AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680
Ganz so wild ist es dann doch nicht! Ich hab leider letzte Woche mehr Zeit mit Arbeiten verbracht als mit allem anderen!
Dafür sitze ich seit gestern davor und bin fleißig am Proben. Leider gibt es noch ein paar kleine Probleme, die ich hoffe noch in den Griff zu bekommen.
Zunächst einmal surrt das Panel ganz schön laut - ist wirklich sehr nervig. Ich habe mich im Hif-Forum umgesehen, und die Besitzer dort haben auch alle das gleiche Problem. Einer meinte, dass man es fast beseitigen könnte, wenn man die Schrauben der Rückwand etwas löst. Leider hängt mein Gerät an der Wand, so dass ich keine Chance habe, da ranzukommen.
Und dann habe ich bei TV-Kanälen (hauptsächlich bei den Sky-Film-Kanälen) sehr oft Klötzchenbildung. Hab schon zig Einstellungen ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Mein SAT-Receiver (Humax PDR iCord HD) ist bei der Auflösung auf "automatisch" eingestellt. Habe aber auch schon mit allen Auflösungen experimentiert und es wird nicht besser.
Blu-Ray kann ich allerdings in vollen Zügen genießen - einfach umwerfend!
Meine DVDs sehen auf dem Blu-Ray-Player nun besser aus als auf meinem DVD-Player, da habe ich vorher eigentlich keinen Unterschied gesehen. Und im direkten Vergleich zur Blu-Ray sehe ich nun doch deutliche Unterschiede! Also werde ich wohl meine Lieblingsfilme alle irgendwann mal updaten. Angefangen habe ich bereits mit King Kong sowie Hellboy 1 und 2, da diese im Angebot waren.
So - werde gleich die nächste Blu-Ray einschmeißen und den Rest des Sonntags genießen!