ma(c)festus
Oscar-Preisträger
- Registriert
- 19 Juni 2008
- Beiträge
- 3.348
- Filmkritiken
- 48
Nur das Ende ist vielleicht etwas dick aufgetragen und mir etwas negativ haften geblieben.
Aber ansonsten wirklich mehr als gelungen und meinen höchsten respekt an Herrn Stölzl.
Vorläufig 7/10 mit starker Tendenz zur 8.
Was meinst du denn genau damit?
Dem Herrn Stölzl wurde wohl vorgeworfen nicht kritisch genug mit der "deutschen Haltung" im Film umgegangen zu sein.
Zusätzlich wohl weil er mit der einschlägig bekannten Band Rammstein Videos drehte und dazu Material der Olympiade 1936 benutzte. Die spinnen die Deutschen
Der soll aber wohl wirklich da gehangen haben und die Retter waren direkt unter ihm. Das Seil war wohl auch in Wirklichkeit zu kurz. Kommunikation soll ebenfalls stattgefunden habe. Die Endszene ist somit wohl nicht ganz falsch. Nur die Anwesenheit seiner Freundin stimmt nicht. Etwas was ich am Film auch nicht mochte, allerdings fand ich ihre darbietung ebenfalls gut.
Was ja immer häufiger für das komplette Bonusmaterial gilt. Sehe ich mir kaum mehr an., da Bonusmaterial bei mir bei gefühlten 90% aus Datenmüll besteht.Danke für die Info, leider muss ich dann feststellen, dass diese DVD Beilage für die Tonne ist.
Was ja immer häufiger für das komplette Bonusmaterial gilt. Sehe ich mir kaum mehr an., da Bonusmaterial bei mir bei gefühlten 90% aus Datenmüll besteht.
Was "Nordwand" anbetrifft, habe ich den jetzt mal auf meine erweiterte Kaufliste gesetzt. Was wohl ganz besonders meinen tödlichen Freund freuen dürfte, der mir den Mund ganz schön wässerig gemacht hat.
das hab ich nach dem Film auch getan, die Wahrheit werden nur die Personen kennen die dabei waren, aber was ich rausgelesen hatte spiegelt sich dem wieder, was Nordwand zeigt.Aber man lernt nie aus und jetzt werde ich wirklich jeden Sachverhalt noch mal gegenprüfen (mache ich eigentlich eh, in diesem Fall habe ich davon abgesehen ).
Gruß,
J.K.
Ich fand den Film fast unerträglich.
Seifenoper am Abhang.
Mehr wie 4/10 ist nicht drin, beim besten Willen nicht.
Selbst wie er am Schluss, nur wenige Meter entfernt erfrieren musste weil er nicht mehr konnte. Klasse gespielt von Fürmann
Das mit Wokalek, wie sie in der Nacht da verharrt, das fand ich auch kitsch und unmachbar...