Neuheiten bei Sunfilm

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Neuheiten bei Sunfilm

Hat den schon jemand gesehen?
Wenn der wirklich gut ist, würde ich mir auch gerne einen sichern.
Auch wenn das Bestellen von Filmen sonst ja nicht so meine Art ist...:ugly:

muß dich schnell beeilen ist auf 1000 Stück limitiert

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Danke für Eure Antworten. Nachdem ich heute noch einmal eine böse Mail geschickt habe, habe ich die Antwort gekriegt, dass die DVD morgen in den Versand geht. Ich will mal hoffen, dass das stimmt!:motz:

A

Amras

Guest

Was mich beim Ansehen der Verleihfassung aber äußerst angenervt hat ist,dass immer wieder mal zwischendurch nicht wegschaltbare engl. Untertitel zu sehen waren,obwohl diese aber deutsch synchronisiert worden sind
Dieser Blödsinn hat es übrigens auch in die ungeschnittene Fassung geschafft :motz:.

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

So - ich muss hier doch mal meinen Unmut loswerden, was den Online-Laden dvdfsk18.at angeht.

Nach langem Hin und Her habe ich die Uncut Version von "The Rage" nun letzte Woche Donnerstag erhalten. Sie wurde im Luftpolsterumschlag geliefert, wobei es allerdings so aussah, als ob dieser schon geöffnet worden wäre. Der Adressaufkleber war nämlich mit einem großen durchsichtigen Stück Paketklebeband über die Öffnung geklebt, und zwar auf die Rückseite des Umschlages.
Das Päckchen kam allerdings nicht aus Österreich, als Absender wurde "Mediaquelle.at" in Weßling angegeben.

Wie ich dann die DVD rausgeholt habe und die Plastikfolie entfernt habe, bröckelte mir einiges von der Hülle entgegen. Es ist tatsächlich so, dass der untere Bereich der Hülle total zerbrochen ist. Wäre ja noch nicht so schlimm, wenn es eine normale durchsichtige oder schwarze Hülle wäre. Aber die Hülle zu "The Rage" ist ja ein durchsichtiges Grün und nicht so leicht zu ersetzen.

Aber noch nicht genug - als ich mir die Scheibe selbst angesehen habe, musste ich sofort zwei große Innenringrisse feststellen.

Ich muss Euch wohl nicht sagen, dass ich stinkesauer war (und bin!).:grr:

Wieder einmal habe ich den Laden über das Kontaktformular angeschrieben und um Umtausch gebeten (also gleich am Donnerstag). Und wieder einmal habe ich keine Antwort bekommen. Es hatte ja auch schon Ewigkeiten gedauert, bis ich sie geliefert bekam.

Ich habe jetzt gerade zum letzten Mal eine Mail dorthin geschickt, wenn ich bis morgen früh nichts von denen höre, lasse ich den bezahlten Betrag von meinem Kreditkartenkonto wieder stornieren und schicke die DVD zurück. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es so kommen wird. Denn dann würde ich sie sofort beim Medienversand neu bestellen. Dort kann ich sicher sein, dass alles reibungslos funktioniert.

Ich habe jedenfalls definitiv zum ersten und letzten Mal was bei dem Laden bestellt!:motz:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich habe jedenfalls definitiv zum ersten und letzten Mal was bei dem Laden bestellt!:motz:

Tut mir wirklich leid für Dich, das Du solch ein Theater mit dvdfsk18.at hast.
An Deiner Stelle würde ich auch tobend durchs Haus hüpfen und dem Versender Feuer unterm Hintern machen.
Aber, dank Deiner Warnung werde ich dort definitiv nie was bestellen, zumal ich mit dem medienversand mehr als zufrieden bin.

S

stanleydobson

Guest

über den laden hört man doch eh fast nur beschwerden :runter:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

über den laden hört man doch eh fast nur beschwerden :runter:

Einspruch

ich bestelle ausschließlich alle DVD dort und noch nie ein Probleme gehabt:hoch::hoch:

Belanna schrieb:
Das Päckchen kam allerdings nicht aus Österreich, als Absender wurde "Mediaquelle.at" in Weßling angegeben.

wird wohl was mit dem Zoll zutuen haben (Beschlagnahmung)

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Wieder einmal habe ich den Laden über das Kontaktformular angeschrieben und um Umtausch gebeten (also gleich am Donnerstag). Und wieder einmal habe ich keine Antwort bekommen. Es hatte ja auch schon Ewigkeiten gedauert, bis ich sie geliefert bekam.

