AW: Neuer TV (LCD FULL HD)
Der erst "Funktionstest" hat folgendes ergeben:
Ich bin restlos begeistert!
Nach so ca. 1 Stunde hatte ich alles so eingestellt wie ich es für gut befinde inkl. aller Umstellungen der Bilddarstellung von 4:3 auf 16:9 bei SAT Receiver, DVD Recorder und DVD Player. Auch von den Bildeinstellungen habe ich denke ich mal alles nach meinem Geschmak eingestellt.
Das TV Bild ist wirklich sehr gut. Der Receiver ist zwar nur ganz normal über Scart angeschlossen, liefert aber dennoch ein sehr schönes Bild, zumindest bei den 2 TV Serien (Stargate und Heroes) welche ich gesehen habe, aber selbst beim durchzappen durch andere Kanäle ist mir nichts negatives aufgefallen.
Das DVD Bild ist der Wahnsinn. Mein neuer DVD Player hat ja auch einen HDMI Anschluss. Wirklich ein sehr gutes Bild ich bin mehr als zufrieden vorallem jetzt endlich mal im Breitbild die schönen Filme zu sehen, halt wie im Kino nur eine Ecke kleiner
.
Der Ton ist auch akzeptabel. Beim normalen TV schauen reicht er vollkommen u. beim DVD schauen ist er auch akzeptabel. Könnte vieleicht etwas voller sein, aber er nervt/stört mich jetzt nicht. Mal sehen ob das Teulfe System noch bestellt werden muss.
Also in dem Preissegment kann man bei dem Gerät wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen. Auch eine top verarbeitung und entgegen den Meinungen aus den Kundenrezessionen von Amazon keine einzige Macke im Klavierlack. Sieht also richtig edel aus. Jetzt macht Filmeschauen doppelt soviel Spass
!