News

hb

Spanner
Filmkritiken
2
AW: News

Nachdem eher mäßigen MP von Teil 1 scheint Teil 2 ja ein richtiges Battlefield zu werden
Was ist denn deiner Meinung nach am Mehrspielermodus von Bad Company dürftig? Abgesehen von den Schönheitsfehlern, die spät, zu spät oder gar nicht behoben wurden. Spielerisch ist das Teil erste Sahne, hat Abwechselung ohne Ende.

Ankreiden kann man den Entwicklern wirklich, daß es keine Teambalance gibt, man nicht mit allen Leuten auf einer Seite reden kann - besonders wenn es Idoten sind - und man nicht den eigenen Einstiegspunkt für andere deaktivieren kann, falls man Sniper ist und seine Deckung bewahren will. Die Server-Performance war über lange Strecken lausig, aber all die Negativpunkte machen das Erlebnis zumindest für mich bei weitem nicht lausig.

S

stanleydobson

Guest

was mich wirklich abnervt an bad company ist dass die mit den schnellschusswaffen meistens sieger im 1:1 sind

ich hasse es wenn ich auf einen losballer der sich in ruhe zu mir wendet und mich dann mit der spezialisten waffe abschießt

oder dass es keinen one shot kill gibt für die sniper.... wenn ich in der realität jemanden vor die brust setze ist der weg und kann mich nicht noch mir irgend nem scheiss abballern.... oder wenn ich auf die baller und die ziehen ganz seelenruhig das messer und messern mich....

hb

Spanner
Filmkritiken
2

Naja, die Verbindungen nach Übersee sind nicht immer die besten. Kommt also vor, daß man einem in den Rücken schießt, der dann längst gefallen sein müßte, sich aber mit einem Reflex noch retten kann. Mich nervt das dann auch, wenn ich liege, obwohl ich in der weitaus besseren Position war. Ob das ein BC-spezifisches Problem ist, kann ich nicht sagen, weil ich keinen anderen Shooter über Xbox Live dafür intensiv genug gezockt habe. Ich denke aber, daß dieses Phänomen spieleübergreifend auftreten wird.

In den anderen beiden Punkten kann ich dir nicht zustimmen. Durch das Klassensystem muß es bestimmte Vor- und Nachteile geben. Der Spezi hat eben den Vorteil, daß er im Nahkampf alles mit hoher Feuerrate über den Haufen knallt. Dafür kann er sich im Vergleich zum Sturmsoldaten und dem Versorger nicht selber heilen. Und ist man erstmal angeschossen, stürzen sich eh häufig viele Gegner auf den roten Punkt... Außerdem kann man ja selber 'ne Waffe mit hoher Feuerrate nehmen, haben alle Klassen. Weitaus weniger ausbalanciert ist aber der Sprengstoffexperte - oder besser gesagt die Reichweite der Schrotflinten. Ein Schuß auf mittlere Distanzen genügt häufig schon.

Die Scharfschützenflinten töten in der Tat mit einem Schuß! Es kommt bloß auf die Distanz an. Auf hohe Entfernungen machen M24, SV-98 und GOL bei Körpertreffern "nur" 90 Schaden. Ein Nachschuß mit der Pistole und das Problem ist gegessen. Die Pistole schießt übrigens auch auf lange Entfernungen mehr als präzise. Man braucht nur die Zielrichtung, die man vorher mit der Flinte festgelegt hat. Kopfschüsse sind tödlich. Körpertreffer auf mittelere und nahe Entfernungen ebenso. Gleiches gilt für die M95, dessen mittlerer tödlicher Trefferbereich etwas größer sein müßte. Die Automatikdinger (SVU, VSS, QBU-88) kannst du vergessen, sind für Anfänger, die ein Sturmgewehr mit Zoomfunktion brauchen... Habe ich anfangs leider zuviel mit rumgeballert, man lernt da nicht zu zielen und drückt nur ab, um dann ständig zur Munitionskiste zu rennen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

wenn ich in der realität jemanden vor die brust setze ist der weg und kann mich nicht noch mir irgend nem scheiss abballern

Immer dran denken: Es ist ein SPIEL!