Ich habe jetzt gerade zum letzten Mal eine Mail dorthin geschickt, wenn ich bis morgen früh nichts von denen höre, lasse ich den bezahlten Betrag von meinem Kreditkartenkonto wieder stornieren und schicke die DVD zurück. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es so kommen wird. Denn dann würde ich sie sofort beim Medienversand neu bestellen. Dort kann ich sicher sein, dass alles reibungslos funktioniert.

@Belanna
hat sich schon dvdfsk18.at gemeldet auf Deine Mail?

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

@Belanna
hat sich schon dvdfsk18.at gemeldet auf Deine Mail?

Nein - es ist keine Antwort gekommen! Der Laden ist auf jeden Fall für mich erledigt!:runter:

Allerdings habe ich auch keine Rückbuchung vorgenommen, da mir das alles zu umständlich war und wahrscheinlich alles noch hinausgezögert hätte. Die Postbank wollte nämlich von mir sämtlichen Schriftverkehr mit dem Händler zugefaxt haben und wollte dann selbst mit ihm Kontakt aufnehmen. Was für ein Schwachsinn! Da darf ich selbst nicht einfach mal einen Betrag vom Kreditkartenkonto zurückbuchen lassen.

Der Kinomensch hat mir nun eine neue, ähnliche Hülle besorgt und mit den Innenringrissen muss ich wohl leben. Abspielen lässt sich die Scheibe jedenfalls. Hab mir den Film noch nicht angesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie durchläuft.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Und ist der bereits seit 22.12. zu bzw. 18.12., als ich die Beschwerde geschrieben habe?

wenn ich mich nicht irre war der 19.12.2008 der letzte Arbeitstag bei denen,aber laut Newsletter schrieben die auch das der Shop zeitweise zwischen den Tagen besetzt sein soll !!!!

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

wenn ich mich nicht irre war der 19.12.2008 der letzte Arbeitstag bei denen,aber laut Newsletter schrieben die auch das der Shop zeitweise zwischen den Tagen besetzt sein soll !!!!

Umso schlimmer! Vielleicht kommt ja demnächst noch eine Reaktion, wenn die wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht sind! Dann melde ich mich nochmal!:D

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Umso schlimmer! Vielleicht kommt ja demnächst noch eine Reaktion, wenn die wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht sind! Dann melde ich mich nochmal!:D

So - auch diese Woche ist keine Antwort von dem Gurkenshop gekommen! Machen die immer noch Ferien?:grr:

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

LONG WEEKEND
(ab 24.07.09 auf DVD und Blu-ray im Verleih und im Handel ab 14.08.09)

Regie: Jamie Blanks
Darsteller: James Caviezel, Claudia Karvan

Das Yuppie-Paar Peter und Carla will ein idyllisches Wochenende an einem abgelegenen, einsamen Strand verbringen, um sein trostloses Eheleben zu retten. Doch kaum in der Wildnis angekommen, benehmen sich die Großstädter wie die Axt im Walde: Ohne Respekt für die Umwelt werfen sie ihren Müll achtlos weg, fällen Bäume und schießen aus Spaß auf wilde Tiere. Beim Schwimmen im Meer sieht Peter plötzlich unter der Wasseroberfläche einen riesigen dunklen Schatten auf sich zukommen und kann sich gerade noch an Land retten. Das Camping-Glück wird nun immer häufiger bedroht durch die unberechenbaren Kreaturen der Wildnis. Als Peter bei einer Rundfahrt die Leichen einer Camperfamilie findet, will er sofort mit Carla flüchten. Doch Mutter Natur hat ganz andere Pläne mit dem Paar...
Vor der atemberaubenden Kulisse der australischen Küstenlandschaft inszeniert Regisseur Jamie Blanks („Düstere Legenden“, „Storm Warning“) einen packenden Mystery-Thriller mit Starbesetzung, der für jede Menge Suspense sorgt. Colin Egglestons gleichnamiges Original sorgte bereits 1978 für Gänsehaut beim Publikum. Neben Hollywoodstar Jim Caviezel („Deja-vu“) glänzt Claudia Karvan („Star Wars: Episode III“) in diesem fesselnden Remake.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Long Weekend
Produktionsland + -jahr: Australien 2008
Genre: Mystery-Thriller
Ton DVD: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.
Untertitel: Deutsch
Bild DVD: 16:9 / 1:2,35
Bild BD: 16:9 / 1:2,35
Laufzeit: ca. 88 Min. (DVD), 91 Min. (BD)
FSK: 16

