dax
Filmvisionaer
AW: Neuheiten bei Kinowelt
Ob der wirklich gut ist?
Wird wohl wieder ein Blindkauf werden....
Open Grave
Ob der wirklich gut ist?
Wird wohl wieder ein Blindkauf werden....
Open Grave
Neuheiten für April und Mai
April 2010
Ingmar Bergman Edition 2
-
Sehr interessant! Da hoffe ich doch mal das im Zuge der VÖ, die erste Edition ein wenig im Preis fällt!
Was sind denn das für "American Independent Cinema"-Editionen? Hat da jemand Informationen zu?
. Leider habe ich die Box damals für 50€ nicht bestellt. Ich ärgere mich heute noch.
Ich bin auch sehr gespannt, welche Filme die Kollektion Nr. 2 enthalten wird.
Nö, falsch verstanden, bzw. von mir blöd beschrieben.naja die DVD kommt wieder im Buch und die Blu Ray in einer ganz normalen Hülle, wie die Blurays sind.
Also bei amazon ist die Ingmar Bergman Kollektion 2 schon gelistet und es werden 10 DVDs angegeben und der Preis beträgt zurzeit 66,99€.
Der Preis der zweiten Kollektion ist eigentlich noch annehmbar.
Es handelt sich nur um neun Filme, aber um 10 DVDs. Gibt es vielleicht eine DVD nur mit Bonusmaterial und Dokumentationen?
Was sind denn das für "American Independent Cinema"-Editionen? Hat da jemand Informationen zu?
Quelle: schnittberichte.comAlphaville voraussichtlich zum 1. Mal ungekürzt
Arthaus veröffentlicht DVD des Godard Klassikers in Deutschland
Am 18.2.2010 wird Arthaus Jean Luc Godards Film Alphaville (Alphaville - Lemmy Caution gegen Alpha 60) voraussichtlich erstmals ungekürzt in Deutschland veröffentlichen. Zumindest lässt eine Neuprüfung der FSK und die angegebene Laufzeit darauf schließen. Auch die Tatsache, dass der Film vor 2 Tagen ungekürzt und in den bisher geschnittenen Szenen neu synchronisiert auf Arte lief, ist ein Indiz für eine vollständige deutsche DVD Fassung. Ob es die neu Synchronisation auch auf DVD schafft oder dort Untertitel eingesetz werden, wird sich aber erst in knapp einer Woche zeigen.
Im Kino und später im TV lief der Film früher nur in einer um mehr als 8 Minuten gekürzten Fassung.
Mit Alphaville präsentierte Jean-Luc Godard 1965 eine düstere Zukunftsvision.
In der titelgebenden Stadt steht alles unter der Kontrolle eines allwissenden Supercomputers und die Menschen sind zu willenlosen Sklaven geworden, denen Gefühle fremd sind. Geheimagent Lemmy Caution schleicht sich hier ein, um dem Treiben auf den Grund zu gehen und letztenendes beispielsweise die hübsche Natascha mit Poesie von den Fehlern des Systems zu überzeugen.
Das Science-Fiction-Szenario nutzt Godard natürlich nur oberflächlich, bindet Film noir-Elemente ein und bietet einen philosopischen Reigen mit absichtlich unausgeglichener Handlung. Die Hauptfigur stammt aus dem trivialen Agentenfilm und wird von Eddie Constantine eher als Parodie des typischen Privatdetektivs dargestellt. (Muck47)
- Merry Christmas Mr. Lawrence