Neuheiten von Koch Media

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Neuheiten von Koch Media

Koch Media Home Entertainment hat die Planungen im Blu-ray-Segment überarbeitet und wird beispielsweise am 30. August dieses Jahres Paul Verhoevens Klassiker „Flesh + Blood“ (Niederlande, Spanien, USA 1985) im Mediabook unterbringen. Diese Sonderedition wartet nicht nur mit einer Blu-ray, sondern auch mit zwei DVDs auf. Der Film wird durch eine Tonspur in DTS-HD MA 2.0 in Szene gesetzt und erhält einige Extras. Dazu gehören ein Audiokommentar, Interviews, eine Bildergalerie und Featurette über die Filmmusik. Natürlich erscheint er Titel zeitgleich auch als Single-BD im HD Keep Case.

Darüber hinaus kommt am 09.08.2013 „The Right Bride - Meerjungfrauen ticken anders“ (USA 2010), der von Max Winkler inszeniert wurde, auf Blu-ray Disc in den Handel. In dem Film spielen Lee Pace und Uma Thurman mit. Zudem veröffentlicht Koch Media den Scifi-Film „Final Days - Die letzten Tage der Menschheit“ (Kanada, USA 2006). Alle anderen Veröffentlichungen, zu denen auch zwei Titel aus der Masterpieces of Cinema-Reihe gehören, finden Sie in der nachfolgenden Liste.

Im Juli auf Blu-ray:

Der kleine Biber auf grosser Reise
Die Legende vom Lone Ranger
Last Hitman (2012)
Leben und Sterben des Colonel Blimp (Masterpieces of Cinema)
Rumble Fish (Masterpieces of Cinema)
The Bay (2012)
Vorposten in Wildwest (Western Legenden Edition)
Im August auf Blu-ray:

Blood (2012)
Flesh + Blood
Flesh + Blood (3-Disc Limited Collector's Edition)
Gangsters (2011)
Tai Chi Hero (2012)
Tai Chi Hero (2012) 3D (Blu-ray 3D)
The Right Bride - Meerjungfrauen ticken anders
Im September auf Blu-ray:

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich
Dreamkeeper
Empire of War
Im Oktober auf Blu-ray:

Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer
Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer 3D (Blu-ray 3D)

Quelle Bluray-Disc.de

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

So langsam aber sicher entwickelt sich Koch Media zu einem meiner Lieblings Labels ;)

Am 08.02.14 bringt Koch Media endlich den Film Night Train - Der Letzte Zug in der Nacht aka Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien in einem Mediabook raus.Allerdings nicht in Deutschland, da er dort auf dem Index steht, aber es gibt ja zum Glück genügend Internet Händler die diesen Film bereits jetzt schon zum vorbestellen anbieten. Ein Exemplar habe ich mir soeben schon gesichert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Hat sich denn bereits jemand von euch einen der Serien-Klassiker schlechthin von Koch Media gegönnt: THE TWILIGHT ZONE ?

Da ist ja nun schon seit letztem Jahr die 1. Staffel zu haben und bald erscheint Staffel 2.
Ich liebäugele nun mit der Anschaffung, bin aber völlig hin- und hergerissen, ob sich bei einer 60 Jahre alten sw TV-Serie die Blu-Ray lohnt oder doch die DVD-Fassung ausreicht. Immerhin sind es schon ca. 13 € Unterschied, zumindest bei den amazonen, bei anderen noch mehr.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hat sich denn bereits jemand von euch einen der Serien-Klassiker schlechthin von Koch Media gegönnt: THE TWILIGHT ZONE ?

Da ist ja nun schon seit letztem Jahr die 1. Staffel zu haben und bald erscheint Staffel 2.
Ich liebäugele nun mit der Anschaffung, bin aber völlig hin- und hergerissen, ob sich bei einer 60 Jahre alten sw TV-Serie die Blu-Ray lohnt oder doch die DVD-Fassung ausreicht. Immerhin sind es schon ca. 13 € Unterschied, zumindest bei den amazonen, bei anderen noch mehr.

