieder ein anderes Thema ist welches
Quentin Tarantino inszenieren will, also keinen Western. Wobei ich fest davon ausgehe das wir nochmal einen Western von ihm zu Gesicht bekommen werden, weil er in einem Interview einmal gesagt hat, man dürfe sich erst als Westernregisseur bezeichnen wenn man mindestens 3 Western gedreht hat. Somit fehlt also noch einer!
Aber Back to Topic! Ich bin auch, genauso wie Du Willy, sehr gespannt wie
Quentin Tarantino dieses Thema angeht, da er sich ja eigentlich an die historischen Fakten halten müsste. Falls es überhaupt zu dem Film kommen wird, da wir ja auch alle wissen das es schon soviele Filmprojekte von ihm gab die nie verfilmt wurden, hoffe ich das es wieder eher ein Film nach dem Strickmuster von
Jackie Brown wird. Den da hat er aus meiner Sicht sehr gut gezeigt das er auch eine andere Art von Film drehen kann. Natürlich gab es auch da ein paar Szenen mit dem typischen Tarantino Humor, aber im Vergleich zu den Filmen nach
Jackie Brown, hatte er da, zumindest was den "üperspitzten Gewaltfaktor" angeht, mindestens einen Gang runtergschaltet, was in Summe dem Film sehr gut getan hat. Von daher könnte ich mir eine Charles Manson Verfilmung in diesem Stil sehr gut vorstellen. Also von der Art her wie
Jackie Brown, also ruhiger inszeniert, mit einem wieder einmal genialen Score, was sich ja bei der Zeitepoche zu der Manson aktiv war, mehr als nur anbietet.
Der Cast liest sich erstmal sehr gut. Das Samuel L. Jackson mitspielt ist ja sozusagen Pflicht!
Aber wenn wirklich
Jennifer Lawrence in einem
Quentin Tarantino Film mitspielen würde, würde Quasi ein Traum von mir wahr werden. Ich hatte sie insgeheim schon länger auf der Liste möglicher potentieller Darstellerinen in einem QT Film. Ich hoffe daher wirklihc das dieser Film das Licht der Welt erblicken wird!