Und eine kleine gamestar Preview zur PC Version von Dragon Age Origins (auch für Konsoleros interessant!):

Klick

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bioshock 2 erscheint weltweit gleichzeitig am 9. Februar 2010.

Quelle: gamepro.de

A

Amras

Guest

WET in angepasster Version für Deutschland
Ruby darf nicht unzensiert auf den Markt

Wie Eurogamer berichtet, ist die deutsche Version von WET zensiert. Dies wurde jetzt im Testbericht der Seite deutlich.

Demnach mussten für die hiesige Version sowohl die Rag-Doll Effekte entfernt werden und auch das Blut wurde deutlich reduziert. Zudem wurden einige Sprachsamples aus dem Spiel herausgenommen.
Quelle: schnittberichte.com

Die UK-Version für die Xbox 360 ist übrigens auch auf deutsch spielbar. Was dieses Stranglehold für Arme auch nicht besser macht, die hätten lieber mal ein wenig mehr Zeit in die hakelige Steuerung investieren sollen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Genau, da zocke ich lieber zum xten mal Max Payne 1+2.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Die UK-Version für die Xbox 360 ist übrigens auch auf deutsch spielbar. Was dieses Stranglehold für Arme auch nicht besser macht, die hätten lieber mal ein wenig mehr Zeit in die hakelige Steuerung investieren sollen.

Wobei mir Stranglehold schon nicht sonderlich gefallen hat :rolleyes:. Es war mir zu eintönig und hatte einen geringen Wiederspielwert.

A

Amras

Guest

Wobei mir Stranglehold schon nicht sonderlich gefallen hat :rolleyes:. Es war mir zu eintönig und hatte einen geringen Wiederspielwert.
Jepp, so habe ich Stranglehold in Erinnerung :D. WET treibt das Ganze noch auf die Spitze, denn die Programmierer haben einige echt nervige Trial & Error-Passagen eingebaut.

Apropos Programmierer, die Macher von Wolfenstein haben bei der deutschen Version die notwendige Sorgfältigkeit vermissen lassen und ein winziges Hakenkreuz im Spiel gelassen:
Der Spiele-Publisher Activision Blizzard hat offenbar in Deutschland den Ego-Shooter Wolfenstein zurückgerufen. Betroffen sein sollen alle verfügbaren Versionen für PC, Xbox 360 und Playstation 3. In einem an den Einzelhandel verschickten Schreiben heißt es, dass die vorhandenen Exemplare aus dem Sortiment genommen und zurückgeschickt werden sollen. Dieser Aufforderung sind bislang jedoch noch nicht alle Händler nachgekommen. So war das Spiel am Dienstagnachmittag noch in zahlreichen Online-Shops verfügbar.
Quelle: heise.de

hb

Spanner
Filmkritiken
2

Apropos Programmierer, die Macher von Wolfenstein haben bei der deutschen Version die notwendige Sorgfältigkeit vermissen lassen und ein winziges Hakenkreuz im Spiel gelassen:
Auf die Weise läßt sich auch eine limitierte Sammlerversion in Umlauf bringen. In tausend Jahren bestimmt 'ne Menge Schotter wert. Schon beachtlich, wie ein kleines Symbol die Republik nach über 60 Jahren noch in Panik versetzen kann.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ihr wollt zwei Zusatzmissionen für Operation Flashpoint Dragon Rising?

Dann besteht diesen Test: Klick

Witzige Idee!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Die deutsche Version vom neuen Wolfenstein wurde von Activision zurückgerufen. Als Grund wir angegeben, dass man vergessen hat in einem Level ein kleines Hakenkreuz zu entfernen.