nnn
CRIPS AND BLOODS
(ab 14.08.09 im Verleih und im Handel)

Regie: Stacy Peralta

Brennpunkt South Central Los Angeles: Hier herrscht das Gesetz der Straße. Seit den 60er Jahren bekriegen sich dort die beiden größten Street-Gangs Amerikas – die „Crips“ und die „Bloods“. Irgendwo zwischen den weißen Stränden von Malibu Beach, dem vornehmen Beverly Hills und Disneyland findet täglich ein brutaler Kampf ums Überleben statt – und der Staat sieht zu. Regisseur und Skater-Legende Stacy Peralta wuchs selbst in einem Problem-Viertel von L. A. auf. Er zeigt in packenden Bildern, die von Ex-Gang-Mitgliedern eindrucksvoll kommentiert werden, wie der Konflikt zwischen den Banden allmählich eskalierte und wie beide Gangs noch heute aus dem Zentrum der Metropole ein Kriegsgebiet machen.
Stacy Peralta gewann 2001 für seinen autobiographischen Dokumentarfilm „Dogtown and Z-Boys“ einen Preis beim populären Sundance Film Festival. Peralta schrieb u. a. das Drehbuch zum Hollywood-Erfolg „Dogtown Boys“, das 2005 mit den US-Stars Heath Ledger und Emile Hirsch verfilmt wurde. Erzählt wird seine vielschichtige Dokumentation CRISP AND BLOODS von US-Star Forest Whitaker („Der letzte König von Schottland“).

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Made in America: Crips and Bloods
Produktionsland + -jahr: USA, 2008
Genre: Dokumentation
Ton DVD: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Bild DVD: 16:9 / 1:1,78
Laufzeit: ca. 89 Min.
FSK: 12 beantragt

LITTLE PARIS

Regie: Miriam Dehne
Darsteller: Stipe Erceg, Volker Bruch, Julia Dietze u. a.

Luna hat einen Traum: Sie möchte professionelle Tänzerin werden! Doch in dem kleinen Kaff "Little Paris", in dem sie mit ihrem drogendealenden Freund lebt, sind die Treffen mit ihren Freundinnen in der Eisdiele die einzige Abwechslung vom drögen Alltag. Lunas Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als der attraktive Tänzer "G" in dem Örtchen auftaucht. Er erkennt ihr Talent und will ihr helfen, durch ein Casting den großen Sprung nach oben zu schaffen. Trotz vieler Widerstände ergreift Luna diese Chance, endlich etwas aus ihrem Leben zu machen und kämpft hart für den Moment, der ihr ganzes Leben verändern wird...
In eindrucksvollen Bildern erzählt Regisseurin Miriam Dehne die Geschichte der Tänzerin Luna mit viel Einfühlungsvermögen und präsentiert dabei einen herausragenden Newcomer-Cast: Neben der charismatischen Hauptdarstellerin Sylta Fee Wegmann sind auch Stipe Erceg („Die fetten Jahre sind vorbei“), Volker Bruch („Der Vorleser“, „Baader Meinhof Komplex“) und Julia Dietze („Soloalbum“, „1 ½ Ritter“) in dieser Coming-of-Age Story zu sehen.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Little Paris
Produktionsland + -jahr: Deutschland, 2008
Genre: Drama
Ton DVD: Deutsch: DD 5.1, DTS
Bild DVD: 16:9 / 1:1,85
Laufzeit: ca. 102 Min.
DVD-Extras: Dokumentation zur Entstehung von "Little Paris", Audiokommentar der Regisseurin, Deleted Scenes uvm.

