News

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Nächste Infos am 2.4., wird ein schöner Geburtstag für mich. Denke man hat das Video jetzt rausgehauen weil es immer mehr Leaks gab. Bin gespannt, wann sie dann wirklich erhältlich sein wird.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Bin schon gespannt, was die Switch 2 so alles gegenüber dem Vorgänger neues kann. Außer dass sie größer ist natürlich.

Ich hoffe auf ein Comeback von "Wii Fit" mit Balance Board. Das macht mir viel mehr Spaß als das eher eintönig Ring Fit auf der Switch.
Dazu noch die Frage ob einiger der Switch-Spiele ein Upgrade bekommen. Vor allem bei den letzten Zelda-Spielen wurde doch arg kritisiert, dass die Leistung der Switch für die Art von Spiel nicht mehr ausreicht.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Die Framerate bei Echoes of Wisdom schwankt leider etwas, aber Tears of the Kingdom ist für Switch Hardware verdammt beeindruckend. wenn man da einfach von einer der schwebenden Inseln nach unten springt und die ganze Spielwelt sieht.

Da sind die Pokemon Spiele weitaus übler.

Natürlich dürften Breath of the Wild und Tears of the Kingdom von der besseren Hardware profitieren, falls da Updates kommen. Hinter verschlossenen Türen durften ja ein paar ausgewählte Reporter ja schon Breath of the Wild mit verbesserter Technik ansehen.

Sonst scheint die Switch 2 einfach dasselbe mit besserer Hardware sein und da bin ich schon zufrieden damit.
Mein größter Kritikpunkt der Switch wurde mit dem 9" Bildschirm behoben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Das einzige, was mir Sorgen macht (und wie man im Web liest nicht nur mir) sind die neuen Kontakte für die Joycons. In Kinderhänden wohl wirklich eine Abbrechgefahr.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Naja, da mache ich mir eher wenig Sorgen, denn der blaube bzw. rote Teil verschwindet ja auch im Gehäuse und sorgt wohl für mehr Stabilität.
Aber was Sache ist wird man wohl abwarten müssen.

Ich werde das Ding zunächst sowieso mehr am Fernseher nutzen bis wieder größere Joycons wie die Hori für die erste Switch erscheinen. Die Joycons sind so schmal, dass ich ungelogen Krämpfe bekomme wenn ich das Ding länger in den Händen halte.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Das Problem mit den Krämpfen habe ich auch, aber die neuen sollen ja breiter und dicker sein, mal schauen. Ich nutze meine fast nur mobil, habe aber den Pro Controller.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Die Switch 2 wurde heute präsentiert.

Erscheint am 5. Juni
Kostet 450€
Mario Kart World ist ein Starttitel
Für Upgrades für Switch Spiele wie zum Beispiel die beiden Open World Zeldas wird man wohl zur Kasse gebeten
Docking Station kann 4K ausgeben, Handheld Screen ist Full HD mit bis 120FPS
Spiele Preise steigen auf Xbox und PS Niveau, also 79,99€
Digital gekaufte Spiele kann man für eine gewisse Zeit verleihen
In der Switch ist ein Mikrofon für Voice Chat eingebaut
Über den Chat kann man andere zusehen lassen wenn man spielt
GameCube wird zu Nintendo Switch Online hinzugefügt und ist nur für Switch 2 verfügbar
GameCube Controller wird es dafür zum kaufen geben​

Besonders beeindruckend finde ich ja dass Borderlands 4 und Cyberpunk 2077 auf dem Ding laufen sollen.
Sieht wohl stark nach DLSS und Frame Generation aus, aber war bei einem Handheld dass auf Nvidia Technologie basiert ja zu erwarten.

Ich freue mich sehr darauf und hoffe spätestens zum Release des neuen Donkey Kongs im Juli eine zu haben.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Das neue FromSoftware "The Duskbloods" sieht sehr gut aus. Quasi wie der spirituelle Nachfolger von "Bloodborne". Wieso muss das Ding bloß ein Exklusivtitel sein?

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Da das ein Multiplayer Titel sein wird stört mich das jetzt nicht wirklich. Wird aber trotzdem Zeit für ein neues Game von denen. Zumindest mal ne Ankündigung

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Da das ein Multiplayer Titel sein wird stört mich das jetzt nicht wirklich. Wird aber trotzdem Zeit für ein neues Game von denen. Zumindest mal ne Ankündigung
Wir schon vom Elden Ring Night Reign Reveal enttäuscht. Aber das Miyazaki jetzt auch so eine ähnliche Schiene fährt finde ich fast noch erschreckender. Hoffentlich kochen FromSoft heimlich an einem richtig guten waschechten Souls Game.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Ich hab mal gelesen das bei From Software verschiedene Teams an verschiedenen Spielen arbeiten. Ich denke schon das da auf jedenfall bald was kommt. Auf diese Singleplayer Formel werden die sicher nicht verzichten... diese Spiele haben sie schließlich groß gemacht.

Zum Thema Nintendo: hab grad gelesen das Mario Kart 90 Euro kostet in der physischen Variante. Was rauchen die da bei Nintendo? :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
Ich hab mal gelesen das bei From Software verschiedene Teams an verschiedenen Spielen arbeiten. Ich denke schon das da auf jedenfall bald was kommt. Auf diese Singleplayer Formel werden die sicher nicht verzichten... diese Spiele haben sie schließlich groß gemacht.

Zum Thema Nintendo: hab grad gelesen das Mario Kart 90 Euro kostet in der physischen Variante. Was rauchen die da bei Nintendo? :D
Werden trotzdem genug Leute kaufen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Im Bundle ja nur 40,- Aufpreis ;)
Verkaufstaktik !!

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Im Bundle ist es aber nicht die physische Version. Da liegt nur ein Code bei.
Also eigentlich war ich an der Switch 2 schon interessiert... aber nicht zu den Preisen. Die 470 für die Konsole geht ja in Ordnung. Aber die Spiele sind einfach zu teuer... da bin ich raus und bleib bei meiner Switch. Mario Kart kostet auch noch in 6 Jahren 90€

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Ja, die Spielepreise sind erstmal schon heftig, aber ich denke normales Ergebnis der Inflation und dort, wo sich in nächster Zeit die meisten Spiele befinden werden, auch für andere Systeme. Und wenn man bedenkt was vor ewigen Zeiten so manches Spiel für SNES und N64 gekostet hat noch immer billiger.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0
Die Carts früher waren aber auch alle viel aufwendiger hergestellt mit eigenen Verkabelungen...quasi ein eigenes Ökosystem im Cartridge. Das hat in der Herstellung auch viel mehr gekostet als heutige Standards.

Aber es ist halt wie so oft im Leben, jeder kann selbst entscheiden was er mitgeht und was nicht. Für mich persönlich ist es viel zu viel des guten. Und wenn das in Zukunft weiter eskaliert dann steig ich einfach wieder auf den PC um. Oder geb das Hobby ganz auf... denn es ist und bleibt ein Hobby. Nintendo nutzt hier imo einfach eine Monopolstellung aus.

Oben