Oldboy

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
514JSm%2BhZ0L._SY445_.jpg

• Darsteller: Samuel L. Jackson, Josh Brolin, Elizabeth Olsen, Sharlto Copley, Lance Reddick
  • Regisseur(e): Spike Lee
  • Region: Region B/2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 10. April 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 106 Minuten

Der Werbemanager Joe Doucett wird 20 Jahre lang von einem Unbekannten gefangen gehalten. Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie sowie auf einen rätselhaften Mann, der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

http://www.amazon.de/OldBoy-Blu-ray..._sim_d_13?ie=UTF8&refRID=1DSKF8JA9MASAAG3D2AW

Das Original hatte ich damals abgebrochen und mittlerweile weiß ich dummerweise auch einen Teil vom Ende :autsch::motz: wird aber trotzdem geschaut denn die Story ist grundsätzlich mehr als interessant und wenn diese mal nicht von Asiaten umgesetzt wird bin ich da definitiv bereit für eine Sichtung. :hoch:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Oldboy

Die Kritiken zum Remake waren ja teilweise absolut vernichtend.
Aber Remakes zu Asia-Filmen finde ich (fast) immer interessant, daher werde ich mir den auch angucken.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

S. Lee + Jackson + Brolin = Passt !! Wird devinitiv geschaut

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Das Original finde ich grottig.
Und hier stört mich der Regisseur. Spike Lee ist nicht gerade mein Lieblingsregisseur. Na mal sehen, vllt. wenn er mal bei sky laufen sollte.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Spike Lee kann ich nicht einschätzen ob er das zusammenbringt, Inside Man finde ich super, Bufallo Soldiers 44 ist totaler Mist.

Ein Kumpel von mir liebt die Revenge Trilogie, mal sehen was er sagt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Spike Lee ist New York-Knicks Fan, der Film kann also nur gut werden. :ugly: :rolleyes:
Spaß beiseite! He got game und Inside Man waren beide top also er hat schon was drauf würd ich sagen. :hoch:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Spike Lee ist New York-Knicks Fan, der Film kann also nur gut werden. :ugly: :rolleyes:
Spaß beiseite! He got game und Inside Man waren beide top also er hat schon was drauf würd ich sagen. :hoch:

Malcolm X, Jungle Fever & 25 Stunden nicht zu vergessen

Spike Lee & Martin Scorsese hatten schon immer was gemeinsam : New York war schon immer ein Nebendarsteller in deren (fast) allen ihren Filmen,

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich glaube, dass der Film schon ganz gut wird. Josh Brolin ist ein Megaschauspieler und Spike Lee zumindest ein guter Regisseur. Gegen das grandiose Original - für mich einer der 5 besten asiatischen Filme überhaupt - wird der nicht anstinken können, aber ich will den definitiv mal sehen.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Ich glaube, dass der Film schon ganz gut wird. Josh Brolin ist ein Megaschauspieler und Spike Lee zumindest ein guter Regisseur. Gegen das grandiose Original - für mich einer der 5 besten asiatischen Filme überhaupt - wird der nicht anstinken können, aber ich will den definitiv mal sehen.

Deinen Worten kann ich nur beipflichten!:)

Oben