JACK HUNTER BOX (1-3)

Regie: Terry Cunningham
Darsteller: Ivan Sergei, Joanne Kelly, Thure Riefenstein, Susan Ward u. a.

Als der Abenteurer und Archäologe Jack Hunter erfährt, dass sein Mentor Professor Shaffer getötet wurde, begibt er sich auf direktem Weg nach Syrien. Dort war Shaffer ein Experte für das verschwundene Volk der Ugarit und auf der Suche nach ihrem immensen Schatz, der die Machtverhältnisse auf der Welt für immer verändern kann. Hunter, der die antike Sprache der Ugarit beherrscht, ist genau der richtige Mann für die gefährliche Mission, den Mörder zu entlarven und den Schatz zu finden. Begleitet wird er von der schönen, unnahbaren Archäologin Nadia Ramadan und vom herzensguten, aber etwas durchgeknallten Fahrer Tariq. Auf ihrer spektakulären Jagd quer durch Syrien, Ägypten und die Türkei müssen sie sich nicht nur gegen ein Netz aus Korruption und Gewalt, sondern auch gegen ihren größten Widersacher, Albert Littmann, zur Wehr setzen. Im Auftrag der russischen Mafia soll dieser den Schatz bergen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
„Indie“ lässt grüßen, wenn sein Erbe Jack Hunter auf Schatzjagd geht. Eine rasante, actionreiche Story, ein charmanter, gewitzter Hauptdarsteller und das fesselnde Rätselraten um den geheimnisvollen Schatz machen die JACK HUNTER-Reihe mit dem deutschen Star Thure Riefenstein („Polizeiruf 110“) zum besonders spannenden Erlebnis für die ganze Familie!

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Jack Hunter
Genre: Action
Ton DVD: Deutsch: DD 5.1, DTS, Englisch: DD 5.1
Laufzeit: Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz (ca. 94 Min.), Jack Hunter und die Suche nach dem Grab des Pharao (ca. 94 Min.), Jack Hunter und das Zepter des Lichts (ca. 94 Min.)
DVD-Extras: Interviews, Trailer

THE BUTCHER
(ab 10.07.09 im Verleih und im Handel ab 14.08.09)

Regie: Jesse V. Johnson
Darsteller: Eric Roberts, Robert Davi, Keith David

Als Unterwelt-Boss Murdoch versucht, seinem alternden Auftrags-Killer Merle Hench den Raub von Mafiageldern anzuhängen, zieht der alle Register und eine blutige Spur der Vergeltung durch Los Angeles. Mit der Barkeeperin Jackie im Schlepptau startet er einen tödlichen Feldzug gegen Murdochs Syndikat. Auf der Jagd nach den Millionen macht er seinem Spitznamen "The Butcher" alle Ehre: Wer sich ihm in den Weg stellt, bezahlt mit seinem Leben. Hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu Jackie und seiner gewalttätigen Vergangenheit plant Merle einen Neustart. Doch vorher muss er noch ein paar alte Rechnungen begleichen...
Der atmosphärisch dichte Thriller bietet neben einem Top-Cast mit Eric Roberts („Runaway Train“), Robert Davi („Stirb Langsam“) und Michael Ironside („Terminator Salvation“) einen intelligenten Plot, bei dem Actionfans voll auf ihre Kosten kommen!

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: The Butcher
Produktionsland + -jahr: USA, 2007
Ton DVD: Deutsch: DD 5.1/ DD 2.0, Englisch: DD 5.1 / DD 2.0
Laufzeit: ca. 88 Min.
FSK: 18
DVD-Extras: Making of, Trailershow, Bildergalerie
Label: Mr. Banker Films
Vertrieb: Sunfilm
Text und Quelle: Sunfilm, sowie die Agentur publicinsight.

Sind zumindest für mich als Horrorfan einige Titel mit dabei, die ich mir gern anschauen würde. The Butcher, Long Weekend und Crips and Bloods, erwecken mein Interesse.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Sind zumindest für mich als Horrorfan einige Titel mit dabei, die ich mir gern anschauen würde. The Butcher, Long Weekend und Crips and Bloods, erwecken mein Interesse.
zu The Butcher aus einem Illusion Forum
ILLUSIONS goes Action!
biggrin.gif

Am 03.08. erscheint THE BUTCHER - nein nicht der Koreaner
wink.gif
- ungeschnitten als DVD und Blu-Ray.
Die deutsche Kauf-DVD von Sunfilm wird gekürzt sein.

