AW: Nintendo 3DS - Was meint Ihr?
Ich halte den Handheld Markt für tot. 3DS günstiger, Sony Spielehandy auch, PSP Go wird eingestellt und für die PS Vita wird es imho auch nicht gut aussehen... Trotz Uncharted Zugpferd. Da muss man einfach ein bißchen warten und dann kommt die Portierung für die PS3
Seh ich nicht so, auch wenn ein riesiger Teil der Bevölkerung anscheinend auf Handyspiele abfährt, die teilweise einen gefühlten Programmieraufwand von 2 Tagen enthalten
.
Das Problem bei den Handhelds ist zum einen, dass man sich um überleben zu können mehr von den anderen unterscheiden muss - das hat Nintendo mit seinem 3DS meines Erachtens nach geschafft und zum anderen auch Spiele anbieten muss, die nicht nur Lillifee auf dem Reiterhof abbilden
. Da hängt Nintendo auch noch hinterher. Natürlich haben sie schon ein paar Knaller auf der Matte, allen voran Zelda Ocarina of Time
, das wohl wirklich beste Spiel aller Zeiten
, allerdings hätt ich persönlich zum Auftakt der Konsole ein neues Zelda verlangt. Denn dann hätt ich mir die Konsole sofort zum Start gekauft! Jetzt wart ich auf Resident 3DS das ebenso grandiose Kritiken empfängt und spare dann wahrscheinlich doch lieber auf die Wii U, denn leider komm ich derzeit kaum zum DS zocken, außer mal beim Doc oder bei Geburtstagen mit den anderen Kiddys
.