Hab ein paar DVD Folgen gesehen, die sehr gut aussahen, also auf unserem HD Ready hats gereicht.
wenn ich sie mir hole, dann auch nur die DVD fassungen, hat aber auch retro Grünnde, den grad solche Sachen dürfen/müssen ein bischen alt wirken ! ;)

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Hab ein paar DVD Folgen gesehen, die sehr gut aussahen, also auf unserem HD Ready hats gereicht.
wenn ich sie mir hole, dann auch nur die DVD fassungen, hat aber auch retro Grünnde, den grad solche Sachen dürfen/müssen ein bischen alt wirken ! ;)

Schon klar. So seh ich das auch. ;) :hoch:
Nur muss hier eine richtig gute Arbeit gemacht worden sein. Es sind wohl die Original-Filmnegative abgetastet worden. Da liegt also keine künstliche Hochskalierung mit nachträglichen Filtern und Weichzeichnern vor.
Du hast somit wirklich alles, wie es gedacht war, auch schon damals, nur in einer atemberaubenden Qualität. Gemessen am Ausgangsmaterial. ;)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

wenn ich die sehr guten DVDs (RC1) nicht bereits hätte, würde ich bei den BDs zuschlagen, die qualitativ nochmal eine schippe nachlegen.

die serie selbst ist (bis auf die völlig unbrauchbare S4) mehr oder weniger über jeden zweifel erhaben. schwache episoden oder rohrkrepierer kann man an zwei händen abzählen. hier fährt wirklich fast jede episode mit hohem niveau auf, auch wenn es wiederkehrende motive gibt, ist doch jede folge irgendwie einzigartig und wirkt nur selten wie eine TV-serie, sondern wie ein kurzer kinofilm.

weshalb mir S4 nicht gefällt: um geld zu sparen, wurde das format geändert. statt knackigen 25-minütern verdoppelte man die laufzeit einer episode, was gleichzeitig die episodenanzahl innerhalb der staffel halbierte. die autoren waren mit diesem mehr an zeit aber absolut überfordert und dehnten und streckten die handlung mit ach und krach auf 50 minuten, so daß das konzept und die erfrischende kürze der vorangegangenen geschichten komplett in sich zusammenbrach. zum glück kehrte man ab S5 zum alten muster zurück, und schon funktionierte alles wieder perfekt.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Vielen Dank, für deine kleine Schilderung der persönlichen Eindrücke.
Dann wid es hier wohl wirklich mal so sein, dass ich etwas mehr Geld in die Hand nehme und dieses Kleinod von einer Liebhaber-VÖ auf Blu-Ray kaufen werde.

Immerhin sollten dann die Mühen solcher Labels auch unterstützt werden.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Danke dir, daß du mich hiermit nochmal auf diese VÖ aufmerksam gemacht hast. Habe ich in den letzten Monaten irgendwie aus den Augen verloren.
Was mich ja mal wieder echt aufregt, ist die Tatsache, daß es die Serie auf Bluray bei amazon.co.uk für umgerechnet etwa 20 Euro gibt und "wir" hier wieder über 50 Euro bezahlen müssen. Da muss ich wieder abwägen, ob mir die deutsche Tonspur 30 Euro mehr wert ist!:rolleyes:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Koch Media Blu-ray-Planungen:

Juli 2014:

- Anklage Mord – Im Namen der Wahrheit
- Attila
- The Beatles – A Hard Day’s Night
- Die Dinos sind los
- Die Dinos sind los 3D
- Die Glenn Miller Story
- Hellbenders – Zum Teufel mit der Hölle
- Sein Name ist Mad Dog
- Slither – Voll auf den Schleim gegangen
- Stories we Tell

August 2014:

- Dancer in the Dark
- Dario Argentos Dracula
- Dario Argentos Dracula 3D
- Drachenkrieger – Das Geheimnis der Wikinger
- Freibeuter des Todes
- Die Normannen kommen
- Shaw Brothers Collection (Zhao, Das unbesiegbare Schwert der Shaolin, Der Todesspeer des Shaolin, Die Todeshand des gelben Adlers)
- Spetters – Knallhart und romantisch
- Spetters – Knallhart und romantisch Mediabook
- Tao Jie – Ein einfaches Leben
Quelle: zehnachtzig

Dancer in the Dark
und Dario Argentos Dracula sind bei mir schon mal fix! :hoch:

Oben