Regie: Jesse Johnson (Hooligans 2, 5th Commandment, Alien Agent)

Auszug aus der Castliste
Eric Roberts (The Dark Knight, Runaway Train ...)
Robert Davi (City Hai, James Bond 007 - Lizenz zum Töten ...)
Michael Ironside (Starship Troopers, Total Recall ...)
Geoffrey Lewis (Double Impact, Barett - Das Gesetz der Rache ...)
Keith David (Das Ding, Platoon)

Inhalt
Als Unterwelt-Boss Murdoch versucht, seinem alternden Auftrags-Killer Merle Hench den Raub von Mafiageldern anzuhängen, zieht der alle Register und eine blutige Spur der Vergeltung durch Los Angeles. Mit der Barkeeperin Jackie im Schlepptau startet er einen tödlichen Feldzug gegen Murdochs Syndikat. Auf der Jagd nach den Millionen macht er seinem Spitznamen "The Butcher" alle Ehre: Wer sich ihm in den Weg stellt, bezahlt mit seinem Leben. Hin- und herge- rissen zwischen seiner Liebe zu Jackie und seiner gewalttätigen Vergangenheit plant Merle einen Neustart. Doch vorher muss er noch ein paar alte Rechnungen begleichen...

Offizielle Webseite zum Film
http://www.thebutcher-movie.com

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Neuheiten bei Sunfilm. Verleihstart im Juni, Verkausstart im Juli 2009. Die Titel im Einzelnen:
JASPER PARK - AUSFLUG IN DEN TOD
(ab 26.06.09 im Verleih und im Handel ab 24.07.09)

Regie: Marty Weiss
Mit: Haylie Duff, Ryan Merriman, Jonathan Chase u.a.

Der Videogame-Produzent Johnny Dash schickt seine Angestellten in den Jasper Park, die sich dort einen Paintball-Kampf liefern sollen, um so mehr Gespür für Taktik zu bekommen. Als Belohnung winkt der siegreichen Gruppe ein Bonus. Doch im Jasper Park gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Denn die Paintballspieler müssen bald feststellen, dass sie nicht alleine sind. Sie haben das Revier von Ranger Ricks und seiner Familie verletzt. Sie werden gejagt und nur die Glücklichen sterben zuerst. Alle anderen erwartet in den Folterkellern der verrückten Hinterwäldlersekte eine Welt des Schmerzes, in der der Tod die einzige Erlösung ist...
Packenden Backwoods-Horror im Stile von “Wrong Turn” garantiert Regisseur Marty Weiss mit seinem neuesten Grusel-Flick und konnte für seinen Cast u.a. die US-Stars Ryan Merriman („Final Destination 3“, „The Ring 2“) und Jonathan Chase („Eagle Eye – Außer Kontrolle“) gewinnen.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Backwoods
Genre: Horror
Ton: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bild: 16:9 / 1:1,85
Laufzeit: ca. 85 Min.
RECYCLO TRANSFORMERS
(ab 12.06.09 im Verleih und im Handel ab 24.07.09)

Regie: Mark A. Reyes
Darsteller: Bong Revilla Jr., Jennylyn Mercado, Dingdong Dantes u.a.

Das Jahr 2021: Außerirdische Robotwesen, die Balangs, beginnen mit ihrer Invasion der Erde. In den ersten Stunden und Tagen sterben Milliarden von Menschen. All jene, die der nuklearen Feuersbrunst entgehen, werden von den Balangs zu Motanos, mutierten Handlangern der Invasoren, transformiert. Doch einen Ort auf der Erde gibt es noch, von dem aus der Widerstand organisiert wird: die sagenumwobene Stadt Paraiso. Aus dieser Wiege der Menschheit heraus schlagen die Rebellen zurück. Doch die Brutalität der Balangs kennt keine Grenzen - und das Überleben der Menschheit hängt am seidenen Faden...
Inspiriert von Sci-Fi Highlights wie „Star Trek“, „Alien“ und „Star Wars“ bietet RECYCLO TRANSFORMERS beste Unterhaltung für Fans spektakulärer Zukunftsvisionen!