Ich finde es einfach lächerlich, dass Filme diese Symbole darstellen dürfen, es Spielen aber, obwohl ja inzwischen als Kulturgut anerkannt, absolut verboten ist, Nazi-Symbolik darzustellen. :autsch:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nur die Auflösung wird hochgeschraubt, aber die Grafik selbst soll nicht überarbeitet werden.

Und laut diesem Trailer kehrt Sam Fisher am 23. Februar 2010 zurück.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

... und noch ein Spiel, dass den Motioncontroller unterstützen wird.

Auf der Tokyo Games Show wird ein Video gezeigt, wie Little Big Planet mit der neuen Steuerung ausgestattet, funktioniert.

Wenn sich weitere sinvolle klasse Spiele sich anschließen, werd ich mir diesen Controller holen. Ich denke da an Spiele wie ein mögliches Dead Space 2, oder Mirrors Edge 2.

zum Video von LBP

hb

Spanner
Filmkritiken
2

Ist schade, daß die Hersteller beinahe komplett auf Alleinstellungsmerkmale verzichten und letztendlich alles übernehmen, was beim Konkurrenten ein großer Erfolg ist. Ich meine, es gleicht sich alles an, Exklusivsivtitel von Third Parties gibt's ohnehin nicht mehr so ausgeprägt wie früher.

Unter dieses zwanghafte Klonen fallen auch Sonys Bewegungscontroller sowie Microsofts Project Natal. Beides letztendlich der Versuch, von Nintendos Torte einen ordentlichen Happen abzubekommen. Will ich diese Form der Eingabe, kaufe ich mir eine Wii. Sicher, Nintendos Kasten bietet kaum was fürs verwöhnte Auge, daß man, um gute Optik und die Bewegungssensitivität zu haben, eine von den HD-Konsolen holen sollte. Ich mag allerdings dieses Nachahmen nicht. Abwarten, ob so mancher Fanboy, der ewig von Fuchtelkonsole und Rumhampeln gelabert hat, dann nicht letztendlich von den neuen Möglichkeiten vollauf begeistert ist.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ist schade, daß die Hersteller beinahe komplett auf Alleinstellungsmerkmale verzichten und letztendlich alles übernehmen, was beim Konkurrenten ein großer Erfolg ist. Ich meine, es gleicht sich alles an, Exklusivsivtitel von Third Parties gibt's ohnehin nicht mehr so ausgeprägt wie früher.

Unter dieses zwanghafte Klonen fallen auch Sonys Bewegungscontroller sowie Microsofts Project Natal. Beides letztendlich der Versuch, von Nintendos Torte einen ordentlichen Happen abzubekommen. Will ich diese Form der Eingabe, kaufe ich mir eine Wii. Sicher, Nintendos Kasten bietet kaum was fürs verwöhnte Auge, daß man, um gute Optik und die Bewegungssensitivität zu haben, eine von den HD-Konsolen holen sollte. Ich mag allerdings dieses Nachahmen nicht. Abwarten, ob so mancher Fanboy, der ewig von Fuchtelkonsole und Rumhampeln gelabert hat, dann nicht letztendlich von den neuen Möglichkeiten vollauf begeistert ist.

Ich besitze ebenfalls eine Wii und dort gefällt mir die Steuerung auch sehr gut. Nur gibt es nicht genug interessante Titel für mich wie beispielsweise auf der PS3. Der ganze Causal-"Müll" macht mir nicht wirklich Spaß. Ich hoffe nur das mit Projekt Natal und dem Motion Controller richtige Spiele unterstützt werden.
Auf der Wii gab da auch welche wie: Super Mario Galaxy, Mario Kart, Resident Evil 4, Umbrella Chronicles, No more Heroes.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Kommt Alpha Protocol erst 2010?

KLICK

Na, hoffentlich nicht, denn ich will es endlich spielen! :bart:

Oben