Nightmare Collection (1-7)

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.322
Filmkritiken
26
Der Film gehört nicht zu meinem Beuteschema. Aber sehe ich das richtig, dass es hier um insgesamt 8 1/2 Sekunden geht, die sich auf vier Szenen verteilen, wobei zwei noch nicht mal 1 Sekunde dauern? Da hat sich einer ganz schön Mühe gegeben, um das überhaupt zu bemerken. :respekt: :lol:

Klingt in Relation gesehen wenig, aber 8 Sekunden in einem Actionfilm wären 8 Headshots. Hinzu kommt das die Kinofassung wohl jetzt noch n Tick kürzer sein soll.
Muss heut mal prüfen ob die Version bei iTunes auch angepasst wurde. Ich kotzt im Strahl wenn ja. Die alte Blu-ray war eigentlich schon immer unbrauchbar weil Bild und Ton für in manchen Passagen asynchron. Da war ich froh das wenigstens die iTunes Variante gepasst hat. Wenn die jetzt zusätzlich gekürzt wurde (und wenn es nur eine Sekunde ist) werd ich adlig :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.927
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
Leider scheint Warner da generell wieder Bockmist gebaut zu haben. Ich bin mal gespannt. Es werden bei der 4K Scheibe im europhäischem Ausland schon erste Stimmen laut das sich die Disc an mehreren Stellen immer aufhängt. Das Bild soll zwar gut sein, aber das ist dann schon sehr ärgerlich. Von Austauschaktionen habe ich noch nichts gefunfen.

Was aber auf jeden Fall für alle Heimkinobesitzer wieder ein Schlag ins Gesicht ist, das bei der Synchro, mal abgesehen das die unrated Fassung in 4K nur im O-Ton vorliegt und die Schnitte meines Wissens alle ohne Dialog sind, das alle Leute mit einer vernünftigen Anlage mal wieder total verarscht werden, zumindest wenn sie auf die Synchro Fassung angewiesen sind. Laut technischem Datenblatt der Deutschen VÖ liegt Dolby Atmos nur im O-Ton vor. Was aber definitiv auf dem Datenblatt steht das u.a. die deutsche Synchro in Dolby Digital 5.1 vorliegen sollte. Aber laut Aussagen diverser YouTuber die schon ein Promoexemplar der deutschen VÖ zu Werbezwecken erhalten haben liegt der deutsche Ton nur in Dolby Digital 1.0 vor. Wenn dem wirklich so ist, wäre das auf jeden Fall eine Frechheit da auf dem Datenblatt etwas anderes draufsteht. Schon schlimm genug das man sich für den deutsprachigen Raum hier bei Warner keine Mühe mehr gemacht hat die remasterte Tonspur in Dolby Atmos auch für die synchronisierte Fassung anzupassen.

Also unter dem Strich wird diese VÖ für alle die im O-Ton schauen, wenn sich nicht das mit dem 4K Produktionsfehler bewahrheitet, etwas tolles werden, aber für alle Syncro Schauer nur bedingt empfehlbar werden.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.322
Filmkritiken
26
Schon schlimm genug das man sich für den deutsprachigen Raum hier bei Warner keine Mühe mehr gemacht hat die remasterte Tonspur in Dolby Atmos auch für die synchronisierte Fassung anzupassen.

Was ist daran schlimm? Der Originalmix des Films ist Mono und alles darüber ist "Bonus". Zudem nützt einem ein Atmos Mix rein garnix wenn der Mix ansich nix taugt. Bei The Hitcher ist die originale 2.0 Abmischung wesentlich stimmiger und sogar aggressiver als der Atmos Mix.

Es gibt einige Filme wo der 5.1/7.1/Atmos/Whatever Mix ein absoluter Segen ist. The Graduate oder Spiel mir das Lied vom Tod sind da meine Lieblings Beispiele. Oder auch Blade Runner, Dirty Harry und Blues Brothers.
Aber man kann und sollte das nicht von jedem Film erwarten.
Priorität sollte immer ein restaurierter Originalmix sein.

Und da gibts bei Nightmare auch schon erste Stimmen das der engl. Monoton nur ein Downmix ist :rolleyes::rolleyes:
 
Oben