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Resiklo
Produktionsland + -jahr: Philippinen, 2007
Genre: Science Fiction
Ton: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Philippinisch: Dolby Digital 5.1
Laufzeit: ca. 108 Min.
ALBINO FARM
(ab 26.06.09 im Verleih und im Handel ab 24.07.09)

Regie: Joe Anderson, Sean McEwen
Darsteller: Tammin Sursok, Chris Jericho, Richard Christy u.a.

Das Ozark-Gebirge, tief im Süden von Missouri: Vier Studenten reisen durch die weitläufige Landschaft, um einen Studienbericht über das ursprüngliche Amerika zu erarbeiten. Eine Autopanne zwingt sie zum Aufenthalt in der ländlichen Gegend, wo sie unter den sehr gottesfürchtigen Einwohnern verstärkt auf körperlich deformierte Menschen treffen. Eine alte Legende besagt, dass es im Ozark-Gebirge eine geheime Farm gegeben haben soll, auf der Missgebildete, Verkrüppelte und sonstige Launen der Natur im 19. Jahrhundert eine Zuflucht vor der Welt der "Normalen" gesucht haben. Doch die Nachkommen der früheren Bewohner der "Albino Farm" verloren durch genetische Inzucht jegliche Menschlichkeit und lauern als kannibalistische Mutanten unter der Erde. Die Wesen wittern die Jugendlichen und haben rein gar nichts gegen eine gehörige Portion "Studentenfutter" einzuwenden. Eine brutale Hetzjagd nimmt ihren Lauf...
Blutiger Old-School-Horror, mit dem FX-Experten Jason Barnett (“Hellboy”, “Silent Hill”) ein echter Hingucker des Genres gelungen ist. WWE-Star Chris Jericho beweist hier einmal mehr sein schlagkräftiges und schauspielerisches Talent.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Albino Farm
Produktionsland + -jahr: USA, 2009
Genre: Horror
Ton: Deutsch: DD 5.1; Englisch: DD 5.1
Laufzeit: ca. 84 Min.
DVD-Extras: tba
Label: Artgore
Vertrieb: Sunfilm
SCHOOL'S OUT
(ab 26.06.09 im Handel)

Regie: Frédéric Berthe
Darsteller: Théo Frilet, Valentine Catzeflis, Pierre Boulanger u. a.

Der 18-jährige Lucas hat am Ende des Schuljahres die letzte Abitur-Prüfung hinter sich und macht etwas, von dem er schon lange träumt: Er sagt seinem widerlichen Lehrer Martineau mal so richtig die Meinung! Dummerweise erfährt er erst danach, dass er aufgrund mittelmäßiger Noten in die mündliche Prüfung muss - und zwar genau zu Martineau! Am Boden zerstört will er sich auf einer Party ablenken und lernt dort die bezaubernde Clémence kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Doch bevor er ihren Namen herausfindet, ist sie verschwunden. Während sich Lucas auf die Suche nach der Liebe seines Lebens macht, rückt die mündliche Prüfung immer näher und Lucas muss sich entscheiden. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders...
Mit SCHOOL´S OUT beweist Frédéric Berthe sein Regietalent auf der Kinoleinwand. Die entzückende Teenager-Comedy zieht den Zuschauer vom ersten Moment an in ihren Bann und nimmt ihn mit auf eine Zeitreise in die frühen 90er Jahre. Mit Pierre Boulanger, bekannt aus „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“, und den Nachwuchsstars Theó Frilet und Valentine Catzeflis ist diese französische Sommer-Komödie hervorragend besetzt.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Nos 18 ans
Produktionsland + -jahr: Frankreich, 2008
Genre: Comedy
Ton DVD: Deutsch: DTS 5.1 + Dolby Digital 5.1, Französisch: Dolby Digital 5.1
Laufzeit: ca. 90 Min.
FSK: 12
DVD-Extras: Making of, Interviews, Trailer deutsch
CROWLEY - BACK FROM HELL
(ab 26.06.09 im Handel)

Regie: Julian Doyle
Darsteller: Simon Callow, Kal Weber, John Shrapnel u. a.

Dr. Haddo nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem mächtigsten und komplexesten Computer auf Erden verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor. Doch dafür muss eine junge Frau geopfert werden. Dr. Mathers entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf Gut gegen Böse, bei dem das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht…
Der mitreißende Okkult-Schocker von Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson taucht tief ein in die dunkle Welt der Schwarzen Magie. Das mysteriöse Werk besticht durch seinen herausragenden Cast, allen voran der britische Superstar Simon Callow („Gandhi“, „Amadeus“), und die unglaubliche Lebensgeschichte des Meisters der Schwarzen Magie Aleister Crowley.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Chemical Wedding
Produktionsland + -jahr: GB, 2008
Genre: Okkult-Thriller
Ton DVD: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Laufzeit: ca. 102 Min.
DVD-Extras: Revelations: The Making of „Chemical Wedding“ (dt. untertitelt), Audiokommentar mit Bruce Dickinson & Julian Doyle, Wasted Years: Deleted Scenes (dt. untertitelt)
FIGHTING TIGER
(ab 26.06.09 im Handel)

Regie: C.L. Hor
Mit: Michael Chin, David Bao, Jun Kuan u.a.

Malaysia im späten 19. Jahrhundert: Im Kinta-Tal wurde ein reiches Eisenerzvorkommen entdeckt. In der Hoffnung, dort ihr Glück zu machen, ziehen viele chinesische Immigranten in das Tal. Doch diese Hoffnung wird schnell zerschlagen, denn die Minenkolonie steht unter der Kontrolle der „Vier Drachen“, einer Gang, die mit eiserner Hand die Wasserversorgung kontrolliert. Als die Situation immer untragbarer wird, stellt sich Chen Long Fei den „Vier Drachen“ entgegen. Der Kampfkünstler arbeitet in den Minen und ist bereit, für seine Kameraden den Gangstern die Stirn zu bieten. Doch um die „Vier Drachen“ zu zerschlagen, muss Chen Long Fei sich dem mächtigen Anführer der Gang stellen. Ein blutiger Kampf beginnt...
Der preisgekrönte Choreograph Chin Ka Lok („Dragon Squad“) lässt in FIGHTING TIGER die besten Martial-Arts Fighter der Welt gegeneinander antreten: Neben World Wu Shu Champion Robin Ho ist auch der Weltmeister im Tai Chi David Bao in spektakulären Actionszenen zu bestaunen. Für Fans asiatischer Kampfkunst ein absolutes Muss!

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Kinta
Produktionsland + -jahr: Malaysia, 2008
Genre: Martial Arts/Action
Ton DVD: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Malaiisch: Dolby Digital 5.1
Bild DVD: 16:9 / 1:2,35
Laufzeit: ca. 91 Min.
EXIT SPEED
(ab 26.06.09 im Handel)

Regie: Scott Ziehl
Darsteller: Lea Thompson, Alice Greczyn, Desmond Harrington, Fred Ward u. a.

Merideth Cole, gerade vom Militärdienst desertiert, möchte ein neues Leben beginnen und ist mit einem Reisebus im texanischen Nirgendwo unterwegs. Plötzlich wird das Fahrzeug von einer Rockerhorde drangsaliert. Als durch die panischen Ausweichmanöver des Busfahrers ein Biker zu Tode kommt, wollen dessen Kameraden blutige Rache. Für Merideth und die übrigen Passagiere hat ein schier aussichtsloser Kampf ums Überleben begonnen...
Außergewöhnliche Stunts, hochkarätige Make-up Effekte und ein grandioser Cast: EXIT SPEED lädt ein zu einer aufregend-elektrisierenden Achterbahnfahrt mit den US-Stars Lea Thompson („Law & Order“) und Desmond Harrington („Wrong Turn“).

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Exit Speed
Produktionsland + -jahr: USA, 2007
Ton: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Laufzeit: ca. 91 Min.
Label: Anolis
Vertrieb: Sunfilm Entertainment
Text und Quelle: Sunfilm und Agentur publicinsight

Für mich als Horrorfan, kommen da natürlich "Jasper Park", "Albino Farm" und "Crowley - Back From Hell" in den näheren Fokus.

Oben